Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Hilfe - die Küken kommen!

  1. #41
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einfach eine Grassode in der Wiese ausgestochen und ins Kükengehege gelegt. Da haben die Zwerge zuerst das Grüne gezupft, dann habe ich die Sode umgedreht und sie haben in der daran haftenden Erde gewühlt. Was ein großes Hühnchen werden will, muss beizeiten scharren lernen.
    Genauso, wie unser Blindenhuhn (Hallo Bärbel! ), mache ich es auch. Und ja, es geht auch mal etwas einfach und unkompliziert.


  2. #42
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Hu, hu, Delia!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #43

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Sie sind da! Ich bin jetzt Hühner-Mama!

    Gestern sind sie schon ziemlich lange unterwegs gewesen und heute Abend haben sie schon geschlafen. Wir haben sie geweckt zum Abholen. Ich glaube, das nehmen sie uns ein bisschen übel... kaum saßen sie in der Transportbox, haben sie reingekäckert

    Wir haben ihren Käfig vorher schon vorbereitet, Wasser, Futter und Sandbad sind drin. Da mussten wir sie eben nur noch aus der Box und rein in den Käfig setzen und sind dann erstmal wieder raus aus dem Zimmer, damit sie ein bisschen zur Ruhe kommen können. Ich habe heute Nachmittag noch Bachflohkrebse besorgt und schaue morgen mal, ob sie die wohl mögen.

    Ich wollte eigentlich dort auch Brennnesselblätter kaufen, weil ich momentan noch keine frischen im Garten habe. Übrigens: erzählt mal meiner Mutter, dass Brennesseln sehr nützliche Pflanzen sind, die ich fast schon ehrfürchtig züchte Nunja, getrocknet sahen die gar nicht so lecker aus und da es die Dinger nur in 500gr Packungen gab, hab ich es lieber gelassen... Wenn die die nun nicht mögen, die trockenen Dinger, was mach ich denn dann damit? 500 Gramm sind ein sehr großer Sack. Habe dann Hirse mitgenommen. Wie sind eure Erfahrungen? Mögen eure Hühner auch getrocknete Pflanzen?

    So, wer bis hierher durchgehalten hat, soll ja auch eine verdiente Belohnung bekommen. Bilder guck doch jeder gerne, oder? Dann versuche ich es mal mit einem Bild. Nur eins und doof aufgenommen, ich wollte die zwei nicht mehr arg ärgern heute:

    Küken.jpg

    War das richtig so?

    Und sind sie nicht süß? Morgen versuche ich bessere Fotos zu machen!

  4. #44
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    ja die sind super süß...wie verschreckt sie gucken ...hach niedlich
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #45
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Ach, die sind ja lieb! Herzlichen Glückwunsch!
    Meine fressen getrocknete Brennessel nur in äußersten "Notfällen" im Winter, wenn es absolut nix anderes gibt. Ansonsten ins Weichfutter, da wird es gerne gefressen. Ebenso getrockneten Oregano.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #46
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Hallo Hühnermama,
    wilkommen im Forum und Glückwunsch.

  7. #47

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Hallöchen!

    Ich wollte mal schnell berichten von meiner erstern Küken-Beobachtungsstunde!

    Ich habe ihnen die Bachflohkrebse angeboten, die kennen sie scheinbar gar nicht. Erst hatten sie überhaupt kein Interesse, dann kam das schwarz-weiße Küken und hat mal drin rumgepickt. Einen Begeisterungssturm konnte ich damit aber nicht auslösen.. Naja, immerhin haben sie sich bis an meine Hand rangetraut. Danach hab ich mal ein bisschen Grünzeug reingehalten, das fand auch wieder das schwarz-weiße Küken cool und hat dran rumgerupft. Besonders verfressen scheinen sie nicht zu sein

    Ich glaube, das Küken wird ein Hahn... oben sieht man schon viel deutlicher einen Kamm als bei dem braunen, unten an der Kehle zeichnet sich schon recht deutlich was ab, es hat irgendwie "andere" Schwanfedern als das andere, sie wirken größer, es hat insgesamt eine ganz andere Körperhaltung, ist vorwitzig, geht immer als erstes, während das braune immer abzuwarten scheint, geduckter läuft, scheuer ist,.. Können das Anzeichen sein? Ich würde auch einen Hahn erstmal behalten, vielleicht kräht er ja gar nicht so oft und laut?

    Ich nenne sie Franz und Henriette. Wenn Franz eine Dame wird, heißt er/sie dann eben Franziska!

    Heute Abend versuche ich nochmal bessere Fotos zu machen, auch von den oben genannten "Anzeichen". Ich bin nur leider momentan handylos (übrigens ganz schön so in Ruhe zu leben ) und muss warten, bis mein Mann mir seins überlassen darf (muss).

    Blindenhuhn, dann bin ich froh, dass ich nicht den Riesensack gekauft habe! Bald gibt es ja frisches Grün draussen und ganz ehrlich, ich würde das Zeug auch nur im Notfall futtern wollen!

    Es gibt allerdings noch eine schlimme Sache... Gesundheitlich geht es mir seit gestern Abend gar nicht mehr gut. Ich glaube, ich habe mir einen hartnäckigen Virus eingefangen, der unheilbar scheint und sogar mit der Zeit schlimmer wird. Symptome sind bisher der Wunsch nach einem Marans und zwei Araucana, um die Truppe zu vervollständigen. Vorerst, versteht sich

  8. #48
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    Ja, diese Viruserkrankung kennen wir alle. Nennt sich OCD! Ist hochgradig ansteckend und unheilbar.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #49

    Registriert seit
    05.02.2018
    PLZ
    48
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Ich habe es befürchtet!

    Wofür steht denn OCD?

  10. #50
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.348
    OCD = obsessive chicken disorder
    siehe auch hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...ausdr%C3%BCcke
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Küken kommen!
    Von hanni1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 11:23
  2. Innereien kommen aus Kloake? HILFE
    Von Schoko90 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 06:57
  3. Hilfe Küken kommen nicht aus den Eiern
    Von Marciboy im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:18
  4. Hilfe meine zwieberl kommen!!! :-)
    Von WeiZnBock im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 02:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •