Hallöchen miteinander....
Kaum habe ich das Erpel Problem gelöst kommt das nächste...
Vor 8 Tagen habe ich 3 cochin Hennen dazu bekommen, sind schon so gut wie erwachsenen - davon 2 rebhuhn farbig gebänderd und eine splash.
Die rebhuhnfarbigen waren nach 2Tagen integriert aber die splash Dame war immer nur abseits weil wenn sie sich traute in die Schar zu gehen und eine Henne pickte kurz hat sie gleich wieder das weite gesucht .
Ich kenne meine Hennen eher als problemlos wenn erwachsenere Tiere dazu kommen und bei junghennen so das sie schon gerne unterdrücken aber heute habe ich auch noch meinen Hahn Eddy beobachtet wie er die splash Dame gejagt hat und das nicht nur einmal,es sind auch Federn geflogen. Als es wieder laut wurde bin ich sofort raus,da saß dann die splash in der Ecke vom Haus und mein Eddy muss sie wohl wieder gestriezt haben sie war richtig eingeschüchtert .
Mich nervt das ganze weil ich nicht weiß ob Iasbella( Splash) das ganze schaded,das ist doch Stress. Als ich vorhin geschaut hab hat sie bei den anderen cochin wie immer aufm Boden geschlafen ,sie trauen sich wohl noch nicht nach oben oder mögen es vielleicht ja lieber unten da ist auch streu und stroh.
War das nun mein Fehler das Eddy auf die Henne geht weil ich sie ein bisschen unterstützt habe? Oder will er sie einfach nicht haben und das zeigt sich erst jetzt wo sie sich nichtmehr so versteckt?
Soll ich noch abwarten oder die cochin trennen? Den Hahn mal wegsperren das er wieder runter kommt?
Ich möchte da nur ungerne noch tagelang zu schauen, hatte allerdings auch noch nie so ein Problem,ich kenne das auch von meinem Hahn absolut nicht.
Liegt es vielleicht daran das die Henne nur eine ist in dieser Farbe oder fehlt ihr was? Ich sehe nichts an ihr,sie frißt wenn sie dazu kommt aber wie gesagt sie war von Anfang an zurück haltend und hat sich alleine gesetzt wärend die anderen beiden gleichen immer zusammen sind.... Ich weiß ja das Hühner gerne rassistisch sind aber Eddy sollte doch sowas nicht machen als Hahn.
Grüßle Yvi
Lesezeichen