Seite 80 von 127 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #791
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Ich finde Deine Zwerg-Orloffs aber auch total niedlich

    Ich hab ja auch eine Zwerg-Orloffhenne aber die ist eine Harpyie.....
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #792
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Bei meinem Glück sind das alles Hähne. Ich hätte so gerne ein paar Hennen gehabt, aber aus zehn Eiern habe ich inzwischen nur noch vier Küken. Sechs sind geschlüpft, eins ist nach zwei Tagen gestorben, eins wurde mir im Auslauf vermutlich von einer Ratte geholt... Einen Zwerg-Orloff-Hahn kann ich nicht behalten, da ich dafür einige zu kleine Hennen habe.

    Was sind Deine Küken für welche? Besonders das auf dem zweiten Foto ist ja bildhübsch. Tolles Gefieder!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #793
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Das auf dem ersten Bild ist ein Mix aus Lachshuhn x Sumatra
    Und auf dem zweiten Bild ist eins meiner Eulenbartküken in goldlack.
    Da hatte ich leider auch Verluste. Aus 12 Eiern sind 7 Küken geschlüpft. Eins hat nur 2 Tage überlebt, es hatte Schlupfprobleme und den Dotter nicht eingezogen und zwei weitere, sind mir vor etwa einer Woche plötzlich gestorben.

    Ich hoffe auch auf möglichst viele Hennen, da ich keinen weiteren Hahn behalten kann.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #794
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    @Bitterschlemmen: Danke für die Bilder!

    @Roksi
    Ich habe jetzt mit mehr Heu aufgefüllt, damit die Eier nicht seitlich wegrollen, aber auch nicht übereinander zum liegen kommen. Ja, normalerweise liegen die bei mir direkt auf dem Holzboden mit reichlich Heu drumrum, und bei meinen anderen Glucken war das kein Problem. Aber bei dieser Henne muss ich mein System umstellen.

    Glucken Australorps denn überhaupt. Meine bisher nicht.
    Das dachte ich bis vor kurzem auch. Ich wäre gar nicht drauf gekommen, dass gerade diese Henne das brüten anfangen würde. Ich habe dann nachgelesen und festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit des Brütens bei der Rasse gar nicht so gering ist. Ich mag die im Grunde gut leiden, die ist wirklich tiefenentspannt. Das Trampelige ist nur ihrer Größe geschuldet.

    So, weil es heute wieder so schön war und Wochenende, habe ich natürlich wieder Bilder machen müssen. Aktuell muss ich ja 3 führende Glucken (davon eine als Urlaubsbetreuung) und eine Brütende betreuen, so dass ich manchmal gar nicht mehr weiß, bei welcher ich nun schon war.

    Am niedlichsten sind natürlich immer die Kleinen- die Sussex verließ heute mit ihren Kleinen den Stall und weil es sehr warm war, ließ ich sie gewähren.
    Mai_26 (4).JPGMai_26 (6).JPGMai_26 (10).JPGMai_26 (11).JPGMai_26 (20).JPGMai_26 (28).JPGMai_26 (36).JPGMai_26 (45).JPG

    Das kleine Schwarze hing Anfangs noch in den Seilen, so dass ich mir schon Sorgen machte. Aber dann wurde es munter und lief fleißig mit den anderen mit.

    Ich bin immer noch völlig hin und weg von der süßen Bande und völlig ratlos, wie sie später aussehen werden. Bei jeder der 3 Bruten sind schwarze Küken dabei, das sind bestimmt alles Eier von meiner Australorps. Darüber freue ich mich sehr. Jetzt brauche ich nur noch ein nicht ganz so niederschmetterndes Verhältnis Hahn zu Henne.
    Aber da stecken wir alle nicht drin.

  5. #795
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Und noch ein paar Heiligenscheinbilder von den Größeren, die Morgen 3 Wochen alt werden. Die sind mit ihrer Mutter gut unterwegs und entwickeln sich prächtig. Ich bin mir sicher, dass die Glucke nicht mehr lange führt, aber das macht nichts bei der Wärme. Sie passen sowieso nicht mehr drunter.
    Mai_26_braune Glucke (1).JPGMai_26_braune Glucke (3).JPGMai_26_braune Glucke (8).JPGMai_26_braune Glucke (11).JPGMai_26_braune Glucke (12).JPG

  6. #796
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Glucken Australorps denn überhaupt. Meine bisher nicht.
    Hatte zwar nur mal eine Zwergaustralorps,aber die war extrem gluckig,entglucken keine Chance.5 Wochen am Stück,jedoch trotzdem fit wie ein Turnschuh.Paar Eiergelegt und das ganze von vorne,leidermit 4 Jahren an einer schweren Erkältung gestorben.

  7. #797
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    So, hier noch einmal alle vier Zwerg-Orloff-Küken auf einem Haufen. Das Bild ist nicht so schön, hat aber Seltenheitswert. Alles zusammen erwischt man äußerst selten.

    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  8. #798
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Also ich finde vorne links und das hinten sehen recht hennig aus
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  9. #799
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Also ich finde vorne links und das hinten sehen recht hennig aus
    Ja, ja, mach mir nur Hoffnung...
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  10. #800
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind sie fünf Wochen alt. Seit einer Woche hat Mama keine Lust mehr auf die Rasselbande.
    Du klingst ganz entspannt? Hier hat einmal eine Glucke die Küken mit 4 Wochen vorzeitig verlassen, da war ein Rettungseinsatz angesagt, die hatten noch nicht gelernt, sich vor Regen in Sicherheit zu bringen und mußten einmal geföhnt werden Nachts lagen sie eng gedrängt in einem vor Kälte zitternden, unglücklichen Haufen, das ging auch nicht, also holte ich sie 2 Wochen lang jeden Abend rein, wo sie in einer Katzentransportbox an der Heizung schliefen. Mit 6 Wochen konnten sie sich dann selber warm halten. Also 6 Wochen alt geht notfalls, aber eigentlich finde ich 8 Wochen führen normal. Hatte auch schon Superglucken, die monatelang bis in den Winter geführt haben und die Küken nie weggehackt haben. Kommt natürlich auch auf die Rasse und das Klima an, aber 4 Wochen finde ich schon sehr traurig. Bei mir war es zumindest Mitte Juni, aber wenn man immer so liest, wie früh viele Küken haben, das muß doch kalt sein für die zu früh verstoßenen Kleinen! Ich finde es mittlerweile einen Vorteil, wenn die Glucke keine gute Legerin ist, dann dauert es hoffentlich länger bis zum 1. Ei.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 80 von 127 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •