Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Newcastle: Welchen Impfstoff nehmt ihr und was bezahlt ihr dafür?

  1. #21
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht das man als Vereinsmitglied ausstellen muss, woher kommt dieser Gedanke immer?
    Genau.....wir haben ne Menge Mitglieder die nicht ausstellen!
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #22

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Genau.....wir haben ne Menge Mitglieder die nicht ausstellen!
    Das sind halt Vereinsinterne Regelungen.

    Eigentlich sollte jeder Verein froh sein über Mitglieder. Wenn sie nur zum Impfen kommen, bezahlen sie die Impfung ja trotzdem mit. Zahlt eine Person 12€ im Jahr für 4 x Impfen von 10 Hühnern, hat er trotzdem eine Dosis für 1000 Hühner bezahlt, die wird dann halt mit dem Rest geteielt. Machen das 50 Personen, sind das 600€ für 4x 11 € Impfstoff. Da hat der Verein einiges wo von er was finanzieren kann und die Sicherheit das es in der Umgebung eine so hohe Impfdichte gibt, das, dass ND Risiko massiv gesenkt wird.
    Des Weiteren gibt es für jedes Mitglied mehr, mehr Förderungen.

  3. #23
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also inwiefern tatsächlich die Ansteckungsgefahr für ND besteht, darüber kann man sich streiten. Ich mache es nur, wegen der Verpflichtung gesetzlich.

    Ausstellen MUSS man eigentlich in keinem Verein. Aber natürlich freut man sich über neue Züchter.
    Wir haben glaube ich um die 400 Mitglieder, davon 70 als aktiv eingetragen und trotzdem stellen nicht alle aus.
    So ein Verein hat charmante Vorteile. Wenn du doch mal eine andere Rasse möchtest, kommst du über die Kollegen natürlich viel besser am entsprechende Tiere heran.

    Die Jahresgebühr ist unterschiedlich. Heidi sagte glaube ich, sie zahlt 11€ jährlich, ich Zahl 24€. Aber da ist impfen mit drin.
    alles an Überschuss legt der Verein gerne in jährliche vereinsessen und nette Aktionen an.

    Ich würde mal nachfragen, in der Vereins-rubrik hier findest du bestimmt was in deiner Nähe
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  4. #24

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Das, was ihr da schreibt, klingt gar nicht so übel. Ich dachte, man müsste ausstellen Hab daher nie nachgefragt...

  5. #25
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Heidi sagte glaube ich, sie zahlt 11€ jährlich, ich Zahl 24€. Aber da ist impfen mit drin.
    Korregiere....ich zahl 11 € järlich bei 80 Hühner für die Impfe + 15 € Jahresbeitrag.
    Der Beitrag für die Impfe richtet sich nach der Anzahl der Hühner die man impft.

    Ursprünglich wollte ich niemals in einen Verein.....aber mit der Ausstellungszucht kam das "muß".
    Es hat mir aber nie leid getan, hab dort nette Gleichgesinnte und Freunde gefunden.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Mir tut das auch nicht leid, ich zahle 22 € im Jahr inklusive Impfungen. Morgen ist wieder Termin , werde mit meiner Tochter hinfahren, es gibt auch Frühstück, dafür ist noch eine zus. Spende gern gesehen.
    Wir sind ein eher kleiner Verein. Und ich find es auch bequem an den Impftermin per Einladung nochmal erinnert zu werden. Manchmal werden aktuelle Themen diskutiert oder jemand fragt nach einer bestimmten Rasse usw..
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Quelle für Newcastle Impfstoff
    Von Kuppeleisen5 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 20:32
  2. Newcastle Impfstoff in 822
    Von Bettina99 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 21:03
  3. Impfstoff 8 Legehennen (Newcastle)
    Von Felix00 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 19:55
  4. Impfstoff Newcastle Disease ND
    Von Riemer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 12:00
  5. Suche Newcastle - Impfstoff
    Von Tee-Huhn im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •