Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Raketenstart der dicken Berta

  1. #11
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Also eigentlich haben die jetzt schon ca. 400m2. Das sind schon so 85% vom Garten
    Meine Frau moppert eh schon etwas.Von wegen , wem der Garten jetzt gehört uns oder den
    Hühnis Ich habe auf jeden Fall die falsche Antwort gegeben XD

    Du hast aber Recht... so einen „Raketenstart“ habe ich bei den braunen vorher auch noch nie beobachtet.
    Deswegen ja jetzt auch die bunten Ringe um mal zu beobachten ob sich das wiederholt und vor allem wer
    Dann immer über den Zaun fliegt. Ich habe zwar in der Einfahrt auch ein großes Tor welches ich auch noch zusätzlich
    Estrichmatten gegen ein entkommen gesichert habe, aber sicher ist sicher.Da wir einen Teil des Hauses vermietet haben,
    kommen auch immer wieder mal Menschen die an die Mülltonnen müssen. Die wissen zwar von den Hühnern aber wie gesagt... einmal das Tor nicht richtig geschlossen und schwups , ist ein Huhn auf der Straße und wird womöglich überfahren oder verursacht einen Unfall .

    Haftet für sowas eigentlich meine Haftpflicht ? Oo Da sollte ich mir mal Gedanken drüber machen , fällt mir grad so auf . ..

    LG Manuel

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von Foghorn Leghorn Beitrag anzeigen
    ... einmal das Tor nicht richtig geschlossen und schwups , ist ein Huhn auf der Straße und wird womöglich überfahren oder verursacht einen Unfall .

    Haftet für sowas eigentlich meine Haftpflicht ? Oo Da sollte ich mir mal Gedanken drüber machen , fällt mir grad so auf . ..

    LG Manuel
    Das erfragst du am besten bei deiner Versicherung. Bei meiner sind die Hühner in der Privathaftpflicht mitversichert, genau wie Katzen. Aber das muß nicht bei jedem Vertrag so sein, also besser nachfragen (schriftlich, damit du auch eine schriftliche Antwort kriegst).

  3. #13
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092

  4. #14
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Das erfragst du am besten bei deiner Versicherung. Bei meiner sind die Hühner in der Privathaftpflicht mitversichert, genau wie Katzen. Aber das muß nicht bei jedem Vertrag so sein, also besser nachfragen (schriftlich, damit du auch eine schriftliche Antwort kriegst).
    gute Idee, werde ich nachher mal machen

  5. #15
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    gibt es auch so Leuchthalsbänder wie für Hunde ?

  6. #16
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    So , heute war es dann wieder soweit. Die Dicke Berta hat ihren 2. Raketenstart absolviert. Natürlich erfolgreich was sonst.

    https://youtu.be/KePQfbykhgw

    Danach lief sie so ca. 1,5 Std. am Zaun auf und ab weil sie wohl nicht mehr wusste wie ihr das Kunststück gelungen ist.

    https://youtu.be/qftaRqdW8q4

    Nach 1,5 Std. ca. fand die Dicke Berta dann eine für sie ausreichende Lücke im Zaun und schlüpfte elegant auf die sichere Seite .

    https://youtu.be/VTiyJHnv1Z0

    Das gute daran ist , ich weiß nun durch die bunten Ringe am Fuß welche Henne es war. Da sie auch wie auf dem anderen Foto fast von der selben Stelle und auch irgendwie fast im selben Winkel geflogen ist, liegt der Verdacht schon nahe.
    Ich werde es aber noch bis zum kommenden Wochenende beobachten.

    Liebe Grüße

    Manuel

  7. #17
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Das erfragst du am besten bei deiner Versicherung. Bei meiner sind die Hühner in der Privathaftpflicht mitversichert, genau wie Katzen. Aber das muß nicht bei jedem Vertrag so sein, also besser nachfragen (schriftlich, damit du auch eine schriftliche Antwort kriegst).
    habe heute auch mal nach dem 2. Raketenstart bei der Versicherung angerufen. Hühner sind mit drin. Ist eigentlich immer so. Außer Hunde, da braucht es wohl eine Zusatzversicherung . Bekomme das ganz auch schriftlich

  8. #18
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Themenstarter
    Mittlerweile bin ich jetzt schon bei Raketenstart nr. 4 angelangt ^^
    meine Nachbarin konnte mir jetzt aber sogar die farbe des Ringes bestätigen.
    morgen werde ich dann wohl mal einen Flügel stutzen.

    es scheint bei der Henne wohl zum täglichen Ritual geworden zu sein ^^
    irgendwie finde ich das ja auch süß und witzig aber ich habe auch angst das nachher was passiert.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Bedenke vorher noch eines: Wenn Du der einen Flügel stutzt, wird das mit guter Wahrscheinlichkeit zu Lebzeiten nicht mehr neu wachsen- es ist eine braune Hybride. Meine erste habe ich so mit 7/8 Monaten gekauft, die war auch gestutzt, und zu ihrem Tod mit dreieinhalb Jahren hatte sie von dem geschnittenen Flügel nur 3 Federn gemausert, der Rest war immer noch das Gestummel vom Kauftag. Kann also gut sein, dass Du sie für Lebzeiten "entstellst".

    Wenn Du doch stutzt, nur so weit, dass die Kiele noch massiv sind (also nicht kürzer als 5 cm), und lasse die ersten drei Schwungfedern des Handflügels stehen, weil sie die Flügel dann besser tragen kann.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Alternativ kannst Du auch mal einen grünen Windschutzzaun aufstellen/am Netz befestigen.

    Hühner fliegen ungern in's Unbekannte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berta legt los
    Von Jareda im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 15:28
  2. Was hat meine Berta bloß?
    Von Jareda im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 15:22
  3. Berta schläft in der Voliere.
    Von 5-camper im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 14:14
  4. Hilfe, die dicke Berta ist weg!
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:22
  5. Berta legt Windei
    Von wiesenpieps im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 00:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •