Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #51
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Die EU wird uns schon sagen ob wir dafür oder dagegen sein werden!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #52

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Beschimpfung war falsch - Beschuldigung triffts besser. Mieze passt sich einfach an und zwingt überhaupt niemand zu irgendwas. - Deine Aussage kapier ich nicht.
    Wenn ich mich dran freue dass ich nicht warten brauche bis es endlich Morgen ist - sondern schon in die Arbeit darf - dann zwinge ich doch dort auch niemand, mit mir arbeiten zu müssen. Die Zeit wurde von wem andern geändert nicht von mir. Und ich darf mich drüber freuen weil das meinem persönlichen Rhythmus besser entspricht. Punkt.

    Nichts für ungut, versteht mich bitte richtig:
    Wenn Ihr in ÖSTERREICH um 6 Uhr aufsteht, dann entspricht das für uns hier Sonnenzeitmässig 4 Uhr morgens....

    Wieso machen wir nicht ewige Sommerzeit für alle im Osten und ewige Normalzeit für alle im Westen ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  3. #53
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    ja, das wäre eine gute Idee...
    Da gewöhnt man sich schnell daran.
    Bei den Briten muss man ja auch immer die 1h Zeit-Unterschied im Kopf haben..(u.a. )

  4. #54
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Hallo Mietze, kannst Du nicht einfach früh aufstehen und früh in's Bett ohne alle anderen zum gleichen Rythmus zu zwingen ?
    Muß ich das verstehen? Ich habe nur geschrieben, daß ich die Sommerzeit mag, ohne Wertung. Ich habe weder die Sommerzeit eingeführt noch werde ich an ihrer Abschaffung beteiligt sein. Ich zwinge niemanden zu irgendetwas.

    @Sterni, danke für die Unterstützung .
    Geändert von Mietze (11.02.2018 um 11:30 Uhr)
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  5. #55
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Aber guck Mal, wohin der Trend führt: die absolute Mehrheit ist für die Sommerzeit für immer! Zumindest im Moment, auf 11.02.2018 vormittag. Ich gebe zu, so einen Verlauf der Abstimmung hätte ich nie und nimmer erwartet.
    Bei mir ist es so dass ich ganztägig arbeite und über den Winter vom Büro aus zum Stall rase um die Boxen zu machen, Pferde zu füttern und wenigstens die Schlafplätze der Hühner sauber machen kann, bevor sie schon wieder schlafen gehen. Morgens bringt mir das Tageslicht nicht nennenswert was auf dem Weg zur Arbeit, aber abends ist eine Stunde länger hell ein Segen. Zumindest für uns.

  6. #56
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Winterzeit ist das Normale, es hat um 12 Uhr Mittag zu sein. Trotzdem stört mich die Sommerzeit nicht, ich hätte sie jetzt nicht erfunden, aber von mir aus können wir sie beibehalten. Auch das Umstellen der Uhren ist man doch gewöhnt, stört mich nicht. Inzwischen bin ich sogar für Sommerzeit, weil man im Sommer so früh aufstehen muß, um die Hühner rauszulassen. Die biologische Zeit ist die gleiche, aber 6°° hört sich doch gleich menschlicher an als 5°°
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #57
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, versteht mich bitte richtig:
    Wenn Ihr in ÖSTERREICH um 6 Uhr aufsteht, dann entspricht das für uns hier Sonnenzeitmässig 4 Uhr morgens....

    Wieso machen wir nicht ewige Sommerzeit für alle im Osten und ewige Normalzeit für alle im Westen ?
    Futter macht Freunde.

  8. #58
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Aber guck Mal, wohin der Trend führt: die absolute Mehrheit ist für die Sommerzeit für immer! Zumindest im Moment, auf 11.02.2018 vormittag. Ich gebe zu, so einen Verlauf der Abstimmung hätte ich nie und nimmer erwartet.
    Ich denke, manche schmeißen auch die Zeitbegriffe durcheinander.

    Im anderen Thread schrieb jemand (sabs), sie schläft und steht gerne von alleine ohne Wecker auf,
    und schließt sich deswegen dem Vorschreiber an. Sie wäre deswegen für "immer Sommerzeit"
    Das klingt doch aber eher nach Winterzeit/Normalzeit-Verhalten.
    Davon abgesehen, war der Vorschreiber auch ein Winterzeitbefürworter.
    Futter macht Freunde.

  9. #59
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Je älter ich werde, umso mehr macht mir die Zeit Umstellung zu schaffen.
    Ich brauche immer länger, um mich an die "neue" Zeit zu gewöhnen.
    Dadurch dass ich ein Morgenmensch bin, möchte ich die Normalzeit (Winterzeit) dauerhaft.
    Mit der Sommerzeit dauerhaft, hätte ich jetzt auch keine großen Probleme. Eben einfach
    nicht mehr hin und her, sondern immer gleich.
    Als ich Kind war (laaaang ist´s her) hatten wir Normalzeit (Winterzeit) und gut war´s.
    Liebe Grüße
    Beate

  10. #60
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich denke, manche schmeißen auch die Zeitbegriffe durcheinander.
    Könnte sein - ich habe auch schon überlegt, ob es der Fall sein könnte. Ich hätte nie gedacht, dass es den Menschen (auf Mehrheit gesehen) gefällt, im Sommer 1 Stunde früher aufzustehen. Erst Mal von Umstellung selbst abgesehen - das ist nämlich besonders nervig. Irgendwann gewöhne ich mich im Laufe der Wochen nach der Umstellung auch an die Sommerzeit. Wenn auch widerwillig...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •