Seite 45 von 127 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #441
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Mein Flunderhuhn hat mittlerweile nen ganz blassen Kamm, muss ich mir Sorgen machen? Letzter Schiss war gestern, immerhin sah das Futter gut durchgewühlt aus.
    Zugegeben, ich habe bis jetzt noch nicht darauf geachtet, wie rot/blass der Kamm einer sitzenden Glucke aussieht. Wäre interessant zu erfahren. (Ich muss ja noch Monate lang warten, bis meine Damen in die Stimmung kommen... )
    Hat vielleicht jemand entsprechende Beobachtungen gemacht?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #442
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Noch eine Woche, dann sehe ich es bei (...)
    Bei meinem Wittchen ist es nun auch nur noch eine Woche hin. Am nächsten Wochenende sollten die kleinen Wunder schlüpfen. Sieben Altsteirer- und sechs schöne dunkle Marans-Eier liegen unter ihr...

    Inzwischen sind wir auch wieder ein Herz und eine Seele. Sie faucht mich nicht mehr an, wenn ich ihr Rührei bringe und lässt mich im Stall wuseln. Sogar anfassen ist o.k.

    Seit Donnerstag fauchen mich dafür drei andere Mädels an. Mal schauen, wie die drei sich nach dem Wochenende gebärden.

  3. #443
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Ist normal,das der Kamm blass wird,nur aufpassen wegen Milben.(dann wird er auch blass)

  4. #444
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Glucken kriegen blasse Kämme und Gesichter- ist ja auch klar, weil sie einstweilen erstmal keinem Hahn mehr vermitteln müssen "Nimm' mich, ich bin saftig und kraftig und ergebe TOLLE Nachzucht!!!"- zu nichts anderem sind volle Gesichtsblüte etc. da, als dem Hahn eine vitale, gesunde, fortpflanzungsbereite Henne zu signalisieren. Was bei Glucken ja dann erst mal nicht mehr nötig ist...

    Dennoch sollte diese gewisse Lebendigkeit nie aus ihrem Ausdruck verschwinden, und Blässe bedeutet hier einfach nur rosa, blass eben. Wandelt sich die Blässe zu Käsigkeit und scheint die Vitalität zu schwinden, oder geht sie nach der Pause nur ungern auf's Nest zurück, dann sollte man dringend (!) nach Milben fahnden- auch wenn man meint, genug gekieselgurt etc. zu haben! Kann nämlich passieren, der Generationszyklus bei optimalen Bedingungen wie gegenwärtig beträgt ja nur sieben Tage (also von Ei bis wieder eilegende Milbe), dass so Milben sich explosionsartig vermehren, man das gar nicht mit einbezieht, weil man ja meint, dass man genug vorgebeugt hat, und dann hat man im besten Fall ein aufgegebenes Gelege, im schlimmsten Fall eine ausgenuckelte, tote Glucke...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #445
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Danke, Zickenhuhn und Okina!
    ...
    Andreas, aber musst Du noch hinterher unbedingt das Milben-Horrorbild so schrecklich ausmalen? Ich wollte nämlich gerade schlafen gehen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #446
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Tut mir leid, liebe Roksi- ich möchte ja nur, dass die Leute wissen, was sie erwarten kann. Dir puste ich das Horrorbild natürlich wieder aus dem Kopf *pffffffh*!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #447
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Hat geklappt!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #448
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.459
    Hallo, hier sind gestern auch die ersten Naturbrutküken des Jahres geschlüpft.
    Nachdem die braune doch nicht wollte, hatte sich eine Australorpsmixhenne gesetzt.
    Ich hab ihr ein paar von unserer bunten Schar untergelegt. Ein gelbes , ein graues und zwei schwarze haben schon rausgeschaut

  9. #449
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Hallo, hier sind gestern auch die ersten Naturbrutküken des Jahres geschlüpft.
    Nachdem die braune doch nicht wollte, hatte sich eine Australorpsmixhenne gesetzt.
    Ich hab ihr ein paar von unserer bunten Schar untergelegt. Ein gelbes , ein graues und zwei schwarze haben schon rausgeschaut
    Wer hier berichtet, der zahlt Zeche!
    D.h. Fotos! Wir wollen Fotos!

    Und herzlichen Glückwunsch zu den Flauschies!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #450
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Die Zwerg-Orloff-Küken sind da! 10 BE waren es, vier unbefruchtet. Die restlichen sechs sind geschlüpft.
    Es haben sich noch nicht alle vor die Kamera getraut.






    Geändert von bitterschlemmen (22.04.2018 um 19:20 Uhr)
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Seite 45 von 127 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •