Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #51
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Klar, 1 Hahn auf 20 Hennen gibt keine gute Befruchtungsrate. Das sollte jeder wissen der BE verkauft.
    Das mit dem weglaufen ist Quatsch. Bei einer adäquaten Hahn/Hennen-Quote hat man auch bei kompletten Freilauf eine gute Befruchtungsrate.

  2. #52
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    IMG_2033.jpg So sahen drei Eier aus, der Rest hat nach dem auftauen angefangen Eiweiß zu schwitzen

  3. #53

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    zur Statistik: falsche rasse hatte ich wirklich noch nie.
    es kam immer das raus, was raus kommen hätte sollen.

    allerdings nicht immer für z.b. eine Ausstellung geeignete Tiere, also manchmal kleine Abweichungen. aber wirklich kleinere. nicht irgendwie eine ganz andere Rasse.

  4. #54

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ohje, das tut mir leid, die eier sehen schlimm aus.

  5. #55
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ja leider! Ich hätte gerne Paduaner Küken gehabt.

  6. #56
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Unter 8° C sollte man keine BE lagern. Kühlschrank finde ich auch bedenklich. Denke, daß das Kühlschrankklima den Eiern Feuchtigkeit entzieht.

    Bei Paketen gibt es keine "Seite, auf die sie nicht gestellt werden". Habe früher mehrfach saisonal im Paketverteiler-Zentrum gearbeitet. Die Pakete werden so gestapelt, wie die Lücken es zulassen. Und Aufkleber wie 'zerbrechlich', oder 'Vorsicht Glas', sollte man lieber nicht benutzen Gibt zu viele Leute, die dann extra hart werfen odermal fallen gelassen. Geworfen werden übrigens alle Pakete, wenn Gewicht und Größe es zulassen. Man kann unmöglich jedes Paket nur tragend transportieren. Pakete müssen etliche Stöße aushalten. Und wenn es zu unterst liegt... Auch zum Schluß im Auslieferungsauto werden die Pakete andauernd hin und her geworfen - selbst grad hier vor einigen Tagen wieder gesehen. Kann also gut sein, daß so ein BE-Paket die ganze Zeit verkehrt herum kutschiert wird, mit der Luftblase unten. Wenn dann noch Stöße dazukommen... Reines Glück, wenn die Eier relativ heil ankommen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #57
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    Meine hähne sind wählerisch und lassen einige Hennen links liegen. Ich habe 1 Hahn auf 20 Hennen....
    Hab ich aber auch nur gemerkt, weil ich bestimmte Eier brüten wollte und die waren allesamt unbefruchtet und von anderen Hennen waren dann alle Eier befruchtet. So dürft ich natürlich keine Bruteier verschicken... Andere Bauernhofhühner - Bruteier hatten ähnlich schlechte Befruchtungsraten, so meine Erfahrung. Vielleicht darf man einen Hahn nur mit weniger Hennen laufen lassen und die dürfen dann auch noch nicht weglaufen können, weil viel Platz ist.
    Sorry aber das hat nichts mit weglaufen zu tun, so ein Hahn ist auch nicht unbegrenzt "leistungsfähig" wieviel Damen soll er denn "beglücken"? Ganz klar bei 1:20 hast du eben eine miserable Befruchtungsquote. Ich habe als Anfänger vor Jahren auch mal den Fehler gemacht und hatte mit 1:16 eine ganz schlechte Quote. Inzwischen halte ich 1:7 und damit scheinen die Hähne gut zurecht zu kommen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  8. #58

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Das Hähne immer mal ne Lieblingshenne haben, ist ja normal. Aber ich denke auch - mit links liegen lassen, hat das bei vielen Hennen nicht viel zu tun, selbst wenn er wollte, könnte er wahrscheinlich nicht mehr. Und wenn sich dann diese Hennen auch nicht im Dunstkreis des Hahnes bewegen...
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #59
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich möchte hier mal in den Raum werfen, dass die großen Zuchtunternehmen oft mit 1,30 arbeiten. Auch Triesdorf hält Stämme mit 1,30. Hähne, die das nicht schaffen, werden raus selektiert.
    Da stelle ich doch mal die Theorie auf, ob ein Hahn, der mit 1,20 überfordert ist, nicht vielleicht eine Lusche ist. Zumal ein Hahnentritt durchaus 3 Wochen vorhält. Der müsste bei 1,20 in drei Wochen jede Henne genau einmal treten.
    Das kleine Stämme wegen der Abstammung sinnvoll sind, steht außer Frage. Aber ein fruchtbarer, vitaler Hahn sollte mit 30 Ladys kein Problem haben.
    Gruß sternenstaub

  10. #60

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Aber alles auch noch rasseabhängig....
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 05:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •