Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Wie einen Hahn im Wald einfangen?

  1. #21
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Heute haben weder ich noch die Nachbarn ihn gesehen Er ging noch nie bis zum Zaun, auch das Futter, was ich am Dienstag dahin gestreut hatte, ist unberührt. Direkt am Zaun kann man nichts hinstellen, da ist nur Straße. Den Weg bis zu uns habe ich ja schon beschrieben. Er ist 7 Monate alt und der jüngste unserer Hähne, sehr friedlich, also keinerlei Dominanzverhalten. Wie ich jetzt erfahren habe, ist der Wald 5 ha groß und rundherum eingezäunt. Da kann man lange suchen! Bleibt wohl nur abwarten...
    Danke fürs Daumendrücken
    Liebe Grüße, Lara

  2. #22
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Gestern sah der Nachbar ihn auf einem Baum sitzen. Er hat ihn geschüttelt und der Hahn flog auf das Eckhaus. 10 m weiter und er wäre wenigstens bei den Hühnern hier nebenan gewesen, aber er flog wieder zurück in den Wald
    So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass er zurück findet
    Liebe Grüße, Lara

  3. #23
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Nun hat er schon 4 Tage überlebt. Ist schon ein schlaues Bürschchen. Aber gibt es im Eukalyptuswald denn genug Futter außer Insekten? Ich hoffe, daß er wieder zu Dir findet.

  4. #24
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Schlauheit spreche ich ihm mal ab, sonst wäre er längst zurück gekommen. Die Eukalyptuswälder hier sind lebensfreindlich, einfach tote Wälder, vielleicht ein paar Regenwürmer im Boden und an ein paar Stellen etwas Gras.
    Vorher war ich am Zaun, aber sobald er mich oder jemand anders auch nur von der Ferne sieht, rennt er tief in den Wald hinein, was mich ehrlich gesagt so langsam nervt. Ich lasse ihn jetzt in Ruhe, die Entscheidung liegt bei ihm...
    Liebe Grüße, Lara

  5. #25

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ich hatte auch schon Ausreisser. Als erstes habe ich versucht herauszufinden, wo sie übernachten - in der Dämmerung anschleichen. Aber die Viecher waren immer sehr auf der Hut. Schliesslich habe ich sie (2 Hähne) in 1,6 m Höhe sitzen sehen.
    Erst wenn's ganz dunkel ist bin ich mit der Taschenlampe angeschlichen und so habe ich den ersten eingefangen. Beim 2. ging's dann nochmal ein paar Tage länger.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Brauchst Du ihn dringend? Wenn nicht, lass' ihn laufen und freue Dich an Deinen lebenstüchtigen Hühnern ^^!
    Seit einmal eine meiner buschhuhnblütigen Hennen anno 2016 wohl auswärts wild gebrütet hat und nach zweieinhalb Monaten irgendwo in der dorfnahen Pampa topfit und bestens beisammen wieder auf der Matte stand, mache ich mir da gar keinen Streß mehr, wenn eines mal quer schießt.
    Geändert von Okina75 (20.01.2018 um 18:31 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    Ja, Okina, auf dem Standpunkt bin ich inzwischen auch. Es ist zwar ein außerordentlich hübscher Hahn und da wir momentan mit ihm nur 8 Hühner haben, fehlt er eben rein optisch. Seit Dienstag bin ich jetzt hinter dem Burschen her, es reicht!!
    Liebe Grüße, Lara

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Mit einer Raben/Elstern(lebend)Falle kann es klappen. Als Lock"Vogel" muss natürlich ein Huhn (mit Futter und Wasser) rein. Wichtig: nur Tagsüber.
    Viel Erflog

  9. #29
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Themenstarter
    nbk, wir haben hier weder Elstern, noch Raben, Krähen, Habichte oder Bussarde, geschweige denn Lebendfallen dafür. Wie gesagt, die Eukalyptuswälder sind tot, was jegliche Vogelart betrifft. Er packt es von allein oder eben nicht....
    Trotzdem danke für deinen Tipp
    Liebe Grüße, Lara

  10. #30

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Bau halt einen kleinen mobilen Ministall/Auslauf und stell ihn in der Nähe auf, dann wird er sich vielleicht ans Herdenglück erinnern...

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner einfangen
    Von Isus im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 21:18
  2. einfangen-aber wie?
    Von biokartoffel im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 23:25
  3. marans einfangen - wie?
    Von brigitte f. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 10:29
  4. Agressiven Hahn einfangen?
    Von Santana im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 01:21
  5. Hahn einfangen
    Von vogthahn im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 21:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •