Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Küken nicht geschlüpft

  1. #41
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Geht das jetzt los: wer hat den besten und teuersten Brüter!?
    Ich hab ne alten gebrauchten Grumbach gekauft...der ist trotzdem noch ne ganz andere Liga von Brüter - jo was jetzt?

    Zumindest wenn man's mit Janoel & Co vergleicht


    PS. die Buschis bzw Mixe sind hier meist zwischen 19 und 20 geschlüpft... der Rest schlüpft normal pünktlich


    Naja bis auf diese Brut... Da sind die Eier einer Henne voll entwickelt und sind vorm Schlupf abgestorben. Denke da passen Hahn & Henne nicht zusammen obwohl blutsfremd,...
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #42
    Avatar von SteffalH.
    Registriert seit
    02.02.2016
    PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    201
    @SalomeM, meine erste Kunstbrut liegt seit 2016 zurück . Im Datum vertan? Nicht 9 Monate. Wir haben bereits 2018, nicht 2017. Wie gesagt, es ist schon leicht, alte Sachen hier hinein zu ziehen, aber seis wie sei. Und warum reagiere ich jetzt so, wenn schon der tausendste Beitrag zum Thema Billigbrüter auftaucht, nicht nur hier sondern auch in zig anderen Plattformen? Weil ich mittlerweile kluger bin und vielleicht manch einen vor Fehler bewahren möchte? Vielleicht daran gedacht? Ich hab nie im Leben gesagt, dass ich nie Fehlerfrei war und um Gottes Willen, werde ich nie Fehlerfrei sein, geschweige denn perfekt sein. Und nein, das möchte ich auch gar nicht. Aber durch Züchterfreunde, Geflügelzuchtverein etz.bin ich um einiges gescheiter als vorher. Und dass ich mittlerweile 100% Schlupfrate habe, dürfte genug aussagen. Das nicht zum ersten mal. Und wenn man hier nichts mehr dazu sagen darf, dass diese Billigteile Mist sind, dann enthalte ich mich in Zukunft einfach meiner Stimme. Sollen sie dann einfach machen was sie wollen. Und nein, ich durchsuche mit Sicherheit keine Beiträge von dir, um vielleicht auch irgend einen Fehler zu finden, den du vor was weiß ich wie lange schon her ist, gemacht hast.
    Ohne Hühner ohne mich

  3. #43
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Hier wird ein guter Brüter verkauft:
    http://huehner-info.de/forum/showthr...ete-Bruja-300d

    Vielleicht was für dich.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #44
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Hier wird ein guter Brüter verkauft:
    http://huehner-info.de/forum/showthr...ete-Bruja-300d

    Vielleicht was für dich.
    Danke für den Hinweis,bin gerade am schauen,da gibts auch unterschiede ,da wiill ich nochmal durchlesen,aber Danke.
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  5. #45
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    irgendwie passen deine Antworten nicht recht zusammen!
    Erst verurteilst du Bruja Besitzer als Prahler nun ziehst du einen Bruja selbst in Erwägung
    So wie du deinen Chinabrüter verteidigt hast kann ich das nicht recht nachvollziehen!



    Also sind hier im Hüfo deiner Meinung nach nur "kleine Kinder" mit Getue unterwegs?
    Puh das ist mal ne Aussage!
    @Pudding grnau lesen... Ich schrieb auch das ich nur wegen einer Brut einen kaufen würde und ja..... Hierbwird der Bruja hochgelobt als wär alles andere mist aber so ist es nicht... Ich habe zb. Grlesen das man die wendehorde beim bruja nicht voll belagern soll und so ziehe ich mir meine Meinung-aus vielen. Und mein wie du sagst ,,chinabrüter,, hat sage und schreibe 119 € gekostet und für mich als Neuling der du auch mal warst und alle anderen auch,klang das was da stand gut. Ich weis nicht weshalb du so nach fehlern suchst - wenns was persönliches ist dann schick mir ne pn und eins noch wenn du schon probierst mich nachzuahmen dann machs richtig ich habe ,,Nie,, behauptet das ,,nur,, leute im Hüfo sind mit kindischen verhalten - allerdings was du machst geht sogar drüber das ist teils schon boßhaft. Ich werde aber keinen Streit hier diskutieren oder mich auf eine weitere Konversation mit dir hier einlassen das ist ein Fass ohne Boden. Es gibt hier sehr nette höfliche und hilfsbereite User die ernst nehmen weshalb ich mich hier angemelded habe und genau diese Art von Menschen weiß ich zu schätzen.
    Mfg Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  6. #46
    Avatar von Brackenlady
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Lich, Hessen
    Beiträge
    897
    Hallo, wird denn der Einlegetag nicht als Tag 1 gerechnet??
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

  7. #47
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Jein. Wenn ich montags um 15 Uhr einlege, beginnt Montag 3 Wochen später um 15 Uhr der 21. Tag
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #48
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Brackenlady Beitrag anzeigen
    Hallo, wird denn der Einlegetag nicht als Tag 1 gerechnet??
    Sicher wird der mitgerechnet!

    24 Stunden nach dem einlegen beginnt der 2. Tag!

    Wenn ich Montags 15 Uhr einlege beginnt ( 21 Tage später) Sonntags 15 Uhr der 21. Tag !
    Geändert von Heidi63 (07.03.2018 um 11:31 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #49
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Es heißt nach!! 21 Tagen geschlüpfen die Küken und damit ist starttag = Schlupftag, weil dann erst 21 Tage um sind... es gibt Küken die früher oder später schlüpfen... aber nach 21 Tage (müssen somit um sein), und nicht am 21. Tag...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #50

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Genau wie HvdH es geschrieben hat ist es richtig. Wenn ich mir meine Aufzeichnungen so ansehe, sind die meisten Küken in der zweiten Hälfte des 21. Tages und am 22. Tag geschlüpft.

    Hatte nur einmal ein Küken das exakt 30 Minuten nach Beginn des 21. Tages geschlüpft ist.
    Grüße aus dem Rheinland

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken geschlüpft Glucke steht nicht auf
    Von CSHuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 14:41
  2. Küken am 22. Tag noch nicht geschlüpft!
    Von Linux im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 22:59
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 12:29
  4. Maran Küken nicht geschlüpft nach 23 Tagen
    Von fargebremen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 14:34
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •