Umfrageergebnis anzeigen: Für Zeitumstellung oder dagegen?

Teilnehmer
124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es soll alles so bleiben, wie es ist.

    11 8,87%
  • Bin für Sommerzeit für immer.

    63 50,81%
  • Bin für Winterzeit für immer.

    49 39,52%
  • Anderes.

    2 1,61%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

Thema: Sommerzeit: seid ihr dafür oder dagegen?

  1. #91
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.733
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute würden im Sommer durch die frühere Dunkelheit im Strassenverkehr ums Leben kommen?
    Na, ob sie um 22 oder 23 Uhr im Strassenverkehr ums Leben kommen, weil sie plötzlich blind geworden sind, spielt dann keine Rolle mehr, oder wie ist das gemeint?
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  2. #92
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.617
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Wieviele Leute würden im Sommer durch die frühere Dunkelheit im Strassenverkehr ums Leben kommen?
    Das kannst du auch nicht näher sagen.. weil es dazu schlicht keine vernünftigen Daten gibt, die für und wieder abwägen..
    Wenn man die Zeit schiebt, bleibt die Fahrerei in der Dämmerung konstant. Sprich mit Sommerzeit wird es früh morgen dunkler. Mit Winterzeit - abends. Damit es weniger Opfer gibt, die auf Dämmerung zurückzuführen sind, muss die Arbeitszeit nicht geschoben, sondern verkürzt werden.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  3. #93
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.295
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Gute Idee, cliffififfi!

    Ich frag' mich oft, wie das eigentlich die Leute machen, die in Dreischicht-Modellen arbeiten, die haben ja jede Woche einen Acht-Stunden-Jetlag, schlimmer als ich zur Zeit nach dem Rückflug aus Thailand habe!
    Das Schichtarbeit auf Dauer krank macht ist nichts neues.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #94
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.617
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Der 25.03.18 rückt näher.

    Bisherige Bilanz, die vor allem mich als Langschläferin interessiert hat: die etwas größere Mehrheit hier ist für die Sommerzeit.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  5. #95
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    So habe ich das nicht empfunden, als ich gearbeitet hatte. Im Gegenteil - die Sommerabenden sind ewig lange hell und da musste ich schon ins Bett springen, obwohl es total hell war, um morgens früh genug aufstehen zu können. Ich bezeichne die Sommerzeit als "geklaute Stunde".
    So sehe ich es auch. Ich bin dafür, die Umstellung auf Sommerzeit komplett sein zu lassen - also für "immer Winterzeit". Das entspräche der "normalen" Tageszeiteinteilung wie vor der Einführung der Sommerzeit.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #96
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.934
    Aber egal ob für immer Sommerzeit oder für immer Normalzeit: Für diese blöde Umstellerei 2x im Jahr sind gerade mal 10%. Ich weiß in meinem ganzen Bekanntenkreis keinen, der die Zeitumstellung gut findet.

    Da könnten die Politiker doch wirklich mal etwas nützliches machen und diesen Unfug abschaffen. Das würde nicht mal Geld kosten.

  7. #97
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich wollte abstimmen, aber Normalzeit wurde leider nicht angeboten und ich weigere mich, die Mitteleuropäische Normalzeit, als Winterzeit zu akzeptieren.
    Die Sommerzeit ist die künstliche Zeit. Winterzeit hat Mitteleuropa bisher noch nicht eingeführt.

    Schade, ich wollte abstimmen.

    Willi
    Willi, wie er leibt und lebt. Dabei wollte ich mir doch extra das scharfe Haarspalter-Messer zulegen ... Ich habe es aber eben noch nicht, darum:

    Nee, Recht hast Du, Willi. Grundsätzlich. Ich habe einfach vor dem Hintergrund, dass die hier sogenannte "Winterzeit" ja faktisch das gleiche ist wie die Mitteleuropäische Normalzeit, dort mein Häkchen gesetzt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #98

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    615
    Jetzt das Wochenende ist es wieder soweit, was für ein Graus !

    Aber klar, Hüforianer stehen immer mit den Hühnern auf, die freuen sich.
    Typische westlich orientierte Leistungsgesellschaft: frühes Aufstehen bedeutet Fitness, Leistungsbereitschaft etc.
    Aber geh' mal 'nen Frühaufsteher um 22:00 besuchen, da holst Du ihn aus dem Bett.

    Fühle mich diskriminiert, unverstanden, übergangen
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  9. #99
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    5.733
    @Arnika
    Vielleicht beruhigt es dich etwas - mir geht's genau so wie dir!!!
    Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden möglich geworden. Die größten Misserfolge, weil nicht geredet wurde.“ (Stephen Hawking)

    Liebe Grüße, Lara

  10. #100
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.934
    Doch Arnika, wir verstehen dich!
    Mir ist die Zeitumstellung auch ein Graus, besonders die im Frühling. Dieses Jahr im Spätwinter.

    Den Hühnern ist die Zeitumstellung egal, meinem Türöffner zum Glück auch, der richtet sich nur nach der Dämmerung. Momentan sind die Hühner schon um 6 Uhr morgens unterwegs. Nicht so toll finde ich dagegen, daß dank Sommerzeit und langen Abenden ich im Sommer abends so spät nochmal in den Stall dackeln darf, um nachzuschauen, ob auch wirklich alle drin sind und der Türöffner zu gemacht hat. Zwei bis drei meiner Mädels meinen des öfteren, daß sie in der Voliere auf einer Stange schlafen wollen. Und das ist nachts Marderrevier.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 13:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 11:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •