Seite 10 von 101 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1010

Thema: Naturbrut 2018

  1. #91
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    PLZ
    66333
    Beiträge
    346
    Mein Zwergen Schlupf ist in vollem Gange. Hab ein kaputtes Ei gefunden ...jetzt heißt es Warten . Darin bin ich gar nicht gut aber mein GG sagte, ich soll sie in Ruhe lassen
    LG Kerstin

  2. #92

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    90
    Also aus den anderen drei Eiern ist nix geworden und es ist auch nur noch ein Küken da. Das zweite ist spurlos verschwunden. Entweder es ist durch irgend eine Ritze entwischt oder die Glucke hat es gefressen

    Ich hoffe das letzte überlebende kommt noch durch!

    Gruß
    Specki

  3. #93
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    13.824
    Glucken fressen keine Küken, die trampeln sie höchstens in die Nesteinstreu, wenn gestorben. Und entwischen tun so kleine Küken auch nicht einfach, sie entfernen sich zum einen nicht weit und kühlen dazu auch viel zu schnell aus. Ich würde da durchaus mal Ratten in Betracht ziehen, Specki...
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

  4. #94
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.766
    Blog-Einträge
    4
    Ich drücke die Daumen für das Einzelkind, Specki!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  5. #95
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.843
    Themenstarter
    Specki, schau mal nach ob Ratten von unten bei kommen.
    Die fressen dann nach und nach alle Küken weg.

  6. #96

    Registriert seit
    12.07.2017
    PLZ
    29345
    Beiträge
    57
    Bei mir müssten kommenden Dienstag die ersten Naturbrut-Küken 2018 schlüpfen. Die Dame hat am 26.02. trotz Schnee und Kälte beschlossen, dass jetzt die Zeit für Nachwuchs ist.
    Letztes Jahr hat sie auch so um diese Zeit (Ende Fabruar) und im August gebrütet, mal gucken wie es dieses Jahr wird.

    Ich lasse sie immer im Stall brüten, trenne Sie aber durch ein oben geschlossenes Welpenauslaufgitter von den anderen ab, damit die ihre Eier nicht dazu legen. Ihre Schwester setzt sich dann zwischendurch vor das Gitter und guckt zu.
    Wenn die Küken da sind, wandern sie mit der Glucke in ein Kükengehege innnerhalb des Geheges um, damit sie auch buddeln können, mehr Platz haben und weiterhin Kontakt zu den anderen haben. Mit 4-5 Wochen laufen sie dann komplett mit im großen Gehege.

  7. #97

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    90
    Ratten hab ich da noch nie gesehen und die dürften garnicht in den Stall rein kommen, oder kommen die durch eine 1,5 x 1,5 cm öffnung? Was kleineres gibt es nicht.

    Aber die Abtrennung zwischen Küken und den anderen Hühnern ist ein recht grobmaschiges Geflecht. Hab heute gesehen wie das eine Küken da mal kurz durch ist. Ruck-Zuck ging das. Kann also sein, dass das 1. Küken da mal durch ist und dann von den anderen nach draußen gejagt wurde....

  8. #98
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    PLZ
    66333
    Beiträge
    346
    Gesehen habe ich heute drei neue Zwerge aber die Glucke steht nicht auf...
    LG Kerstin

  9. #99
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    13.824
    Ok, das kann dann natürlich auch sein- dass es die anderen Hennen waren, bzw. nur eine besonders proteinhungrige- sind Hybriden in der Truppe?
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

  10. #100

    Registriert seit
    27.10.2016
    Beiträge
    90
    Zwei Grünleger, was wohl Hybriden-mixe sind.

Seite 10 von 101 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 925
    Letzter Beitrag: 16.06.2018, 19:09
  2. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.05.2018, 23:26
  3. Pläne für 2018
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •