Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    22 12,57%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    76 43,43%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    75 42,86%
  • Anderes.

    3 1,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 324

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #131
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ja, bitte. Muchas Gracias. Umgangssprachlich wird "Normalzeit" meist als "Winterzeit" bezeichnet, deswegen habe ich das so in der Umfrage geschrieben.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  2. #132
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Das mit Gymnasium/Studium bezieht sich darauf, dass mein Sohn trotz unregelmäßigem Zubettgehen keine Schlafdefizite hatte und nicht auf der Schulbank eingeschlafen ist... Jetzt klar?
    Spielen lassen bis zum Umfallen ist hier eine Fehlinterpretation
    Liebe Grüße, Lara

  3. #133
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Das mit Gymnasium/Studium bezieht sich darauf, dass mein Sohn trotz unregelmäßigem Zubettgehen keine Schlafdefizite hatte und nicht auf der Schulbank eingeschlafen ist... Jetzt klar?
    Ja, danke.
    Ich meinte nicht, dass die Kids keine Schule schaffen (also dass ihre Leistung absinkt), sondern dass sie nicht rechtzeitig zur Schule aufstehen können. Bei uns hat die große Tochter in ihrer ersten Klasse mehrere Briefe mitgebracht, in welchen uns mitgeteilt wurde, dass sie nicht rechtzeitig im Unterricht angekommen war (der Brief wird nach 3 Malen verfasst und wir hatten einige bekommen). Wozu also den Stress mit zu spät sein den Kids bereiten, wenn man es auch harmonischer gestalten kann? Ohne Nörgeln? Die Langeweile in der Umstellungswoche ist für die Kids nicht schlimm. Sie kommen damit klar. Für uns - ist es ein kleineres Problem, wenn ich an die Ermüdung am Abend denke, wenn man damit nachlässig umgeht. Und ohne Zeitumstellung hätten wir eben nicht das ganze Management mit richtiger Angwöhnung an der Backe. Früher musste ich mich so disziplinieren, um rechtzeitig ohne Kopfschmerzen zur Arbeit zu kommen. Jetzt muss man das auch mit Kids machen. Zum Glück haben sie keine Kopfschmerzen, aber doof angeguckt werden, wenn man in die Klasse kommt, wo schon Unterricht läuft - das muss doch nicht sein, oder? Man könnte sich das Ganze aber auch sparen. Vor allem, weil Zeitumstellung mehr Probleme schafft, als behebt. (Das mit den überfahrenen Tieren wußte ich noch gar nicht... )

    Spielen lassen bis zum Umfallen ist hier eine Fehlinterpretation
    Meine Art, mit dem Zeitzwang umzugehen wird hier auch gerne fehlinterpretiert. Da darf ich doch auch etwas als Antwort übertreiben, oder?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #134
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Es sei dir gestattet, Roksi Der Umgang mit der Zeitumstellung ist ja durchaus divergent. Soll eben jede/r so machen, wie's am "bekömmlichsten" ist...
    Liebe Grüße, Lara

  5. #135
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Heute hatte ich den ganzen Tag das Radio ab. Es kamen immr wieder Wünsche für die Sommerzeit auf Dauer. Das wäre für mich der blanke Horror!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #136

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Warum voten die Leute so? Halten sie die Sommerzeit für normal?
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #137
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Es sei dir gestattet, Roksi Der Umgang mit der Zeitumstellung ist ja durchaus divergent. Soll eben jede/r so machen, wie's am "bekömmlichsten" ist...
    Finde ich auch.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #138
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Das Argument war das man nach der Arbeit noch viel Licht hätte um etwas zu unternehmen.
    Das ist für mich und viele andere Menschen völliger Unsinn da der Wecker immer zu einer bestimmten zeit rappelt.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #139
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Warum voten die Leute so? Halten sie die Sommerzeit für normal?
    Weil es vielen Leuten gerade im Winter lieber wäre, abends eine Stunde länger Tageslicht zu haben. Wäre mir auch lieber, weil es hier im Winter um 16:00 Uhr schon stockdunkel ist. Aber am schlimmsten finde ich diese blöde Umstellerei 2x im Jahr.

  10. #140

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    @Mara, da kann ich dir nur zustimmen!
    Wenn die Zeit gleich bleiben würde, wäre es ein ganzes Jahr "normal" zum aufstehen und Bett gehen

Seite 14 von 33 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •