Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
Leicht verunreinigter Zucker (Globuli) sind übrigens nur in D A Ch erlaubt.
Alle übrigen Länder haben den Humbug schon untersagt.
Warum darf ich eigentlich nicht selbst entscheiden, was ich mit meiner Gesundheit und meinem Körper anstelle? Wenn homöopathische Mittel wirkungslos sind, warum müssen sie verboten werden? Kein Schaden, kein Nutzen. Die bezahlt doch auch gar keine Krankenkasse (in D), dafür "werfe ich doch mein eigenes Geld hinaus". Keine Kosten für die Allgemeinheit. Was ist das denn für eine üble Bevormundung? Ich denke, wir haben freie Therapiewahl?

Dagegen wird z. B. haufenweise Zucker in Lebensmitteln nicht verboten - der nachweislich negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Deren Folgen dann von den Krankenkassen, sprich Allgemeinheit, bezahlt werden.

Es ist doch für den Rest der Welt völlig unerheblich, wenn wir Verblendeten unsere selbstbezahlten Zuckerkügelchen einwerfen. Und weil wir dran glauben, auch noch gesund werden - ohne, dass die Krankenkassen etwas bezahlen mussten. Lasst uns Doofe doch.

Die völlig unerklärliche Hetze und der enorme Widerstand gegen ein paar "wirkungslose Zuckerkügelchen" lassen doch eher darauf schließen, dass man da, wo man mit Pharma viel Geld verdienen kann, in der Homöopathie eine gefährliche Konkurrenz sieht?