Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Schierlampe um Bluteinschlüsse auch bei dunklen oder grünen Eiern zu sehen?

  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828

    Welche Schierlampe um Bluteinschlüsse auch bei dunklen oder grünen Eiern zu sehen?

    Ich suche eine Schierlampe, bei der ich auch bei dunklen oder grünen Eiern auch kleine Bluteinschlüsse sehen kann. Kann man hier was empfehlen?

    Zum normalen Schieren hab ich immer eine normale LED Lampe benutzt, das hat gereicht. Ich will aber ungern Eier mit Bluteinschlüssen ausversehen verkaufen. Daher, gibt's was extra helles, wo das auch bei extra dunklen Eiern noch gut sichtbar ist?

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zum Schieren der BE habe ich mir diese

    https://www.amazon.de/Huntvp-Scheinw...ampe+led&psc=1

    simple Stirnlampe zugelegt. Die hat satte 2000 Lumen. Vorne auf die Lampe stülpe ich das Cartonröllchen einer abgerollten Klopapierrolle. Die passt so haargenau darauf, als wäre die extra dafür gemacht. Damit kann ich sogar die
    sogen. "Schoko-bruteier" schieren. Auf das andere Ende des Röllchens stellst du dann das BE drauf. Hat mir mal ein Zuchtkollege erzählt, dass er sich eine Schierlampe für 90,- Euro angeschafft hat mit 900 Lumen.

    Diese Lampe hier kannst du das ganze Jahr über verwenden.Für den Preis findest du keine normale Schierlampe. Ob es mittlerweile Schierlampen mit dieser Lichtleistung gibt entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls nicht für diesen Preis.

  3. #3

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Themenstarter
    das mit der Klorolle klingt sehr praktisch. ich werde das probieren.

    ich hab mit einer klemmlampe rumexperimentiert, in die ich eine sehr extrem helle led Birne gedreht hatte und das in einen pappkarton mit loch rein. das war verdammt hell. aber da hätte ich eine große kiste aus holz bauen müssen, die dann rumsteht. es war so hell, dass es ein Problem war, wenn man das ei runtergenommen hat, weil das dann ja ins auge leuchtet. war unangenehm und dann war man erstmal so geblendet dass man nichts gescheites sehen konnte...

    ich habe dann bei weißen eiern diese faserkneuel wo der Dotter fest ist gesehen und konnte es nicht unterscheiden von Blutflecken. ich hab ein huhn, das hat sehr größe von diesen weißen faserstücken drinnen.

    ich glaub ich probier deine variante, die ist mir irgendwie lieber. ich kann die ja notfalls auch für was anderes nehmen.

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    https://www.amazon.de/Titan-High-Int...ct_top?ie=UTF8

    Diese wird von Marans Züchtern oft empfohlen.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schierlampe?
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 13:58
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 16:23
  3. Suche leichte bis Mittelschwere Hühnerrasse mit Dunklen Eiern
    Von ♥shakira♥ im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 19:19
  4. Befruchtung erkennbar auch ohne Schierlampe?
    Von Anna-Jo im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 10:35
  5. Wie ist das mit grünen Eiern?
    Von Thomas Wolff im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 21:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •