Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie hoch soll ich den Zaun machen?

  1. #11
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Probier doch einfach mal, ob 1 m Zaunhöhe nicht doch ausreicht. Der 1 m hohe Draht steht ja schon 40 cm über den Holzzaun über. Sollte wirklich eine Henne meinen, über den Zaun in die Thujen fliegen zu müssen (was ich aber eher für unwahrscheinlich halten würde), wird sie sicher keine 40 cm Sicherheitsabstand mit einkalkulieren.
    Etwas anderes ist natürlich, wenn irgendetwas von außen daran gehindert werden soll, zu den Hühnern reinzukommen. da könnte mehr Zaunhöhe nicht schaden.
    Ich werde mir den Holzzaun daraufhin noch einmal ansehen. Nicht, dass der Lattenabstand zu groß ist oder der Abstand zum Boden.
    Allerdings ist auch das Risiko zu sehen, dass jemand etwas über den Zaun wirft. Neben unserem Haus ist ein Hotelparkplatz. Eigentlich hat noch nie jemand etwas dorthin geworfen - aber weiß ich das für die Zukunft? Allerdings, wenn die Saison im März beginnt, ziehen die Mädels wieder aufs Land in ihr Sommerquartier.

    Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Mit dem Material würde ich tatsächlich noch ein paar Latten besorgen, den Zaun verlängern. Unten dann den Kaninchendraht wegen evtl. Lücken und oben den Volierendraht festtackern, oder andersrum... wie du magst.

    Ich muss auch noch den restlichen Garten für unsere Hühner sicher machen um den freizugeben, haben Holzzaun auf einer Mauer, da müssen die Lücken zu und stellenweise muss der eigentlich höher sein. Zum Nachbarn hin ist ein Steinwall weil unser Bodenniveau höher liegt, der Zaun vom Nachbarn steht aber bei ihm unten, wäre ein leichtes für die Hühner... da muss ich noch überlegen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Themenstarter
    Habe mir das ganze eben noch mal angesehen. Der Holzzaun geht bis zum Boden, bzw. setzt auf der Steinkante, die da als Abschluss gesetzt ist, auf. Morsch ist noch nichts, die Lattenabstände sind so schmal, da passt kein Huhn durch. Also setzte ich denn Volierendraht darüber. Sollte ich"gefährliche Ecken" entdecken, kann ich die ja zusätzlich sichern.
    Leider kann ich da erst nächste Woche ran, da mich die Grippe erwischt hat und ich nicht die Kraft für irgendwas habe.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Meine flogen über den 1,20m Zaun.

    Geholfen hat ein Sichtschutz. Gibt's günstig als Windschutznetz in grün bei ebay; die Hühner fliegen ungern in's Unbekannte und unterließen das Fliegen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie hoch soll der zaun sein?
    Von nlm im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 21:54
  2. Wie hoch den Zaun von Perlhühnern?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 15:12
  3. Wie hoch soll der Zaun sein?
    Von Sunny im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 21:29
  4. Wie hoch der Zaun?
    Von holz-titan im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •