Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Glucke oder nicht Glucke?

  1. #1
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714

    Glucke oder nicht Glucke?

    Hallo zusammen.

    Meine Esperanza scheint seit heute gluckig zu sein....ich habe sie zur Nachtruhe auf die Stange gesetzt, wo sie sich ihr Opfer zum ausbrüten direkt angelte...ein kleines Hühnchen, dass wir von RDH übernommen haben.

    Habe gerade nochmal geschaut....es sitzt mittlerweile neben und nicht mehr halb unter ihr. Aber Esperanza sitzt auf der Stange und ihr ganzer Körper geht die ganze Zeit auf und ab, begleitet von einem "gup gup gup gup".....ist das so, wenn man im Glucken Modus ist? Morgen muss ich mal schauen wie sie so drauf ist.....und sie, natürlich entglucken....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #2
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Hi Nati,

    Ja, das hört sich ganz nach gluckig an. Bin momentan auch noch am Entglucken meiner einen Zwerg-Brahma-Henne. Hat sich als schwieriger und langwieriger herausgestellt, als erwartet.. Zuerst bebrütete sie die Stange, auf die ich sie im kahlen Kaninchenstall (ergo Entgluckungskäfig) gesetzt hatte, dann habe ich diese rausgenommen und jetzt bebrütet sie den kahlen Boden.. Hoffe, sie gibt bald auf, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

    Liebe Grüße
    Saskia

  3. #3
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Tja und ich hätte sehr gerne eine Gucke.
    Meine wollen noch nicht, trotz Dauersonne und guten 20º.
    Verkehrte Welt.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  4. #4

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Meine Glucke hat sich im Nest auf die an dem Tag gelegten Eier gesetzt und ist dort sitzen geblieben, also Abends nicht mehr auf die Stange gehüpft. Ich habe von ihr keinerlei Geräusche gehört. Ich habe gelesen, das sie während der Brut schon mit den Küken im Ei kommunizieren.

    Es kann auch sein, das sich das kleine Hühnchen unter sie gesetzt hat, um sich wärmen zu lassen. Das ist -wenn sie sich gut verstehen- durchaus möglich.

  5. #5
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Es ist amtlich. Die mistbratze gluckt! Heute morgen wieder...von der Stange ab ins Nest und direkt in Pfannkuchenform. Ich habe sie auf den Boden gesetzt...ein ernstes Wort mit ihr geredet. Uninteressant....Rampe hoch...wieder ins Nest....ich sie wieder raus geholt, etc...

    Jetzt musste ich natürlich arbeiten. Nachher kommt sie in den Welpenkäfig ohne Boden. Nur Gitter, Wasser und Futter. Wenn das nicht hilft fahre ich mit ihr eine Runde Cross mit dem Auto durch das Feld.....und höre dabei Iron Maiden. Das kuriert bestimmt!

    Scheisse!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #6
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Es ist amtlich. Die mistbratze gluckt! Heute morgen wieder...von der Stange ab ins Nest und direkt in Pfannkuchenform. Ich habe sie auf den Boden gesetzt...ein ernstes Wort mit ihr geredet. Uninteressant....Rampe hoch...wieder ins Nest....ich sie wieder raus geholt, etc...

    Jetzt musste ich natürlich arbeiten. Nachher kommt sie in den Welpenkäfig ohne Boden. Nur Gitter, Wasser und Futter. Wenn das nicht hilft fahre ich mit ihr eine Runde Cross mit dem Auto durch das Feld.....und höre dabei Iron Maiden. Das kuriert bestimmt!

    Scheisse!
    Schick sie zu mir.
    Bei mir dürfte sie glucken.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  7. #7
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Bei mir auch, wenn es im Moment nicht so stressig wäre, ich nicht in D leben würde und wie ein Jahr weiter wären. Dieses Jahr ist mein erstes Hühnerjahr. Da will ich das nicht....ich weiss einfach noch zu wenig darüber. Außerdem bin ich mir bei meinem hahn noch nicht sicher, ob er nicht etwas hat, was er an seine Kinder weiter vererben würde.....ergo: entglucken!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #8
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    .....ergo: entglucken!
    Nun dann ab in den Käfig ohne Boden, bei Wasser und Futter und ungemütlich, dann ist es bald vorbei.
    Viel Glück.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich hoffe, Esperanza (Orpie) lässt sich schnell überzeugen, dass Glucken jetzt nicht geht.

    Heute Nachmittag habe ich sie bestimmt 10x aus dem Nest getragen und sie in die hinterste Ecke des Gartens getragen.... Keine Chance. Sie immer wieder rein. Zum Schluss baute ich gegen 4 die Gitterbox auf und steckte sie da rein. Mit Stand auf dem Gulli.... Sehr hygienisch. Lach. Die war stinke Sauer. Als alle deinen waren, hab ich mir gepackt und auf die Stange gesetzt..."gup gup gup"

    Morgen nochmal.... Aber den ganzen Tag!

    Abends auf die Stange zurücksetzen war richtig oder?
    Wie lange dauert sowas? 3tage? 1 Woche? Passt jetzt gerade garnicht.... Man....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ich lasse meine Glucken durchgehend im Käfig, auch nachts. Nachmittags darf sie dann mit den anderen raus....dann ist der Stall aber solange zu.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 14:15
  2. Glucke umsetzen oder nicht?
    Von Andrea1509 im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:54
  3. Glucke oder nicht ?
    Von Louis97 im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 19:02
  4. glucke umsetzen oder nicht???
    Von brahmarama im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 11:53
  5. Glucke oder nicht?
    Von Timotius im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 18:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •