Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    11 8,87%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    63 50,81%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    49 39,52%
  • Anderes.

    2 1,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #141

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    2.761
    Natürlich hätte ich im Winter auch gern länger Licht, aber durch die länger werdenden Tage durch den natürlichen Lauf ändert sich das Richtung Sommer doch sowieso. Verstehe nicht warum man das durch vorstellen noch verstärken muss.
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017)

  2. #142
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.724
    Ursprünglich hieß es ja, damit abends Strom gespart wird. Ja, ja, wir haben ja morgens, wenn man bei Dunkelheit aufstehen muss, nen gaaaanz anderen Strom als abends. Und die Stromkosten steigen von Jahr zu Jahr!!
    Bei einem verregneten Sommer stimmt die ganze "Illusion" eh nicht mehr. Volksverdummung nenne ich das!

    Ich bin für 'Normalzeit' und ich genieße es, auch im Sommer bei Kerzenlicht draußen zu sitzen, egal ob 21, 22 oder 23 Uhr.
    „Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  3. #143
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    9.946
    Fazit des heutigen Tages:
    Hunde haben genauso lange geschlafen wie ich
    Ich bin sogar früher als üblich von alleine aufgewacht und dafür noch eine Mittagsstunde gehalten
    Mir hat keine Stunde gefehlt
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

    https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/

  4. #144
    Prokrastineur
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    9.935
    Wollt ihr wirklich am 31.12 um 23 Uhr die bösen Geister daran hindern, ins neue Jahr zu wechseln, obwohl doch JEDER weiß, dass das nur um 24 Uhr funktioniert?
    Die bösen Geister wissen von einer Sommerzeit nämlich nichts.
    Die leben in Normalzeit, die von den Gestirnen und der geographischen Lage vorgegeben ist.

    Nur Normalzeit ist auch nachvollziehbar.

    Sonst würden hier und in Deutschland ja Einige für 4 Stunden "Sommerzeit" sein, damit sie um Mitternacht im Frühling und Herbst auch noch genug Licht zum rumsitzen haben.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (26.03.2018 um 12:17 Uhr)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 13:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •