Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Hühner Körpersprache

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Da fällt mir gerade ein das ich jetzt schon zweimal eine intressante Beobachtung gemacht habe: Ich habe eine Zw.Lachs hochgenommen um sie anzusehn und jedesmal wenn ich die wieder am Boden stellte, ist eine von den Zw.Welsumer auf sie los gegangen! Drauf und Feder gezupft vom Rücken...was das soll weiß ich auch nicht, weil gerne lässt sich keine nehmen, also Eifersucht( wenns das bei Hühner gibt) schliesse ich aus.

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Meine Sundheimerinnen verstehen sich eigentlich ziemlich gut untereinander. Da gibt es selten mal Rangeleien. Die einzige richtige war jetzt als die Glucke das brüten nach 2 Wochen abgebrochen hat und wieder raus zur Gruppe ist. Das war auch das erste mal wo ich gesehen habe, das der Hahn sich dazwischen gestellt hat.

    Natürlich gibt es 2-3 die sich nicht verstehen und auch nicht auf der Stange Nachts nebeneinander sitzen können. Aber Kämpfe gibt es da keine. Solch eine habe ich mal im Freilauf per Hand eingefangen. die hat natürlich wie wild gegaggert und mit den Flügel geschlagen. Ausgerechnet die wo sie nicht riechen kann, kam ihr zur Hilfe und hat mir in die Hand gepickt. Die war so schnell da, das sie unterwegs noch den Hahn überhohlt hat. Muss wohl Hassliebe sein
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  3. #13

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Echt interessant, was sich da untereinander so abspielt.
    Ich habe letzte Woche draußen bei meinen Hühnis gesessen. Und habe ein etwas Katzenfutter vom Löffel verfüttert. Danach hat die älteste Henne einer Araucanerin ihren Schnabel hingehalten. Die Araucanahenne hat dann ihren Schnabel sauber gepickt. Das ging ein paar Minuten und die alte Henne schloss die Augen und hat es sichtlich genossen.

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Sowas habe ich auch schon gesehen als es mal Quark mit Körnermischung, Oregano, Knoblauch und Mehlwürmer gab. Der Hahn hatte die Kehllappen voll hängen und eine Henne ist hin und hat in "zärtlich" sauber gepickt
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  5. #15

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Hab eben mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht.
    Da sind ein paar unterschiedliche Federstellungen zu erkennen.


    eng, schmal usammengefahren, nach oben stehend:

    20180208_111214.jpg


    Schmal, aber vertikal auseinander stehend :

    20180208_111221.jpg


    Da sieht man auch noch mal ein unterschied:

    20180208_111311.jpg


    Bei der einen eng, schmal und eingefahren, bei geradem Stand nach unten zeigend.
    Bei den beiden anderen ausgefahren, im ovalen halbkreis offen auseinander stehend, so das man da schön rein fassen könnte.

    20180208_111445.jpg
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Kann ja auch sein, das diese Henne da einfach weniger Schwanzfedern hat...

    meine Orpihennen sehen da auch alle anders aus, Schwanzfedern unterschiedlich, Rückenlinie leicht anders, Größe etwas abweichend... ich interpretier da nix rein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Nein, bei den paar Hühner habe ich das gut im Überblick und jede Henne hat ihren eigenen Farbring zur Unterscheidung bzw. wenn mal was dokumentiert werden muss.
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  8. #18

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von HanneundLore Beitrag anzeigen
    Nein, bei den paar Hühner habe ich das gut im Überblick und jede Henne hat ihren eigenen Farbring zur Unterscheidung bzw. wenn mal was dokumentiert werden muss.


    Nur eine kurze Frage, kann ich einen vorhandenen Farbring bei einer Henne von ca.10 Monaten noch tauschen?
    Da alle vom letzten Jahr sind, habe ich lauter gelbe Ringe - die Hühner einzeln kenne ich nicht auseinander,jetzt habe ich schon überlegt ob ich die abmachen kann und durch verschieden färbige ersetzten, zum auseinander kennen?

  9. #19

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Bei meinen geht das, die sind nur geclipst, also macht man von der Seite drauf.
    Ich weiß jetzt nicht wie deine befestigt werden?
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  10. #20

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich denke die sind als Kücken drüber geschoben worden, seh da nichts zum öffnen, aufschneiden ist mir zu gefährlich!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körpersprache
    Von ChiBo im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2022, 00:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  4. Laufis +Körpersprache +Kopf ???
    Von zodiakus im Forum Enten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:20
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •