Hallöchen!

Ich muss mal nochmal eure Nerven strapazieren

Ich habe herausgefunden, womit ich die Küken auf meine Seite ziehen kann! Es ist so simpel, so einfach! Nachdem Bachflohkrebse ja nur mittelmäßig Anklang fanden, habe ich heute spontan beim Frühstück gedacht "das probierste mal" und bin zum Kükenstall getigert - bewaffnet mit: Haferflocken!

Ha! Die sind ganz wild geworden und Franz ist sogar auf meinen Arm geklettert! Sogar Henriette kam angerannt und wurde ganz aufgeregt! Franz wollte gar nicht wieder runter, ich musste ihn mit der anderen Hand runternehmen. Bin sehr glücklich und stolz!

Ich bin mir ganz sicher, dass Franz Franz ist. Sein Kamm ist schon ziemlich deutlich und seine Kehllappen (heißt das so?) sieht man auch schon sehr gut und sie sind auch schon richtig rot. Wenn Franz Franz ist, so darf er bleiben, habe ich beschlossen. Wir ziehen ja eh um, dann ist mir das egal, ob ich mir auf den letzten Metern noch den Zorn meiner Nachbarn zuziehe

Bei Henriette sagt mein Bauchgefühl Henriette, aber ihr habt mich echt verunsichert! Da lasse ich mich überraschen. Bleibt ja eh nix anderes übrig.

Ist das eigentlich ein Problem, wenn Franz zutraulich wird? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass zutrauliche oder "zahme" Hähne gerne mal einen gewissen Unmut gegenüber ihren Menschen entwickeln? Oder hat das nix mit der Widerspenstigen Zähmung zu tun und ist schlicht Charaktersache?

Und ja - noch eine Frage.. ich denke, die beiden würden sich freuen, wenn sie mal raus dürften. Bis Mittag ist ein Großteil des Gartens aber noch gefroren. Können sie heute Nachmittag in der Sonne denn mal raus? Dann trenne ich gleich mal einen Bereich ab. Oder ist das noch viel zu kalt? Hier im Haus haben sie es natürlich recht warm mit.. puh.. so um die 20 Grad. Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied viel zu groß ist.

Ich hoffe, am Wochenende können sie dann ganz umziehen (mit Wärmelampe), weil die doch echt viel Dreck machen.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße!