Seite 112 von 127 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #1111
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.386
    Ha, gerade hab ich sie erwischt und schnell die Eier getauscht. Hab natürlich nicht darüber nachgedacht, ob Hühner zählen können... Sie hatte 5 Gipseier und ich hab ihr jetzt nur 4 richtige gegeben. Je zwei von jeder der beiden Serama Hennen, ich hab mich nicht getraut die Größen zu mischen und noch ein Chabo Ei dazu zu geben.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  2. #1112
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Angela, ich denke auch, dass es besser ist, die Größen nicht zu mischen. Ich seh das bei meinen Kleinen: Die könnten nie mit den großen Küken mithalten. Meine Güte, sind das kleine Mäuse.

    Meine Zwerghuhnglucke ist noch ziemlich nervös und überfordert ihre Minis noch. Da ist wohl die nächste Zeit Stubenarrest angesagt, damit die Winzlinge Zeit haben, etwas anzusetzen. Zum Glück habe ich gestern noch Rasen gemäht...
    DSC_9218.JPGDSC_9221.JPGDSC_9222.JPGDSC_9223.JPG

    Ansonsten habe ich meiner Tante (die nur Hybriden hält) von meinen Hühnern 9 Eier gegeben, weil eine Hybridhenne bei ihr gluckte. 8 davon schlüpften und sind wieder ganz süße Farbmixe.

    Auch meine Kusine bekommt ein zweites Mal Eier von mir; diesmal sogar zusammen mit einer weiteren Glucke von mir. Eine meiner dicken Lachsmixe möchte nun auch zum ersten Mal brüten. Soll sie, lieber jetzt, bevor es zu spät im Jahr wird. Ich starte einen Gluckenverleih...

    Ich freue mich sehr, dass den Leuten in meiner Umgebung die Hühner so gut gefallen und nicht mehr ausschließlich Wert auf Legeleistung gelegt wird. Sogar nach meinen Mixhähnen besteht Nachfrage, aber alle kriege ich natürlich nicht unter. Will ich auch gar nicht.

  3. #1113

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Ich hab wegen Nichtbefruchtung oder Nichtentwicklung von 14 Eiern auf 6 reduzieren müssen, es hat die Glucke nicht gestört. Sie ist jetzt eine tolle Mama von 6 gesunden Küken.

    Die anderen zwei Glucken hatten je 10 Kunsteier... eine hat jetzt 8 die andere 12.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #1114
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Ich habe dieses Jahr 5 Zwerge und 5 Größe im Freilauf zusammen laufen. Die Glucke führt alle top und es ist wirklich gar kein Problem. Dabei sind die Rassen und Charaktere sehr unterschiedlich.

  5. #1115
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ja, es ist besser, wenn man nur ca. gleichgroße Eier zusammen unterlegt. Auch vor dem Hintergrund, dass die winzigen Zwergeneier gerne früher schlüpfen und zB Maranseier recht spät. Meine Spanne beträgt bisher Schlupf am 18. Tag bei Buschhuhnmix- also Zwerg, bis Tag 23 bei Marans (zwar beides Ausnahmen, aber immerhin). Das ist mit fünf Tagen doch schon ein ganz ordentlicher Unterschied, und bei so einer Zusammenstellung wären die größeren Eier natürlich selbst dann relativ verloren, wenn die Kükis nur mit drei Tagen Unterschied kommen würden- da wären die großen erst am Schlüpfen, wenn die Glucke mit den Kleinen dann loszieht bzw. das Nest verlässt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #1116
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Sabiine, Fotobeweise!
    Aber sehr gerne doch

    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

    Tja und am Samstag sind die Brombeer Küken aus der Hecke gekommen
    es sind 7 Stück, eines ist schwarz-weiß und die anderen 6 sind helle Streifenhörnchen. Und wenn ich das unscharfe Bild was ich in der Hecke gemacht habe richtig deute, haben einige davon einen Bart.
    Da kann als Mama nur die Bresse Mix Lindi in Frage kommen. Oder Prada, aber dann wären die Küken wahrscheinlich dunkler da sie rebhuhnfarbig -doppelgesäumt ist.

    Noch möchte Pearl nicht aus der Hecke raus mit den kleinen. Sie nimmt aber dankbar das Wasser und das Ei am Morgen und am Abend an. Bin gespannt wann sie die Bande zur Gruppe führt.

    Hier ein paar sehr schlechte Bilder. Aber näher bin ich leider nicht ran gekommen













    Am Freitag müssten dann die Pawlowskaja Küken schlüpfen. Von den 10 Eiern waren nach dem Schieren am Freitag nur noch 5 Stück im Rennen. 2 Goldene und 3 Silberne und 2 blaue Eier von meinen Silberbärtigen Araucana Damen.
    Nun heisst es Geduld haben und Daumen drücken das am Freitag alle Küken schlüpfen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #1117
    Avatar von Nonni84
    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    Friedeburg
    PLZ
    26446
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Heute morgen habe ich meine Süßen beim baden in der Sonne erwischt! Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Hoffe das ganze funktioniert auch


  8. #1118
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    Nach gerade mal gut 6 Wochen Mutterglück hat es meine Blumenhuhnglucke gestern Abend bereits vorgezogen, mit den anderen Hühnern im Erwachsenenstall zu übernachten.
    Die zweite Glucke, eine Orpington (sie waren die ganze Zeit mit allen Küken gemeinsam im Kükenbereich) ist weiter beim jungen Volk geblieben.

  9. #1119
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    @Pfandfrei

    Die sind auch mal wieder echt gelungen und ich glaube, der Piguinlook ist aktuell in Mode bei den Küken


    Ich finde die unfassbar süß in schwarz-weiß.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #1120
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ja ich habe mich auch sehr gefreut als wieder ein KISSchen Küken durch die Blätter geguckt hat Hoffen wir mal das es diesmal groß wird. Bin nämlich mächtig gespannt wie es dann fertig befiedert aussieht.

    Deine Piraten und Kuhküken habe ich auch schon bewundert und finde sie einfach nur total süüüüüß
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 112 von 127 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •