Seite 37 von 127 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #361
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    Ich füttere ja meinen großen ganzjährig Kükenfutter... meine mögen weder Legemehl noch die größeren Legepellets, also habe ich seit drei / vier Jahren nur noch Kükenfutter da. Und der Vorteil: es hat etwas mehr Proteine als das Legemehl, was ich gar nicht schlecht finde. Dafür gibt es davon aber auch nicht so viel
    Damit ist ja meine Frage, die ich unter Futter gestellt habe, bereits beantwortet.
    Ich hatte mich nämlich gefragt, ob ich der Glucke auch Kükenfutter geben kann, da die Verpackungseinheiten ziemlich groß sind und ich ja nicht weiß, wie viele Küken es werden, aber das Futter da haben möchte, wenn sie schlüpfen.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #362
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Countdown läuft... Übermorgen müssten Mariannes Eier zu Küken mutieren.
    Nein, ich bin gar nicht aufgeregt...

    Ich hab vorhin das Futternäpfchen mit Kükenfutter aufgefüllt, damit alles vorbereitet ist. Und ich lasse sie in Ruhe (bin ja eh nicht da den ganzen Tag...) Sicher ist hoffentlich alles...
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
    Liebe Grüße, Angela

  3. #363
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Wellnesshuhn Beitrag anzeigen
    Oh, Melachi, schöne Bilder! Sind die Beiden Hennen Blümchen?
    das Doppelpack sind zwei Chabo-Damen im Blümchenkleid...

  4. #364
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Countdown läuft... Übermorgen müssten Mariannes Eier zu Küken mutieren.
    Nein, ich bin gar nicht aufgeregt...

    Ich hab vorhin das Futternäpfchen mit Kükenfutter aufgefüllt, damit alles vorbereitet ist. Und ich lasse sie in Ruhe (bin ja eh nicht da den ganzen Tag...) Sicher ist hoffentlich alles...
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
    Viel Glück ! Ich stelle immer erst am Ende des zweiten Tages Futter hin, damit kein Anreiz besteht, das Nest zu früh zu verlassen. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Hatte ich mir einfach schon zu Beginn so angewöhnt.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #365
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Viel Glück ! Ich stelle immer erst am Ende des zweiten Tages Futter hin, damit kein Anreiz besteht, das Nest zu früh zu verlassen. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Hatte ich mir einfach schon zu Beginn so angewöhnt.
    Danke! Naja Futter steht ja eh da, schon die ganze Zeit. Ich hab halt jetzt nur statt der normalen die Kükenstarter Pellets reingefüllt. Marianne sitzt da wie angetackert... Bin gespannt wie gut sie sich beim führen macht. Ist ja ihre erste Brut und sie ist gerade ein Jahr alt.

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  6. #366

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von bs123 Beitrag anzeigen
    Liebe Verfechter der Naturbrut,
    ..................
    ............weil der Vogelembryo während der Bebrütung Kalk für seinen Knochenaufbau aus der Eierschale aufnimmt – das hinterlasst Spuren, die auch noch an den archäologischen Stücken sichtbar sind.
    Hallo Benjamin,

    Ich hab nicht viel Ahnung von sowas...
    aber: ist da nicht zwischen Küken und Schale noch die Eihaut, die ziemlich fest sein kann?
    Oder findet der Kalktransport eher durch das Blut statt?

    (lieber ein Mal zu viel gefragt, als zu wenig )
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  7. #367
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Heute hat Lola ein erstes verdächtiges Geräusch von sich gegeben. Ich hoffe auf ein erstes Anzeichen für Gluckigkeit anstatt Wunschdenken meinerseits.

  8. #368
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    endlich kann ich mir hier mit einreihen Gestern habe ich 13 Wunderwerke unter meine Orpi-Mix Henne Goldie gelegt. Nun heißt es Geduld Geduld Geduld
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #369
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Viel Glück ! Ich stelle immer erst am Ende des zweiten Tages Futter hin, damit kein Anreiz besteht, das Nest zu früh zu verlassen. Keine Ahnung ob das Sinn macht. Hatte ich mir einfach schon zu Beginn so angewöhnt.
    Ja, ich mache es auch so. Ich rechne aus, wann die ersten geschlüpft sind und Futter erst am 2. Tag. Habe nämlich bei der ersten Brut schon beim Schlupf Futter sofort gestellt und die Glucke ist dann, auf Futter gierig, aufgestanden (obwohl sie das vom Abstand her gar nicht musste) und dabei auf die frischen Küken getreten. Seitdem warte ich erst Mal mit dem Futter und Wasser. Auch wenn es seltsam klingt - aber die Glucken sitzen oft während des Schlupfes sogar 1-3 Tage ohne Wasser und Trinken und sind danach trotzdem topfit. Falls die Brut von Anfang an o´k verläuft, ist dieses dauerhaftes Hunger-Durst-Sitzen offenbar in ihrem Brut-Programm berücksichtigt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #370
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Also nehmt ihr zwei Tage vor Schlupf das Futter ganz weg?
    Liebe Grüße, Angela

Seite 37 von 127 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •