Umfrageergebnis anzeigen: Erfahrungen mit dem Trittautomaten

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe Trittautomaten, bin zufrieden, kann empfehlen

    17 73,91%
  • Habe Trittautomaten, bin unzufrieden, kann nicht empfehlen

    4 17,39%
  • Es hat gegen Ratten bzw. andere Mitesser geholfen

    10 43,48%
  • Es hat gegen Ratten bzw. andere Mitesser nicht geholfen (bitte unten erläutern, warum nicht)

    2 8,70%
  • Es hat keine Unfälle mit Küken gegeben

    5 21,74%
  • Es hat Unfälle mit Küken gegeben

    1 4,35%
  • Es hat keine Unfälle mit anderen (Klein)Tieren gegeben

    8 34,78%
  • Es hat Unfälle mit anderen (Klein)Tieren gegeben (welche - bitte unten erläutern)

    4 17,39%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

Thema: Futterautomat mit Tritt-Funktion

  1. #41
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Dorintia, hast Du mal ein Foto von Deiner Tonne - das wäre klasse
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #42

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    ...da ich ja aber dumme Hühner habe, haben sie seit Sept. 17 leider noch nicht das Prinzip verstanden. Ein paar schon, und es wird auch angeraten, andere Futterstellen zu entfernen, ich fürchte dann aber, ich hätte 3 fette, und 17 verhungerte Hühner
    ... vielleicht hast du ja besonders schlaue Hühner, die gut schauspielern können. Ich vermute, ein gut genährtes Huhn kann 2-3 Wochen ganz ohne Futter überleben, würde aber spätestens nach 2-3 Tagen ohne Futteralternative lernen, wie die anderen Hühner an Futter kommen.

  3. #43
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Heute Mal die Bilder.

    Nachdem Automat hoch gestellt wurde, haben die Damen es auch geschafft (man staune - manchmal stellen sie sich auch echt doof an, um zu gucken, wie ich rumrenne! ; - ) )

    Automat hat die Größe für 20 Kilo. Ich weiß nicht, ob es umkippt, wenn es leer ist. Das werde ich einfach austesten. Wenn ja - wird darauf einfach zur Sicherheit nach dem Auffüllen eine schwere Platte gelegt. Im Moment ist er pralle gefüllt. Praktisch - es muss nicht mehr zum Aufbewahren zusätzlich Platz nehmen. Auch das nervige ständige Auffüllen mehrerer Behälter entfällt auch - das gefällt mir sehr gut.

    Futter rutscht im Moment einwandfrei durch. Mal gucken, ob es auch so bleibt.

    Das rumgesaute Futter wird von Hühnern unter dem großzügigen Platz unten fast restlos aufgefressen - wie es auch vorher der Fall war. Das ist auch o´k.

    Die Schwachstellen sind der schon erwähnte Streifen vorne auf der Klappe, was man schnell aber nach unten wischt und die Hühner das aufheben. Und noch zwei dünne Streifen recht und links - die habe ich gerade entdeckt und muss sie dann ebenso nach unten abfegen.

    Auf den Bildern sieht man noch meine weißen Schnipsel von Filzgleitern. Die unteren haben die Damen erwartungsgemäß abgepickt. Ich werde mir dann später Filzgleiter in Streifenform besorgen, zuschneiden und drauf pappen.

    Damit es mit dem Rankommen ans Futter leichter geht, habe ich zusätzlich Baumstämme rechts und links gelegt. Sie wurden dankbar angenommen. So müssen die Damen nicht gleich aufs Pedal hüpfen, sondern können erst Mal vom Stamm bequemer drauf steigen. Genutzt wird der Baumstamm links, der rechte ist zu klein und liegt zu weit weg vom Pedal. Ich weiß nicht, ob es besser ist, auch rechts so einen besonders großen und großzügigen Baumstamm anzubringen. Es könnte ja zur "Stau" aus beiden Richtungen führen. *g* Werde es einfach beobachten.

    Und jetzt die Bilder:









    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #44

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Dorintia, hast Du mal ein Foto von Deiner Tonne - das wäre klasse
    Ich glaub ich hab hier tatsächlich noch keins von meiner eigenen Tonne... letztes mal als es um diese Dinger ging hatte jemand anderes ein Beispielfoto eingestellt. Ich mach morgen eins...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #45
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke, lieb von Dir. Einfach mal wenn Du Zeit und Lust hast.

    Roksi, danke für die Fotos ! So ein großer Behälter wird nicht so leicht umkippen. Ich habe die Kleinen. Aber auch der Große wäre mir zu riskant. Es brauchen nur ein einziges Mal mehrere Hennen draufspringen... Warum sollten sie das machen ? Keine Ahnung - Hühner sind verrückt Ich frage mich bis heute, wie Kot an meine 2,4 m hohe Stalldecke kommt. Was machen die Hühner wenn ich nicht dabei bin ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #46
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bis heute, wie Kot an meine 2,4 m hohe Stalldecke kommt. Was machen die Hühner wenn ich nicht dabei bin ?

    Das wäre dann so einer der Fälle, wo sich das Stalken mit der Kamera sicherlich rentieren würde. Meine Phantasie reicht jedenfalls nicht dafür, vorzustellen, wie so etwas passieren kann.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #47
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    So ein großer Behälter wird nicht so leicht umkippen.
    Jedenfalls war es alles andere, als leicht. Ich musste mich schon abmühen, das im leeren Zustand aufzustellen. Also es hat schon gescheites Eigengewicht. Sieht nämlich nach leichtem Blech aus, ist es aber nicht. Aber es ist natürlich mit Hühnern NICHTS sicher. Ich werde berichten.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #48
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Meine auch nicht. Als ich es das erste Mal sah, stand ich mit Knick im Hals zur Decke raufschauend, mit fallendem Unterkiefer da... grüüüübelnd..... Dann führte ich Selbstgespräche der Art... ich faß'es nicht... wie macht ihr das ?

    Bei Hühnern muß man immer mit Allem rechnen. Und dann machen sie doch noch was, worauf im Leben keiner käme
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #49

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ...Als ich es das erste Mal sah, stand ich mit Knick im Hals zur Decke raufschauend, mit fallendem Unterkiefer da... grüüüübelnd..... Dann führte ich Selbstgespräche der Art... ich faß'es nicht... wie macht ihr das...
    ... als kleiner Junge hat mich ein immer gewitzt drein blickender älterer Mann, der nach seinem Azent vor dem Krieg wohl irgendwo in Osteuropa gewohnt hat, gefragt:
    "Oliverrr, wie kommt Kuhscheisse aufs Daach?"
    Kennt ihr die gereimte Antwort?
    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (10.02.2018 um 20:12 Uhr)

  10. #50
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach... habbich vergessen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futterautomat mit Tritt
    Von Matthias71 im Forum Innenausbau
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 20:04
  2. Futterautomat mit Tritt Erfahrung
    Von Wolle-von-Hagen im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 13:28
  3. Motorbrüter Funktion?
    Von fasan2010 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:37
  4. Suche-Funktion
    Von Blauracke im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •