Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hahn attackiert eine von 3 neuen Hennen

  1. #21

    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Westerkappeln
    PLZ
    49492
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Also, wenn anmalen eine Option ist: ich würde es mit einem Viehzeichenstift probieren. Den gibt es auch in weiß und in vielen weiteren Farben. Hält gut auf Haut und Fell. Mit Federn habe ich es noch nicht probiert, aber einen Versuch wäre es wert. Die gibt es im Landhandel. Sind auch nicht teuer und ungiftig.

  2. #22
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    So.. nun mal ne kurze Rückmeldung. Mein Eddy und so manch andere Henne haben Isabella zwar noch im Auge aber es ist wirklich sehr viel entspannter geworden, ich war da paar Tage hinterher und ich denke , das ich nen schubbs verteilt habe hat die anderen vorsichtiger werden lassen. Eigendlich regelt der Hahn ja alles und seinen Rang will ich ihm nie streitig machen aber in dem Fall war ja auch Eddy ein kleiner Satansbraten . Wie auch immer,Eddy hats gut weggesteckt und kommt nach wie vor um per Hand gefüttert zu werden,ich darf alles und andere Zweibeiner werden beobachtet . Ich schreibe das allerdings unserem guten Hahn - Versorger Verhältniss zu.
    Zu Isabella haben sich meine 2 Kraienköppe gesellt die Farblich ja sehr gut zusammen passen somit ist sie kaum noch alleine.
    Nochmal Danke an alle
    Lg. Yvi
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

  3. #23
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    107
    Hallo Yvi,
    schön, dass sich die Situation bei dir entspannt hat und die Henne nun Freunde hat!!

    Bei uns tobt momentan die Grippewelle und ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit, mich um das Thema zu kümmern. Leider muss ich sagen, dass sich noch nichts geändert hat. Ich hab mal versucht, allen Tieren den gleichen Geruch zu verpassen (mit so einem Öl gegen Ungeziefer), aber anscheinend ist dem Hahn die olfaktorische Änderung wurscht. Einen Versuch wars wert.

    @Polaris: das mit dem Viehzeichenstift klingt ganz gut, ich muss den aber bestellen, weil so einer in weiß in unserem Lagerhaus nicht erhältlich ist. Das werde ich auf jeden Fall noch probieren.

    Und ich habe jetzt folgenden Plan. Ich werde die schwarze Sissi und die weiße Gerda miteinander in einen anderen Stall mit eigenem Auslauf setzen, sobald die große Kältewelle hier vorbei ist und etwas weniger Schnee liegt. Einen großen Hasenstall habe ich aufgetrieben, den werde ich noch umbauen, dass er für die letzten Wintertage noch tauglich ist. Dann baue ich einen größeren, schönen neuen Stall für die beiden im Laufe des Frühlings, damit sie über den Sommer in Ruhe leben können. Brauchen tu ich den neuen Stall sowieso früher oder später. Die beiden sollen dann angrenzend an den anderen Auslauf in Sichtkontakt mit dem Hahn bleiben. Im Herbst versuche ich eine weitere Angewöhnung, aber wenn die nicht klappt, muss die Sissi leider woanders hin (ich will diesen Stall eher mit offener Front bauen - für den Sommer - und das wäre bei unseren Wintern hier glaub ich wirklich zu kalt für die Hühner).
    In der Zwischenzeit wird die Gute alle 2-3 Tage genauer angeschaut und bei Bedarf mit etwas Silberspray behandelt. Aber es handelt sich nur noch um kurze Zeit, bis sie umziehen kann.

    lg, Sigi

  4. #24
    Avatar von Hendl von Goisern
    Registriert seit
    10.08.2017
    PLZ
    4822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    107
    Hallo allerseits.

    Wie meine Geschichte mit der gemobbten Henne ausgegangen ist: Die Idee mit dem eigenen Stall für Sissy und Gerda habe ich wieder verworfen und die Altsteirerin gestern an sterni2 verschenkt. Dort scheint sich das Tier heute schon gut geschlagen zu haben und ich bin grad wirklich froh, sie hergegeben und aus ihrem Martyrium erlöst zu haben. In meiner Hühnerschar ist wieder Euhe eingekehrt und der Hahn Hidalgo kümmert sich gut um seine Hennen. Sollte er wieder einmal so ein Verhalten entwickeln, wird er in die Suppe wandern. Aber er bekommt noch eine Chance und ich hoffe doch sehr, dass er mir noch länger erhalten bleibt.

    Lg, Sigi

  5. #25
    Avatar von Yvi
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Bawü
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    Na dann hoffe ich mal für den Hahn das er anständig bleibt
    Ich bin froh das bei mir Ruhe ist. Das gewöhnliche Hühnergezicke reicht vollkommen..... Lach
    Leben, ist zeichnen ohne Radiergummi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. hahn wird von hennen attackiert
    Von mad max im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:43
  2. Hahn attackiert plötzlich seine Hennen?
    Von Herbrenner im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 21:28
  3. Hahn attackiert neue Hennen
    Von bartec im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 23:18
  4. Hahn attackiert eine von zwei neuen Hennen
    Von Küki im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 17:22
  5. Hahn attackiert neue Hennen
    Von waidlerin_frg im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •