Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #121

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    14
    Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Versand von Eiern bei dem Wetter aus?

    Verschickt ihr welche?
    Ist das alles nur ein Irrtum wegen den Temperaturen nichts zu versenden?

    Ich habe meine Bresse Eier gestern erhalten, obwohl ich die nächsten Mittwoch haben wollte.
    Was mache ich jetzt damit?

  2. #122
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ich verschicke keine- nur Abholung oder warten.
    Wobei meine Versand Be auch bei Frost kamen (-1grad an den Tagen) und sich über 80% entwickeln. Hatte im alten Jahr geordert und das Wetter war dann leider mal so.

  3. #123
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nee, wer bei der Unzuverlässigkeit der Post jetzt Bruteier verschickt, gehört eigentlich mit selbigen, stocksteif gefrorenen beworfen, bis er lacht- die sind doch nach spätestens 8 Stunden angefroren und somit auch schon Schrott... Es sei denn, der Versender hat Heatpacks dazu gelegt oder wirklich megadick gepolstert, mit altem Stoff oder so.

    Mir juckt es aktuell auch in den Fingern, mir bei ebay zwei bestimmte Kakteen zu krallen, die relativ selten zu haben sind. Kann ich aber nicht machen, weil ich dann postwendend Gurkensalat draus machen könnte, sowie die bei diesen Temperaturen hier sind. Da muss man auch selber mal verzichten, bis die Umstände wieder besser sind, der Brutei- Versender wird dann in der absehbaren Zeit sicher auch noch Bruteier der Wunschrasse haben, die Hennen hören ja vor Juni/ Juli nicht auf zu legen (und es werden auch kaum alle auf einmal glucken beim Züchter).
    Wie ein altes Wortsprich sagt: Alles kommt zu dem, der wartet- in meinem Fall waren das zB 20 Jahre, bis ich endlich mal eine Baumschule fand, die alle sechs Arten meiner Traum- Wildrosen zusammen im Angebot hatte, und ich bin eigentlich ein erz- ungeduldiger Mensch. Mit Prioritäten geht aber alles viel leichter . Bei mir war es, dass ich nicht hier und da einzelne Arten kleckerweise haben wollte, sondern wenn dann richtig und mit nur einmal Versandkosten.
    Und so könnte die Priorität bei den Eggies sein, einfach keine Ei-swürfel zu bekommen, die bei den Temps nahezu garantiert sind. Eine Brutmaschine kann man immer anschmeißen, und wenn man mehrere gluckende Hennen hat, dann wartet man eben, wenn man keine Kunstbrut machen möchte.

    Da man weder der Post noch wildfremden Leuten auf Anhieb zu 100 % trauen kann, siehe allein all die "Bin nicht der Postbote"- Ausflüchte, wäre es mir viiiel zu riskant, da 20 € in den Wind zu schießen bei solcher Witterung.
    Geändert von Okina75 (28.02.2018 um 13:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #124

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    https://marans-unkert.de/rassen

    kein Erfahrungsbericht

  5. #125
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.103
    Zitat Zitat von Tanja112 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Bresse Eier gestern erhalten, obwohl ich die nächsten Mittwoch haben wollte.
    Was mache ich jetzt damit?
    Leg sie in den Brüter und schiere nach einer Woche, oder, wenn Du unsicher bist, ob Du auch richtig interpretieren kannst was Du siehst, nach 10 Tagen. Was sich dann nicht entwickelt, hartkochen und verfüttern. So mach ich das übrigens mit allen Versandeiern, denn der Frost ist ja nicht das einzige, was die Eier schrotten und einen Bruterfolg zunichte machen kann.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #126

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    So habe meine 24 Bruteier von Linnenkamp auch bekommen. Bestellt waren jeweils 12 Marans und 12 Araucaner.
    Versandtag war abgesprochen am Montag. Dienstag gegen 17:30 Uhr dann die SMS erhalten, das die Eier wie bestellt in der Postfiliale gelandet sind. Hab sie gleich abgeholt.
    Verpackt waren sie in einem großen Karton mit einem Schaumstoffnfächereinsatz, darüber Schaumstoff und Eierpaletten damit alles fixiert ist.
    Habe die Eier geschiert und keins ist kaputt oder gerissen. Von der Luftblase her zu urteilen sind die auch wirklich sehr frisch, da alle Luftblasen auch sehr klein sind.
    Bis morgen lagern sie jetzt im Schlafzimmer unter dem Bett bei etwa 17 Grad und einer Luftfeuchte von etwa 56 %. Hab sie zwischendurch jetzt mal gewendet.
    Ich bin dann mal gespannt und werde berichten.
    Grüße aus dem Rheinland

  7. #127
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Nur Schlechtes gehört und gelesen von Unkert Marans, super Webseite, der Rest unterirdisch..
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #128
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Erfahrungsbericht Unkert Marans:

    - Kontakt, eigentlich nett.
    - Preise, gigantisch ( aber das kann ja jeder selbst entscheiden, was er ausgeben möchte )
    - Termin zur Lieferung, zugesagt
    - Eier rechtzeitig in 2 Raten bezahlt
    - Lieferung, ...... ja wo ist sie denn
    - immernoch nicht da ...
    - Nachfrage, nach Sendungsnummer
    - Mail bekommen, Eier seien versendet. ---- Die Sendungsnummer zeigt aber, gerade erst online frankiert!!!!
    - Einen Tag vor Karfreitag versenden wollen ?? Ja, wann sollen die Eier denn dann wohl kommen?
    - Mail geschrieben und vom Kauf, wegen Nichteinhaltung des Liefertermins zurückgetreten, Geld zurück gefordert.

    - und Nu, werde ich warten müssen was passiert.

    Mann sollte halt doch auf die schlechten Erfahrungen Anderer hören. Vielleicht ist hierdurch ja jemand schlauer als ich.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  9. #129
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Die gesamte Unkert-Seite ist mir schon viel zu reißerisch
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #130

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    14
    Vielleicht haben die Tiere nicht entsprechend gelegt, dass es zum Liefertermin passte.

    Okay ich hätte dann sicherlich gefragt, ob es nach Ostern gehen würde.

    Aber es gibt allgemein auch sehr viele schlechte Kunden. Da könnte ich es schon verstehen, wenn die Züchter nichts mehr verkaufen.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 05:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •