Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Bitte um Identifizierung

  1. #31

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Es war eine von "unseren" Tauben, also eine Brieftaube, die im Nachbargarten als Freiflugtaube lebt. Diese kennt eigentlich das Netz. Was halt wirklich seltsam ist- wir haben normalerweise weder Greifvögel noch Tauben im Auslauf und jetzt beides. Wäre die Taube einfach hängengeblieben, hätte er sie doch nicht nach innen, sondern nach außen gezogen (so zumindest scheint es mir logisch).
    Wenn der Habicht Jagd, fliegt die Taube auch durch Dein Küchenfenster auf den Herd!
    Das habe ich Dir doch schon erklärt...für mich ist die Sache völlig eindeutig, warum willst Du denn noch weiter rumrätseln?

  2. #32
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Okay, ich habe es verstanden. Im Grunde eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen. Denn der Habicht (ich denke ein Paar) lebt bei uns, definitiv und das wissen die Tauben auch. Wir haben deswegen immer wieder Verluste (also an Tauben vom Nachbarn). Und diese Taube hat in ihrer Panik das Netz als Schutz gesehehen, dummerweise kam sie dann vielleicht auch nicht mehr raus. Dort wurde sie dann vom hungrigen Bussard entdeckt und der hat die Chance genutzt, die Taube dort zu jagen und bekommen. Und weil er so hungrig war, hat er die Flügel angelegt und ist reingekommen (raus ja nicht mehr). Ich frage immer wieder, weil ich eine Wahrscheinlichlichkeit begründen möchte, in wieweit meine Tiere gefährdet sind. Morgen und übermorgen sind sie auf alle Fälle erst mal in der Voliere (mit festen Dach, sogar spatzendicht).

  3. #33

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Fast richtig!
    Die Taube hat das Netz nicht als Schutz gesehen, grad Brieftauben fliehen vorm Habicht in solch einer Panik, das sie gegen Fensterscheiben, Bäume und sogar die blanken Hauswände fliegen...habe ich x-mal gesehen! Die Schnäbel sind dann Platt wie ne Flunder...und selbst wenn sie das überlebt ist sie zum sterben verurteilt...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 11:37
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 16:55
  3. Wildkamera zur Identifizierung einer Eierfresserin?
    Von adda-andy im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 18:28
  4. Bitte um Identifizierung ;-)
    Von MaryVB im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •