Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Hilfe - die Küken kommen!

  1. #71

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Hallöchen!

    Wir haben grade mal ein Fotoshooting begonnen. Von Franz habe ich schon ein paar gute Fotos, aber dann wurden die Kinder quengelig und wir haben erstmal abgebrochen. Wenn die beiden schlafen (also die Kinder) machen wir noch von den anderen markanten Stellen Fotos und Henneriette wird dann ebenfalls vor die Kamera gebeten

    Bis dahin!

  2. #72
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh Bilder Da bin ich aber gespannt...
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #73

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Hallöchen!

    Nachdem gestern leider der Akku leer war, konnten wir erst heute Morgen zur Tat schreiten. Von Franz haben wir ganz gute Bilder machen können, Henneriette war weniger kooperativ. Ich hoffe inständig, dass die Bilder trotzdem einigermaßen aussagekräftig sind. Zumindest Portrait-Aufnahmen waren auch bei ihr(m) machbar. Bei den restlichen Bildern entschuldige ich mich schon mal, da wurde sie dann langsam ungeduldig und mein Mann hatte dann Schiss, dass sie ihn vollkackt

    Ich versuche es mal mit Blindenhuhns Tipp und nutze picr.

    Hier also Franz. Warum das eine Bild falsch rum ist, verstehe ich nicht. Wir haben das Tier natürlich nicht kopfüber gehalten














  4. #74

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Und im zweiten Akt nun Henneriette..

    Wir müssen noch deutlich üben für atmosphärische Hühnerbilder und ich bitte auch die Prizessinnen-Tapete im Hintergrund zu entschuldigen. Die Hühner residieren vorrübergehend im momentan nicht genutzten Spielzimmer..





















    Ich weiß, die sind leider grottig. Aber sie ist so... zickig, besser gehts einfach nicht

    Immerhin sind die Fotos jetzt in einer annehmbaren Größe.

    Und nun viel Spaß beim Raten! Wehe ihr sagt mir zwei Hähne voraus ;P (Obwohl ich einen im Falle des Falles bereits meiner Bekannten von gestern angedreht habe - 8 Hennen und ca 800qm reine Hühnerwiese)

  5. #75

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Und das obligatorische kurze Update:

    Die Raumtemperatur ist mittlerweile bei ca 18 Grad angekommen, es ist deutlich kühler als in unseren übrigen Zimmern, außer dem Schlafzimmer. 18 Grad sind natürlich noch meilenweit von den momentan draussen herrschenden -1 entfernt, aber ich hoffe inständig auf einen baldigen Frühjahrsbeginn - schon alleine, weil der Garten noch einige Umgestaltungen erfahren soll und ich auch einfach gern endlich den Stallbau in Angriff nehmen möchte (grade können wir ja nichtmal die Einschlaghülsen betonieren )

    Jetzt muss ich aber los, die Familie ruft. Bin gespannt auf eure Tipps bezüglich der Geschlechterverteilung in unserem Hühnerstall!

    Bis später!

  6. #76
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Also ich mag die Prinzessin Tapete

    bezüglich der Geschlechter würde ich tippen das Henriette tatsächlich eine Henn-Riette ist . Und Franz sieht auch aus wie Franz ... aber das ganze natürlich nur ohne Gewähr Ich orientiere mich gerne an der Augenform und wie der Schädel geformt ist. Die Henne haben eher rundliche Augen und der Schädel ist auch meist nicht ganz so spitz wie von den Hähnen.

    Aber das sind natürlich nur wie gesagt, reine Spekulationen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #77
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Und zum momentanen Zeitpunkt schließe ich mich meiner Vorschreiberin an - Henriette könnte aus meiner Sicht ein Huhn bleiben. Natürlich ebenfalls mir Vorbehalt.
    Bei Franz bin ich mir ziemlich sicher, dass er Franz bleiben wird.
    Ich hatte letztes Jahr einen Hahn, der deinem ähnlich war.
    Damals sah er so aus:
    Glucke Okt 2017 (134).JPG
    Im Januar sah er so aus:
    Hahn.jpg

    Sind jetzt nicht die besten Bildern, aber vielleich kriegst du eine Vorstellung

  8. #78

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Hallo ihr zwei!

    Vielen Dank für eure Einschätzung! Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche und die Erfahrung zeigt, dass ich auf mein Bauchgefühl hören sollte

    Franz und Henriette wären perfekt, ich würde sie nicht anders wünschen

    ach und - sidn sie nicht wunderschön?

  9. #79
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Ich sehe hauptsächlich Finger und Federn - und Sweatshirt ..
    Aber wenn ich im Geist das Küken zusammensetze, ist es wunderschön!

  10. #80

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Jaaaa, dieser doofe Pullover ist der Lieblingspullover meines Mannes. Der ist ungefähr 325 Jahre alt - der Pullover, nicht der Mann - und taugt nur noch zum "Im-Haus-tragen" bzw außerhalb der Öffentlichkeit. Eigentlich. Nun hat er sich, ebenso wie unsere Prinzessinnentapete, die ich wunderschön finde, jedenfalls für meine 1,5- und 4-jährigen Töchter, zu unseren Küken aufs Foto geschmuggelt

    Aber ich liebe sie alle: die Küken, die Tapete, die Kinder, den Mann und sogar die Tapete.*

    Sind die anderen Forenteilnehmer, so sich noch jemand in diesen Thread verirrt, ebenfalls der Meinung ihrer Vorredner?


    *Reihenfolge zufällig

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Küken kommen!
    Von hanni1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 11:23
  2. Innereien kommen aus Kloake? HILFE
    Von Schoko90 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 06:57
  3. Hilfe Küken kommen nicht aus den Eiern
    Von Marciboy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:18
  4. Hilfe meine zwieberl kommen!!! :-)
    Von WeiZnBock im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 02:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •