Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 441 bis 445 von 445

Thema: Naturbrut 2018

  1. #441
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.494
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Mein Flunderhuhn hat mittlerweile nen ganz blassen Kamm, muss ich mir Sorgen machen? Letzter Schiss war gestern, immerhin sah das Futter gut durchgewühlt aus.
    Zugegeben, ich habe bis jetzt noch nicht darauf geachtet, wie rot/blass der Kamm einer sitzenden Glucke aussieht. Wäre interessant zu erfahren. (Ich muss ja noch Monate lang warten, bis meine Damen in die Stimmung kommen... )
    Hat vielleicht jemand entsprechende Beobachtungen gemacht?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  2. #442
    Avatar von Flugfux
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Paderborn
    PLZ
    33098
    Land
    Deutschland - NRW
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Noch eine Woche, dann sehe ich es bei (...)
    Bei meinem Wittchen ist es nun auch nur noch eine Woche hin. Am nächsten Wochenende sollten die kleinen Wunder schlüpfen. Sieben Altsteirer- und sechs schöne dunkle Marans-Eier liegen unter ihr...

    Inzwischen sind wir auch wieder ein Herz und eine Seele. Sie faucht mich nicht mehr an, wenn ich ihr Rührei bringe und lässt mich im Stall wuseln. Sogar anfassen ist o.k.

    Seit Donnerstag fauchen mich dafür drei andere Mädels an. Mal schauen, wie die drei sich nach dem Wochenende gebärden.
    zur Zeit 42 Hühner (4:20 + 6 (1:5) Blumenjunghühner aus meiner ersten Kunstbrut; 12 Küken aus meiner ersten Lohnbrut)
    plus 10 "Pflegehühner" 1:9 (alte Damen)

  3. #443
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    53
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.657
    Ist normal,das der Kamm blass wird,nur aufpassen wegen Milben.(dann wird er auch blass)

  4. #444
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    13.361
    Glucken kriegen blasse Kämme und Gesichter- ist ja auch klar, weil sie einstweilen erstmal keinem Hahn mehr vermitteln müssen "Nimm' mich, ich bin saftig und kraftig und ergebe TOLLE Nachzucht!!!"- zu nichts anderem sind volle Gesichtsblüte etc. da, als dem Hahn eine vitale, gesunde, fortpflanzungsbereite Henne zu signalisieren. Was bei Glucken ja dann erst mal nicht mehr nötig ist...

    Dennoch sollte diese gewisse Lebendigkeit nie aus ihrem Ausdruck verschwinden, und Blässe bedeutet hier einfach nur rosa, blass eben. Wandelt sich die Blässe zu Käsigkeit und scheint die Vitalität zu schwinden, oder geht sie nach der Pause nur ungern auf's Nest zurück, dann sollte man dringend (!) nach Milben fahnden- auch wenn man meint, genug gekieselgurt etc. zu haben! Kann nämlich passieren, der Generationszyklus bei optimalen Bedingungen wie gegenwärtig beträgt ja nur sieben Tage (also von Ei bis wieder eilegende Milbe), dass so Milben sich explosionsartig vermehren, man das gar nicht mit einbezieht, weil man ja meint, dass man genug vorgebeugt hat, und dann hat man im besten Fall ein aufgegebenes Gelege, im schlimmsten Fall eine ausgenuckelte, tote Glucke...
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

  5. #445
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.494
    Blog-Einträge
    4
    Danke, Zickenhuhn und Okina!
    ...
    Andreas, aber musst Du noch hinterher unbedingt das Milben-Horrorbild so schrecklich ausmalen? Ich wollte nämlich gerade schlafen gehen...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: Heute, 14:20
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 18:12
  3. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •