Seite 79 von 127 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #781
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Bilder von den Zwergorloffs bitte, bitte!

    Und mal eine Frage: Liest hier grade jemand mit, der eine Australorps Glucke hatte?
    Meinen bisherigen Glucken konnte ich alle Küken ohne Probleme anvertrauen - aber die Australorps ist ja nun mal einfach riesig. Ich habe ihr schon große Eier untergelegt, aber wenn ich der ihre Treter sehe, frage ich mich ernsthaft, wie das gut gehen soll. Gibts Erfahrungsberichte mit Australorps als Glucken?
    Also ich halte selbst Australorps, hatte aber von denen noch keine Glucke.
    Aber meine New Hampshire(die sogar noch ein bisschen größer ist) hat schon einmal erfolgreich gebrütet.
    Ein Ei müsste wegen ihrer Tollpatschigkeit dran glauben(das ist aber sicher von Huhn zu Huhn verschieden).
    Aber im Grunde genommen war sie keine Gefahr für die Küken, außer sie wurde gestresst(das musste dann aber schon extrem sein). Da kam es 1× in 12 Wochen vor, dass sie auf ein Küken stieg(es entwickelte sich aber ganz normal und ist heute eine nette, liebe Henne)
    Zu Australorps selber kann ich dir leider mit keinem Erfahrungsbericht helfen!
    LG, Pippi
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

  2. #782
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Und mal eine Frage: Liest hier grade jemand mit, der eine Australorps Glucke hatte?
    Meinen bisherigen Glucken konnte ich alle Küken ohne Probleme anvertrauen - aber die Australorps ist ja nun mal einfach riesig. Ich habe ihr schon große Eier untergelegt, aber wenn ich der ihre Treter sehe, frage ich mich ernsthaft, wie das gut gehen soll. Gibts Erfahrungsberichte mit Australorps als Glucken?
    Meine fette Amrock (Gewicht 5,1 kg) hat auf zarten eher mittelgroßen Pawlow-BE (etwa 45-50g) gebrütet. Alles o´k.

    Bis jetzt ist mir nur ein Ei kaputt gegangen, und zwar, als es unter das Gelege gerutscht war. Sprich es war noch ein Ei drauf gelegen. Folge - knacks. Solange die Eier alle ordentlich nebeneinander und nicht aufeinander liegen, ist alles o´k. Natürlich sollen BE in sehr guter Qualität sein. Dünne Schale ist da nicht hilfreich. Auch bei leichten Glucken - nicht.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #783
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Mir ist diese Nestkonstruktion noch nicht geschimmelt. Allerdings habe ich diesmal in der Halbzeit das Heu gewechselt.

    Ich hatte auch schon schwere Glucken auf recht zarten Eiern.
    Ich denke eine gute Schalenqualität und das schieren auf Haarisse ist da wichtiger.

  4. #784
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Glucken Australorps denn überhaupt. Meine bisher nicht.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #785
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    Alle Eier liegen ordentlich nebeneinander auf dem Boden der Holzkiste, ich achte seit jeher darauf, dass nichts übereinender liegt. Die Glucke hat 9 Bruteier (nicht von mir) und die Schalenqualität ist prima, soweit ich das beurteilen kann. Jeden Tag, wenn sich die Dame nach ihrem Ausgang auf ihre Eier zurückwuchtet, tritt sie nämlich unsanft drauf, und es rollt unter ihr weg oder klackt gegen ein anderes Ei. Ich kann immer gar nicht hinhören...
    Nun denn - wenn ihr schon dir Erfahrung gemacht habt, dass es mit einem schweren Huhn geklappt hat, dann sehe ich dem Schlupf in der kommenden Woche entspannter entgegen.

  6. #786
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Glucken Australorps denn überhaupt. Meine bisher nicht.
    Angeblich sollen sie einen guten bruttrieb haben. Meine konnten sich bis jetzt auch noch nicht ermuntern lassen.
    generell hab ich mit schweren glucken bis jetzt kein Problem gehabt. Ich mag sie sogar lieber haben. Sie sind bei mir immer seeeehr gemütlich drauf und rennen nicht so angestochen durch die Gegend
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #787
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Alle Eier liegen ordentlich nebeneinander auf dem Boden der Holzkiste, ich achte seit jeher darauf, dass nichts übereinender liegt. Die Glucke hat 9 Bruteier (nicht von mir) und die Schalenqualität ist prima, soweit ich das beurteilen kann. Jeden Tag, wenn sich die Dame nach ihrem Ausgang auf ihre Eier zurückwuchtet, tritt sie nämlich unsanft drauf, und es rollt unter ihr weg oder klackt gegen ein anderes Ei. Ich kann immer gar nicht hinhören...
    Nun denn - wenn ihr schon dir Erfahrung gemacht habt, dass es mit einem schweren Huhn geklappt hat, dann sehe ich dem Schlupf in der kommenden Woche entspannter entgegen.
    Liegen BE direkt auf dem Holzboden? Das ist dann nicht gut. Lege unbedingt Heu drunter, damit die Eier nicht aufeinander klatschen. Dass das Mama-Huhn drauf tritt, ist kein Problem. Aber wenn sie aufeinander stoßen - schon. Weiche Polsterunterlage ist enorm wichtig im Nest. Oder meintest Du mit "auf dem Boden der Holzkiste", dass da ein ganz normales Heunest drauf ist??
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #788
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Bilder von den Zwergorloffs bitte, bitte!
    Ja, wenn das mal so einfach wäre. Die Mini-Russen sind richtig wilde Hummeln. Inzwischen sind sie fünf Wochen alt. Seit einer Woche hat Mama keine Lust mehr auf die Rasselbande. Seit dem gibt es kein Halten mehr. Bei denen ist nur noch Action angesagt!







    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  9. #789
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Das kommt mir bekannt vor.....

    Seit heute führt meine Glucke auch nicht mehr und die Kleinen machen ihr Ding, die Rasselbande!

    Jetzt 6 1/2 Wochen alt.

    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #790
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor.....

    Seit heute führt meine Glucke auch nicht mehr und die Kleinen machen ihr Ding, die Rasselbande!
    Sind die goldig!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Seite 79 von 127 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •