Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Walnussgroßes Ei

  1. #1
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730

    Walnussgroßes Ei

    Meine Doris hat heute ein walnussgroßes Ei gelegt nach langer Legepause. Innen war ein blutiger Flatschen mit Eiweiß drumherum.

    Sie sieht gut aus, hat einen roten Kamm, frisst, läuft herum - also keine Anzeichen von Krankheit.
    Federkleid dicht und schön.
    Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Hat das jemand schon mal erlebt?
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  2. #2
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Hallo ,

    Von der Größe her kenne ich das , wir nennen sowas Hexenei, gerade nach , oder vor einer Legepause gibts das hin und wieder . Meist ist nur Eiklar darin . Das mit dem blutigen Flatschen würde ich einfach mal abwarten ob es nochmal vorkommt . Ich hoffe für Dich und dein Huhn ,das es eine einmalige Sache war.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •