Seite 12 von 127 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1268

Thema: Naturbrut 2018

  1. #111
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    zum dahinschmelzen
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #112
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von rhabarber Beitrag anzeigen
    ...und ich finde vereinzelt Flaumfedern in der Einstreu. Ist das ein Zeichen?
    Bei mir ist es kein Zeichen. Die Flaumfedern kommen immer wieder vor, egal, ob sie glucken oder nicht. Manche sagen, die Glucken polstern ihre Nestern mit Federn aus. Meine tun es nie.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #113
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Kerstin, Gratuliere zur flauschigen 2.3-Quote! (Falls es alles Sundheimer-Hauben sind. Ich tippe nämlich auf 2 erste Hähne und die letzten 3 - Hennen.)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #114
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Oh Roksi, you made my Day ...so hätte ich es auch gesehen , hab mich nur nicht getraut, da ich bei Seidis null Ahnung hab . Aber ich warte ab
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #115
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Themenstarter
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Mama Henne!
    Was sind denn Sundheimer- Hauben?

  6. #116
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Was sind denn Sundheimer- Hauben?
    Oooops, sollte ZSeidi-Hauben heißen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #117
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Chabohenne Marianne hat sich am 20.3. ins Legenest gesetzt.

    Am 20. kam auch noch ein Ei, seither nicht mehr. Ich habe sie am 21. mitsamt Legenest (Katzenklo) umgesetzt in den ehemaligen Wachtelstall, der seit dem Umzug der Wachteln in die Voliere als Kaninchenhaus Dienst tut und nun nebenberuflich Gluckenstall ist.

    Futter, Wasser, Sandbad sind drin, als Einstreu Späne, ums Nest herum und darunter hab ich mit Stroh und Heu "isoliert". Sie hat nach dem Umzug kurz das Nest verlassen und sich lautstark über die fremde Umgebung gewundert, ist dann aber wieder aufs Nest gegangen. Gestern abend war sie auch wieder im Pfannkuchenmodus.
    Da das Kaninchengehege (ca. 16qm) aus Seuchengründen derzeit leer ist, wird Mariannchen mit den Küken dort drin bleiben, bis die Küken groß genug sind, um nicht wieder von der Nachbarskatze gefressen zu werden.
    Ich denke, heute abend lege ich ihr die Eier unter ^^ Sie wird 6 Eier von Lavender Araucana-Mixhenne Betty bekommen (die auf dem Profilbild). Die Küken werden dann also Lavender Araucana, Javanesisches Zwerghuhn und Chabo in sich vereinen. Betty ist eine sehr gute Legehenne mit relativ kräftig türkisen Eiern, recht zutraulich - sie war die erste die mir aus der Hand gefressen hat. Ich bin gespannt auf die Eigenschaften der Nachzucht. Vorrangig ist hier allerdings, dass ich Erfahrungen mit dem Nachziehen von Hühnern sammle. Die Küken werden sämtlich bei mir bleiben bzw. von mir selbst verwertet, es ist also kein Aufschrei von wegen "Irgendwasmixe auf den Markt werfen" vonnöten
    Geändert von Angora-Angy (23.03.2018 um 09:04 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

  8. #118
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.933
    Angela, wenn Du in das Sandbad noch trockene Erde reingibst, wird sie es lieber mögen. Puren Sand mögen meine erwachsenen Hühner nicht wirklich, nur die Küken baden darin.

    Dann drück ich mal die Daumen für eine gute Brut und einen tollen Schlupf.

  9. #119
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Danke für den Tip! Da werd ich mal gucken wo ich trockene Erde herkriege...
    Liebe Grüße, Angela

  10. #120
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip! Da werd ich mal gucken wo ich trockene Erde herkriege...
    Ich habe die Erde auch schon Mal zu Hause neben der Heizung getrocknet. Geht in der Regel schnell, wenn man sie auf einer Unterlage ausbreiten kann. Eigene Gartenerde eignet sich hervorragend.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 12 von 127 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •