Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wie lange Futter mit Cocc

  1. #11
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Aber der kostet doch um die 200 Euro, oder?
    320 Euro um genau zu sein, aber da findet man eine Lösung

  2. #12

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    320 Euro um genau zu sein, aber da findet man eine Lösung

    Hallo und Servus,

    @SetsukoAi
    Das Paracox 8 kostet beim Tierarzt 320,- €.
    Ein Tip für Dich - beim Tiergesundheitsdienst Karlsruhe kostet die Packung Paracox 8 incl. Mwst 210,-€.
    Gebe Dir gerne die Kontaktdaten - schick mir einfach eine PN.

    @Yvi
    Schade, daß Du erst danach fragst als Du schon entschieden hast Futter mit Coc zu füttern und nach Deinen Quellen eine Impfung zu teuer für Dich ist. Denn ich habe z.B. eine Packung Paracox 8 hier und hätte Dir locker was abgeben können. Wir sind ja nicht weit auseinander.
    Besser wäre es in solchen Fällen schon vorher all diese Fragen hier zu stellen - dann wird einem auch super gerne geholfen!
    Ferner habe ich eine Tierarztadresse die den Impfstoff in entsprechender Kleinmenge mit Kühlakku verschicken - kostet
    dort 35 Cent je Küken.
    Es geht sehr einfach wenn man die Infos hat.
    Schade - hätte Dir gerne geholfen.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  3. #13
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Hi, kannst du mir das per PN erörtern? Ich muss 1std/Strecke für eine paracox Impfung fahren, bei jedem Schlupf ...

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    [QUOTE=Mathias;1661105]Futter mit Cocc. bekommt man ja leider nicht mehr überall.

    Schau mal bei DEUKA vorbei. Da hast Du alle Optionen auf alle Varianten.

  5. #15
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Hallo und Servus,

    @SetsukoAi
    Das Paracox 8 kostet beim Tierarzt 320,- €.
    Ein Tip für Dich - beim Tiergesundheitsdienst Karlsruhe kostet die Packung Paracox 8 incl. Mwst 210,-€.
    Gebe Dir gerne die Kontaktdaten - schick mir einfach eine PN.

    @Yvi
    Schade, daß Du erst danach fragst als Du schon entschieden hast Futter mit Coc zu füttern und nach Deinen Quellen eine Impfung zu teuer für Dich ist. Denn ich habe z.B. eine Packung Paracox 8 hier und hätte Dir locker was abgeben können. Wir sind ja nicht weit auseinander.
    Besser wäre es in solchen Fällen schon vorher all diese Fragen hier zu stellen - dann wird einem auch super gerne geholfen!
    Ferner habe ich eine Tierarztadresse die den Impfstoff in entsprechender Kleinmenge mit Kühlakku verschicken - kostet
    dort 35 Cent je Küken.
    Es geht sehr einfach wenn man die Infos hat.
    Schade - hätte Dir gerne geholfen.

    Liebe Grüße

    Volker
    Das mit Karlsruhe macht nur Sinn wenn sie auch den Impfstoff verschicken. Wäre auch jetzt zu spät habe schon bestellt.

    Das mit dem Impfstoff abgeben wollte ich auch schreiben, doch leider DARF man das hier ja nicht.
    Man könnte anderen Hühnerhaltern mit Impfstoff versorgen doch keiner im Hüfo weiß wer was abgibt und danach zu fragen ist auch verboten.

    Das ist schon blöd geregelt diese Impfsituation...

  6. #16

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    @SetsukoAi
    Nein - das ist nicht blöd geregelt mit der Impfsitutation.
    Wenn, dann ist das hier einfach im Forum viel zu streng und unflexibel geregelt und man kann sich nicht genügend weiterhelfen.
    Vielleicht wird es ja nächstes Jahr hier von den Wächtern des Froums erlaubt eine Art Sammelbestellung zu organisieren. Also einer bei dem die Bestellungen zusammenlaufen, bezahlt werden und der dann entsprechend verschickt.
    Aber wie gesagt - es gibt eine Tierarztpraxis die das perfekt macht. Mittlerweile haben mich schon einige per PN angeschrieben und sind super glücklich weil sofort bestellt und komplett problemlos.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.606
    Also ich hab bis jetzt noch keine PN obwohl ich auch was abgaben würde (wie letztes Jahr auch). Ich verstehe allerdings auch nicht warum man da so ein Theater macht. Hier geht um um eine normale Impfung über das Trinkwasser und nicht um etwas wo gespritzt werden muss.

  8. #18

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Also ich hab bis jetzt noch keine PN obwohl ich auch was abgaben würde (wie letztes Jahr auch). Ich verstehe allerdings auch nicht warum man da so ein Theater macht. Hier geht um um eine normale Impfung über das Trinkwasser und nicht um etwas wo gespritzt werden muss.
    Wahrscheinlich hat bisher einfach niemand gewußt, daß Du was abgeben würdest.
    Ich gebe nur die Tierarztadresse für Teilmenge per PN weiter die mich per PN anschreiben. Heute schon X fach passiert - der Bedarf ist also echt vorhanden!!!
    Ich selbst habe meinen Impfstoff schon unter Dach und Fach bzw. verbrauche ihn selbst.

    LG

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  9. #19
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Ok.. also ich hatte dn tierarzt mal danach gefragt und wie gesagt das war ne menge für ab 500 oder 1000 küken oder sowas und ich habe 11 küken. Ich möchte zwar noch einmal brüten aber da erreiche ich auch nicht diese zahl und deshalb dachte ich lieber das Futter als nichts und es ging sicher nicht ums grld sondern um das was dann wohl weggeschmissen werden muss oder unnötig ist da ich ja insgesamt nichtmal auf ein viertel der Menge komme. Was die fütterzeit angeht habe ich auch nur von Wochen gelesen das es bis zur legereife gehn soll war mir bis jetzt unbekannt. Ich wollte lediglich nur das nötigste aber auch nicht zu wenig geben.
    Mit Impfstoffen ist es ja sone Sache deshalb habe ich hier nicht direkt nachgefragt und dachte das es das nur gibt wenn man in einem Verein ist oder eben direkt als Großpack beim Tierarzt. Den Rummel darum verstehe ich nicht da es ja eine Schluckimpfung wie die Seuchenimpfung auch ist. Ich muss aber dazu sagen das ich auch die Seuchenimpfung nurb zu bestimmten Zeiten bekomme und sollte ich den besagten Tag beim Tieraezt verpassen dann hab ich Pech gehabt. Das ganze ist finde ich eher kompliziert und man sollte es einfacher gemacht bekommen.
    Nun noch die Küken nachimpfen ist wohl zu spät oder dann zuviel? Sie sind jetzt dann 3 wochen und haben das Deuka mit cocc von Anfang an bekommen.
    Kann man eigendlich auch ältere Hühner noch Impfen oder muss das ausschließlich innerhalb der ersten 9 Lebenstage gemacht werden?
    Danke noch für eure Antworten.
    Lg Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  10. #20

    Registriert seit
    19.05.2008
    PLZ
    63637
    Beiträge
    20
    Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage hierzu: Habe mir zum ersten mal Küken aus Kunstbrut geholt und diese wurden bei ihrem Züchter mit Cocc-Futter versorgt. Muss ich das jetzt weiter füttern oder kann ich das auf die Impfung über die Tränke umstellen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rötlicher Kot trotz Futter mit Cocc
    Von cillovescoco im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2023, 09:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 10:25
  3. Cocc.-Futter fuer alle?
    Von laemmlein im Forum Spezialfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 22:31
  4. Welches Futter wie lange?
    Von paula und greta im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 23:04
  5. Futter mit Öl wie lange haltbar
    Von maritamaus im Forum Hauptfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 12:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •