Seite 60 von 127 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #591
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Naja, es kommt auch darauf an wie die Glucke so drauf ist. Wenn sie genug wiegt, robust ist und sehr fest sitzt, kann man das schon mal machen. Mußt Du gut einschätzen.
    Die sitzt wie angetackert. Und ist auch fit. Ich glaube schon dass sie das aushalten würde. Ich guck jetzt parallel nach Zwerghuhneiern in der Gegend. Wäre ja auch die Gelegenheit mein Portfolio zu erweitern. Mir fehlen noch weiße Eier und richtig braune... Oder lustig gefärbte, gesprenkelte oder sowas...
    Liebe Grüße, Angela

  2. #592
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass du mich so unterstützt. Das hilft mir sehr, zu wissen, das du immer mit einem guten Rat zur Stelle bist.
    Ach das ist aber lieb ...aber dafür sind wir ja hier. Und Dich zu beraten war jetzt eine der leichtesten Übungen, da Du eigentlich von selbst schon immer in der richtigen Spur warst. Brauchtest ja nur hier und da ne kleine Korrektur. Für eine Anfängerin wirklich super. Ich glaube ich hätte mich ohne direkte Hilfe vor Ort, die ich damals hatte, nicht so klug angestellt Das Wichtigste waren Deine Fragen - das ist schon immer die halbe Miete.
    Du wirst eine gute Hühnerhaltung haben und schon bald ein Profi sein
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #593
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Ich habe bei der aktuellen Brut das erste mal erlebt, dass die Glucke "erzieht".
    Sehr wahrscheinlich sind von meinen 5 Küken 4 Hähne 😭 und die kabbeln sich ständig. Vor zwei Tagen war es sehr arg (also heftiger als ich das sonst von meinen Küken kenne. Habe da selbst überlegt, den Stänkerer aus der Gruppe zu nehmen).
    Jedenfalls ist da dann die Glucke selbst dazwischen gegangen und hat auf die Streithähne eingehackt bis Ruhe war.

  4. #594
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Die sitzt wie angetackert. Und ist auch fit. Ich glaube schon dass sie das aushalten würde. Ich guck jetzt parallel nach Zwerghuhneiern in der Gegend. Wäre ja auch die Gelegenheit mein Portfolio zu erweitern. Mir fehlen noch weiße Eier und richtig braune... Oder lustig gefärbte, gesprenkelte oder sowas...
    Du könntest auch auf die Seiten der Sondervereine gehen und in den Mitgliederlisten nach Deiner Postleitzahl suchen und die Leute anrufen. Vielleicht geht es so schneller. Ich sammel auch gerade Eier mit Punkten
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #595
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der aktuellen Brut das erste mal erlebt, dass die Glucke "erzieht".
    Sehr wahrscheinlich sind von meinen 5 Küken 4 Hähne  und die kabbeln sich ständig. Vor zwei Tagen war es sehr arg (also heftiger als ich das sonst von meinen Küken kenne. Habe da selbst überlegt, den Stänkerer aus der Gruppe zu nehmen).
    Jedenfalls ist da dann die Glucke selbst dazwischen gegangen und hat auf die Streithähne eingehackt bis Ruhe war.
    Wie alt sind die Kleinen denn jetzt ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #596
    Avatar von Wellnesshuhn
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    OWL
    Beiträge
    787
    Meine Küken sind erst 5 1/2 Wochen.
    Deswegen hat es mich schon erstaunt, dass besonders die beiden Nackthälschen so extrem aufeinander los gegangen sind.

  7. #597
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Du könntest auch auf die Seiten der Sondervereine gehen und in den Mitgliederlisten nach Deiner Postleitzahl suchen und die Leute anrufen. Vielleicht geht es so schneller. Ich sammel auch gerade Eier mit Punkten
    Dazu bräuchte ich erstmal Rassenamen, da bin ich noch nicht so in der Materie und augenscheinlich weichen die Angaben der Eifarben gern mal von der Realität ab...
    Hab via Kleinanzeigen Zwergwelsumereier in der Nähe gefunden, die ich morgen nachmittag holen kann. Über die denke ich sowieso schon nach, obwohl sie ziemlich Nullachtfuffzehn sind... Sollen aber gute Selbstversorgerhühner sein, sagt man, und eine Chance auf gesprenkelte Eier soll es ja auch geben.
    Liebe Grüße, Angela

  8. #598
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich guck jetzt parallel nach Zwerghuhneiern in der Gegend. Wäre ja auch die Gelegenheit mein Portfolio zu erweitern. Mir fehlen noch weiße Eier und richtig braune... Oder lustig gefärbte, gesprenkelte oder sowas...
    Das finde ich witzig. Ich finde Araucana so toll und überlege, vielleicht mal welche dazu zu nehmen - aber nicht wegen der Eierfarbe, sondern weil ich die Rasse vom Aussehen her so toll finde und - was ich so gelesen habe - vom Wesen.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  9. #599
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    Das finde ich witzig. Ich finde Araucana so toll und überlege, vielleicht mal welche dazu zu nehmen - aber nicht wegen der Eierfarbe, sondern weil ich die Rasse vom Aussehen her so toll finde und - was ich so gelesen habe - vom Wesen.
    So unterscheiden sich die Geschmäcker Araucana finde ich nun wieder ausnehmend hässlich...
    Liebe Grüße, Angela

  10. #600
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Meine Seramazwergengruppe ist von fünf auf vier Küken geschrumpft. Irgendwie steckt da der Wurm drin... oder schlechte Gene; keine Ahnung. Als ich vorgestern nach Hause kam, lag ein totes Küken im Stall. Ein zweites daneben. Da war noch ein bisschen Leben drin, also ab unter die Wärmelampe. Zusammen mit dem erstgeschlüpften, dass gestern Nachmittag auch einen leicht schwächelnden Eindruck machte. Soweit sind die beiden jetzt wieder fit und laufen mit Mama und den Geschwistern rum, aber ich traue dem Frieden nicht...
    Umso mehr freue ich mich über meine Zwerg-Orloff-Küken. Die sind so unglaublich unaufgeregt. Einfach coole Küken. Ich hatte sie immer ab dem frühen Nachmittag mit den anderen Hühnern laufenlassen, und seit gestern gehen sie gleich morgens, wenn die automatische Tür aufgeht, mit raus (mit Mama Cleo natürlich). Um die brauche ich mir wirklich keine Gedanken zu machen. Sie sind jetzt zwei Wochen alt und schon so groß geworden...





    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

Seite 60 von 127 ErsteErste ... 105056575859606162636470110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •