Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Hühner Körpersprache

  1. #21

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Ich verwende nur solche. Habe die dort zwar nicht gekauft, sind aber die gleichen:

    https://www.breker.de/clipsringe-20m...iABEgIKW_D_BwE
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  2. #22
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Das mit dem Schwanz nach oben halten habe ich jetzt so auffällig das allererste Mal bei meiner neuen Maranshenne entdeckt. Und zwar bis jetzt war die Schwanzhaltung sehr unauffällig. Aber nachdem sie angefangen hat, zu legen, wurde sie auf einmal im Vergleich zu vorher extremst zahm und sie stellt jetzt oft den Schwanz sehr hoch nach oben und er sieht dann sehr hübsch aus, wie voll ausgefahrener Fächer. Dabei hat sie eine Haltung... wie... als würde sie dem Hahn imponieren wollen. Stolz, attraktiv, "bereit" für die Singlebörse. (wir haben keinen Hahn) Also bei ihr kam zu dieser Änderung erst nach der Geschlechtsreife. Bei anderen Hühnern (und ich habe verschiedene Rassen) habe ich solche auffällige Änderung noch nicht wahrgenommen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #23

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Tolles Thema, ich beobachte meine Hühner auch sehr gerne, das macht wirklich Spaß. Hat denn hier vielleicht auch einer etwas zu Lauten? Vielleicht auch mit Ton?
    So ein bisschen kann ich nach den paar Monaten auch schon lesen, aber es fehlt noch viel.
    Das ist wirklich spannend!

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    brutwut.jpg
    Aufgestellte gefächerte Schwänze im Legenest - inkl. aufgestellte Kragenfedern sollen die Henne viel größer erscheinen lassen. - Sodass ich es mit der Angst zu tun kriege und ihnen die Eier nicht wegnehme
    Machen sie auch später noch zu Näherkommenden - mit den mitlaufenden Küken um sie zu schützen.

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Bei der geballten Gluckenpower kann einem aber auch Angst und Bange werden !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Oooh ja .......

  7. #27

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von Lia Beitrag anzeigen
    Tolles Thema, ich beobachte meine Hühner auch sehr gerne, das macht wirklich Spaß. Hat denn hier vielleicht auch einer etwas zu Lauten? Vielleicht auch mit Ton?
    So ein bisschen kann ich nach den paar Monaten auch schon lesen, aber es fehlt noch viel.
    Das ist wirklich spannend!


    Ich habe eine Zwerg Welsumer die meist in der Früh ( selten am Tag) so richtig schreit, kein gackern sonder ein langgezogenes Gaaaaaaack mit Vollgas! Warum sie das macht, habe ich noch nicht heraus gefunden
    Manchmal rennt sie dabei auch von einer Seite zur nächsten beim überdachten Staubbad ( die vierte Seite ist am Zaun, da kann sie nicht rundum).
    Ich sehe dann genau nichts, was für dieses Gesschreie verantwortlich sein könnte...
    Vielleicht komm ich ja noch dahinter was sie damit sagen möchte.

  8. #28

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    @sabs: da bin ich ja mal gespannt ob Du was heraus findest. Das hört sich sehr rätselhaft an. Vielleicht hat sie Freude? Es gibt ja in jeder Spezies auch ein paar "durchgeknallte"! Oder hast Du eher das Gefühl sie fühlt sich unwohl? Vielleicht will sie auch nur noch weiter raus? Ich habe einen Wellensittiche (mehrere natürlich), der hat ganz am Anfang als er an kam, in seinem Käfig immer Protestmärsche von rechts nach links auf dem Boden veranstaltet, weil er wieder raus wollte. Natürlich ohne Geschrei.

    Das Warnsignal kann ich glaube ich schon identifizieren, aber schlecht beschreiben. Dann gibt es noch das zufriedene, leise vor sich hin brabbeln. Manchmal habe ich auch das Gefühl ein Huhn im Legenest ruft die anderen, die draußen sind. Und ich bilde mir ein, es gibt auch ein Geräusch, wenn ich auftauche und zur "Versammlung" gerufen wird, könnte ja was geben.

  9. #29
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Lia Beitrag anzeigen
    Und ich bilde mir ein, es gibt auch ein Geräusch, wenn ich auftauche und zur "Versammlung" gerufen wird, könnte ja was geben.
    Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest!
    Die haben Dir einen Namen gegeben.

  10. #30
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest!
    Die haben Dir einen Namen gegeben.
    also mein Hühnername ist : äääh Gaaack ääääh Gaaaack ach ich sehe grade die rufen mich ja sogar mit Vor und Zuname

    Dieses Geräusch machen sie immer wenn sie hören oder sehen das ich zu ihnen komme. Und die sehen und hören mich IMMER ..unglaublich
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körpersprache
    Von ChiBo im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2022, 00:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  4. Laufis +Körpersprache +Kopf ???
    Von zodiakus im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:20
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •