Umfrageergebnis anzeigen: Welche Aussagen treffen zu?

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich höchstens um Placeboeffekte.

    22 32,35%
  • Bei der Wirkung der Homöopathie handelt es sich um mehr als reine Placeboeffekte.

    37 54,41%
  • Es kann sinnvoll sein, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    37 54,41%
  • Es scheint mir nicht sinnvoll, zur Behandlung von Hühnern Geld für homöopathische Mittel auszugeben.

    15 22,06%
  • Mit ist bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    51 75,00%
  • Mit ist nicht bekannt, wie homöopathische Mittel hergestellt werden.

    5 7,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 168

Thema: Homöopathie

  1. #71

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ...dann das genau dazu passende Mittel heraussuchen, das er von nun an mit den Symptomen verknüpft. Ob es jetzt in niedriger Potenz mit Molekülbeteiligung seine Wirkung entfacht, oder über körpereigene Steuerung ohne Beteiligung der tatsächlichen Moleküle, also durch psychische Beeinflußung, an derselben Stelle ansetzt, ist dabei dann im Endeffekt egal. Hauptsache, es wird in Gang gesetzt, was in Gang gesetzt werden soll...
    ... das erinnert mich ein bisschen an Hundeerziehung. Zuerst mit Leckerlie und dann nur noch durch das mit Worten oder Gesten gegebene Kommando. Man müsste dann halt noch nachweisen können, dass es besser funktioniert als irgend ein Placebo.
    Oliver

  2. #72
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Lesezeichen
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  3. #73
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Hut ab vor allen Euren Denkansätzen und der Fähigkeit sie in Worte zu fassen.
    Ich habs grad mit den meinen versucht und kriegs nicht auf die Reihe.


    immer diese Sache mit dem Verstand...
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  4. #74
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Du schreibst es doch selbst: Du hast keine Ahnung und verteidigst DEINE Idee, egal wie oft sie widerlegt wird und wurde.

    lg
    Willi
    Nee, widerlegt ist da nix.
    Lässt sich auch nicht, da es funktioniert.
    Zum jetzigen Zeitpunkt halt nur nicht erklärt.

    Wie hieß noch mal der Typ, der meinte, dass die Erde keine Scheibe sei?
    Was hat der für Prügel bezogen, da sich die meisten eine runde Kugel nicht vorstellen konnten.
    Was ich mir nicht erklären kann, kann nicht sein.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #75

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    ...Wie hieß noch mal der Typ, der meinte, dass die Erde keine Scheibe sei?
    Was hat der für Prügel bezogen, da sich die meisten eine runde Kugel nicht vorstellen konnten.
    ...
    ... ich denke ganz so kann man es nicht sagen. Man hat die Homöopathie ja erprobt aber es ist offenbar ganz egal, ob du ein homöopatische Medikament oder unbehandelten Haushaltszucker oder reines Wasser verwendest. Unter den selben Rahmenbedingungen verabreicht, hat offenbar jede Placebosubstanz den gleichen Effekt wie das homöopathische Präparat. Das wäre bei Kloumbus` Experiment anders: Wenn die Erde eine Kugel ist, dann sollte man herumsegeln können. Wenn nicht, wäre man irgendwo abgestürzt. Vergleichbar wäre es, wenn Kolumbus weiter behauptet hätte, die Erde sei eine Kugel, obwohl er irgendwo am Rand der flachen Erde abgestürzt wäre.
    Oliver
    Geändert von Oliver S. (21.01.2018 um 18:12 Uhr)

  6. #76
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    ... ich denke ganz so kann man es nicht sagen. Man hat die Homöopathie ja erprobt aber es ist offenbar ganz egal, ob du ein homöopatische Medikament oder unbehandelten Haushaltszucker oder reines Wasser verwendest.

    .......

    Vergleichbar wäre es, wenn Kolumbus weiter behauptet hätte, die Erde sei eine Kugel, obwohl er irgendwo am Rand der flachen Erde abgestürzt wäre.
    Oliver
    Wie kommst Du denn bitte darauf, dass es egal ist, ob man Haushaltszucker oder homöopathische Globuli verwendet??

    Und zu Kolumbus' Zeiten stand schon laaaaaange fest, dass die Erde eine Kugel ist. Seine Theorie war, dass man nicht nur um Afrika herum und nach Osten segeln könne, um Indien zu erreichen, sondern dass man auch immer weiter nach Westen segeln könne, und müsse dann ebenfalls in Indien eintreffen. Er wusste nicht, dass da noch ein ganzer Kontinent dazwischenlag.
    Geändert von Stefanie (21.01.2018 um 18:20 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #77
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    verstehe mich nicht falsch: ich bin fest davon überzegt, das die Homöopathie wirken kann. Ich werde den Teufel tun und das in Abrede stellen. Ich glaube nur nicht an die Wirkmechanismen, die von Homöopathen ins Feld geführt werden. Ich glaube allerdings auch, das Plazebos wirken können.

    .....................

    Bitte, dies alles ist ein Gedankenspiel, ich habe dafür weder ein Literaturstudium durchgeführt, noch irgendwelche eigenen Studien betrieben. Nicht das jemand auf die Idee kommt, daraus jetzt irgendwelche fake news zu generieren.
    Danke dafür, und für Deine Art und Weise, sich damit auseinanderzusetzen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #78

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn bitte darauf, dass es egal ist, ob man Haushaltszucker oder homöopathische Globuli verwendet??
    ... Weil immer wieder behauptet wird, dass bisher noch keine Studie, die behauptet, dass man einen Unterschied zwischen homöopathischen Medikamenten und Placebos feststellen kann, von unabhängiger Seite belegt wurde. Dies wird z.B. in dem Film ab Minute 28:25 gesag:


    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    ...Und zu Kolumbus' Zeiten stand schon laaaaaange fest, dass die Erde eine Kugel ist. ...
    ... ich weiss. Es war seit der Antike bekannt, dass die Erde eine Kugel ist. Aber ich bezog mich auf Jorgs Aussage, dass sich die meisten das anders vorgestellt hätten.


    Oliver
    Geändert von Oliver S. (21.01.2018 um 20:10 Uhr)

  9. #79
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Seit vielen Jahren (27+?) gibt es hier für die verschiedensten Tiere Homöopathie, aber selten auf blauen Dunst sondern eher auf Beratung erfahrener Homöopathen oder homöopathisch ausgebildeter TÄe. Ausnahmen bilden solche Komplexmittel wie Traumeel oder auch mal Arnica oder Nux Vomica als Notmittel.

    Ich "glaube" daran, denn ich habe schon Vieles erlebt was andere Menschen als spinnert, abgehoben oder unglaubwürdig bezeichnen. Daher "glaube" ich auch, daß es die feinstofflichen Informationen in bzw an den Globuli, Tabletten und Tropfen sind, die den betroffenen Organismus zur Selbstheilung anregen / ihn unterstützen. Meine Erfahrungen mit Homöopathie und auch Bachblüten sind in allen Fällen absolut positiv und manchmal auch verblüffend schnell bzw wirksam.

    Diskutieren mag ich eigentlich nicht gerne darüber, da die Verweigerer der Homöopathie meistens sehr abfällig und respektlos mit dem Thema umgehen und den Befürwortern allerlei vor den Latz knallen.
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  10. #80
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    ... Weil immer wieder behauptet wird, dass bisher noch keine Studie, die behauptet, dass man einen Unterschied zwischen homöopathischen Medikamenten und Placebos feststellen kann, von unabhängiger Seite belegt wurde. Dies wird z.B. in dem Film ab Minute 28:25 gesag:
    Ich habe hier schon einige links gepostet, die zu homöopathischen Studien führen, die das ganz sicher nicht aussagen. Die in großen medizinischen Fachzeitschriften erschienen sind, die - wenn überhaupt tendenziös - eher der Schulmedizin zugeneigt sind.

    Hier ist eine riesige Datenbank, in der man noch mehr finden kann.

    Eine Fernsehsendung ist doch wohl kaum eine zuverlässige Quelle.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 11:41
  2. Homöopathie
    Von Sibille1967 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 19:09
  3. homöopathie bringt was?
    Von bedar im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 15:21
  4. Homöopathie: Rebhuhnknochen
    Von hurgh im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:50
  5. Homöopathie bei Glucke?
    Von Heupferdchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •