Seite 38 von 127 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #371
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    endlich kann ich mir hier mit einreihen Gestern habe ich 13 Wunderwerke unter meine Orpi-Mix Henne Goldie gelegt. Nun heißt es Geduld Geduld Geduld
    Die "Goldie" ist wohl die Gelbe? Sie sieht ja eigentlich schon so, als müsste sie immer...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #372
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Also nehmt ihr zwei Tage vor Schlupf das Futter ganz weg?
    Nein. Bei mir steht nie Futter bei der Henne, weil sie ja nicht eingesperrt ist, sondern sie läuft dann zum Futter, wo auch andere fressen, ganz normal hin. Frisst sich voll, geht baden, macht auch manchmal lange Runden im Garten und kehrt dann zurück. Die letzten Tage sitzen denn die Damen aber wie angetackert. Sie könnten dann jederzeit zum Futter in der Voliere gehen, tun es aber nicht.

    Mit der eingesperrten Glucke, die immer Futter da hat, würde ich das nicht ändern. Ich habe jetzt nicht gewußt, dass die Tür zu ist und Futter - da. Am besten dann - nichts ändern - so hätte ich das gemacht. Habe aber mit eingesperrten Glucken leider keine Erfahrung.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #373
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.383
    Ich hab die Glucke ins leere Kaninchengehege gesetzt, dort in die Schutzhütte, weil mir ja die letzten Küken (siehe Fred Septemberbrut) von irgendwem (Nachbarskatze?) weggefressen worden sind. Ich möchte sie nicht wieder so verlieren. Das Futter steht mit in der Schutzhütte.
    Liebe Grüße, Angela

  4. #374
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Die "Goldie" ist wohl die Gelbe? Sie sieht ja eigentlich schon so, als müsste sie immer...
    Ja genau, die Gelb-Rebhuhnfarbige Henne aus meiner ersten Brut im Frühjahr 2017



    sie ist sogar schneller mit glucken als Ihre Mutter Thelma Bin gespannt wann die echten Gelben Orpis anfangen wollen zu brüten
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #375
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.383
    hab ich mich so verrechnet oder sind die echt zwei Tage zu früh dran? Vier sind schon geschlüpft, aber die meisten nicht nicht trocken. Zwei Eier müssen noch. Ich hab nur ganz kurz geguckt und die leeren Schalen rausgeholt, deshalb das schlechte Foto. Offenbar alles Pinguine, heißt das die kommen nachher farblich nach dem Papa?

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #376
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Meine Zwerg-Cochin hat jetzt nicht mehr lange. Nächsten Mittwoch sollen die Küken schlüpfen. Von 10 Zwerg-Orloff-Eiern waren vier unbefruchtet, in den restlichen sechs entwickelt es sich aber.
    Über wen ich mir aber Gedanken mache, ist meine Chabo-Henne Möwe. Die sitzt seit einer Woche auf Serama-Eiern. So weit alles gut. Sie nimmt ihre Sache ernst, ist sehr umgänglich, alles wunderbar. Sie hat ein separates Abteil zum Brüten im Stall und geht ein- oder zweimal am Tag raus zur Gruppe. Und da beginnt das Problem. Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen geht sie bei ihren Brutpausen auf eine meiner anderen Zwerg-Cochin-Hennen los. Eine ganz nette junge Henne, die sich das aber natürlich nicht gefallen lässt und Möwe ordentlich Kontra gibt. Möwe sieht schon richtig malträtiert aus. Kennt das einer von Euch? Es ist wirklich nur diese eine Henne. Außerhalb der Brutzeit verstehen die sich gut.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #377
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Juhuuuuuuu auch meine ersten zwei Minis haben das Licht der Welt erblickt!

    Schlüpfling 1

    Ein Eulenbärtchen



    Schlüpfling 2 das Yuvakind



    Die zwei gucken schon ganz neugierig raus, wenn ich komme.
    Die anderen Eier sind schon angepickt, ich hab nur ganz leicht Elfis Federn angehoben.
    Morgen schau ich nochmal.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  8. #378
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Glückwunsch euch allen, wieder schöne Bilder zu sattsehn . Morgen sind bei mir die (vorerst) letzten ausgezählt... diesmal keiner zu früh dran, sind aber auch große Eier...

    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuuu auch meine ersten zwei Minis haben das Licht der Welt erblickt!
    das Eulenbärtchen hat ja ne hübsche Daunenfarbe. Ist das ein bestimmter Farbschlag?

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Offenbar alles Pinguine, heißt das die kommen nachher farblich nach dem Papa?
    Wenn das im Bild der Vater ist, der vererbt definitiv Pinguin-Daunen . Allerdings ist das schon trockene Küken, das da unter der Mama rausschaut, recht hell und fleckig im Gesicht... ist da was geschecktes im Spiel, eventuell in der Großeltern-Generation?

  9. #379
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Die Eulchen habe in zwei Farbschlägen bekommen
    Einmal in Chamois- weißgetupft und einmal in Goldlack.
    Ich glaube dieses Küken ist letzteres.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  10. #380
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Glückwunsch an alle zu den süssen Zwergen!

    Das Yuvakind hat bereits deutliche Kehlläppchen?!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

Seite 38 von 127 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •