Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #41
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich kann nochmal zum hösterhof sagen : BE 6xpita pinta =0 Schlupf, 6xaustralorps = 3 Schlupf, 6x padu = 3 Schlupf, 6x Blumen =6 Schlupf und nochmal 12 Blumen =7 Schlupf.
    der hösterhof verpackt jedes Ei einzeln in zewa, dies in einen eierkarton und den zugeklebt, mit Zeitung umwickelt und in einen großen Karton mit Zeitungen und / oder holzspänen. Das finde ich wirklich gut gemacht, bis jetzt war immer alles heil.

    Ich hab neulich schon mit Kollegen entworfen und überlegt, ob es nicht eine wassergelagerte versandart gibt. Das würde vermutlich aber zu auswendig werden... ��
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #42
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wassergelagert habe ich schon mal Papageieneier bekommen. Da sehr teuer! Ei mit Watte gepolstert in einem Kleinen Zipplookbeutel. Dann in einem Mameladenglas mit Wasser. Der Beutel war im Inneren des Deckels festgeklebt so das das Ei nicht an die Wände schwimmen konnte. Die Gläser in Luftpolsterfolie. Das Ganze war in einem Karton mit Papierschnitzeln gepolstert. Alle heile!

  3. #43

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Wie gesagt zum Hösterhof kann ich wenn überhaupt, nur zwei "negative" abgeben.
    1. Zwei Eier weniger als bestellt (dafür lag aber das Geld im Umschlag mit dabei). Da hatten halt 2 Hennen mal pausiert. Es sei ihnen gegönnt!!!
    2. Bei den bestellten Ostfriesischen Möwen in silber hatte sich ein Ei der Ostfriesischen Möwen goldfarbig dazwischen gemogelt. Ok das war dann aber auch noch ne Henne. Mich hat es gefreut.
    Kontakt zum Hösterhof war auch immer sehr nett. Ich werde da dieses Jahr wieder welche bestellen. Da gibt es mittlerweile auch neue Rassen.
    Grüße aus dem Rheinland

  4. #44
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich bin sauer hab heute 20 Paduaner Bruteier bekommen, Drei kaputt gefrohren der Rest taut gerade auf.
    Hatte am Sonntag noch mit ihm telefoniert, das die Eier nächste Woche also ab dem 12. kommen. Am Dienstag die Meldung Bruteier werden am Mittwoch versand. Hab zurück geschrieben bitte nicht versenden da viel zu kalt.
    Heute kommt das Paket super schnell aber was nutzt das! Viel zu kalt, keine Kennzeichnung Bruteier oder zerbrechlich. Einfach nur Mist.

  5. #45
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Versender hat sich gemeldet, konnte wohl nicht mehr reagieren. Hat angeblich mit DHL telefoniert das Kälteschäden nicht vorkommen dürfen. Ich bin gespannt wie esweiter geht.

  6. #46
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das muß der Versender doch selbst wissen, daß es z.Zt. zu kalt ist. Was is'n das für'n Depp !? Ist das von privat oder bekannter Züchter/Hof ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #47

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    hab dieses Jahr hier bestellt
    http://www.huehnernest.at/
    weil ich Orloff Bruteier wollte.

    Eier waren in einem sehr großen Paket, alle dann einzeln noch im Eierkarton in Papier eingewickelt, damit nichts rumklappert.
    Genau die Menge bekommen die ich bestellt habe. Bruteimindestgewicht eingehalten (keine zu kleinen Eier dabei - wie schon öfter erlebt).

    Kein Ei kaputt - (wobei das bei ähnlich guter Verpackung schon früher der Fall war - eventuell hat er einen guten Versender genommen der die Pakete nicht rumschmeisst - GLS).
    Innerlich 2 eier kaputt (Luftblase oben).
    in sehr wenigen hatte sich gar nix entwickelt (unbefruchtet). Einige ganz früh abgestorben.
    Eins spät abgestorben,

    von 30 Eiern 15 gesund geschlüpft. Kein behindertes Küken oder Steckenbleiber oder nicht eingezogene Dotter etc.

    Im Vergleich zu anderen versendeten Bruteiern fiel mir eine sehr hohe Befruchtungsrate auf und auch sehr vitale Küken dann. 50% hat nur ein anderer versender (auch aus Ö) getoppt. Also wirklich gut über dem Durchschnitt den ich so kenne.

    Was mir auffällt ist, dass bei einigen Versendern (in E) mega viele unbefruchtete Eier dabei sind. Hauptsächlich bei Hobbyhaltern. Interessanterweise ist das bei meinem Hahn auch so. Bei meinem neuen. Bei meinem alten Hahn genauso. Meine hähne sind wählerisch und lassen einige Hennen links liegen. Ich habe 1 Hahn auf 20 Hennen....
    Hab ich aber auch nur gemerkt, weil ich bestimmte Eier brüten wollte und die waren allesamt unbefruchtet und von anderen Hennen waren dann alle Eier befruchtet. So dürft ich natürlich keine Bruteier verschicken... Andere Bauernhofhühner - Bruteier hatten ähnlich schlechte Befruchtungsraten, so meine Erfahrung. Vielleicht darf man einen Hahn nur mit weniger Hennen laufen lassen und die dürfen dann auch noch nicht weglaufen können, weil viel Platz ist.

  8. #48

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    Temperatur: mein Kühlschrank ist auf 5 Grad gestellt. Das halten meine eigenen Eier zu 100% aus. hab ich ausprobiert. Da gab es nicht weniger Küken als bei den ausserhalb vom Kühlschrank gelagerten Eier der selben Henne.
    Also bis 5 Grad sollte es gehen. Tiefer hab ich noch nicht probiert. Gefroren ist sicher kaputt.

  9. #49
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Keine Ahnung hatte nach Paduanereier schwarz gold gegooglt, hatte wohl mehrere Kunden gleichzeitig. Bin aber von dem Verhalten nicht begeistert. Der Karton war nicht mit Bruteiern oder zerbrechlich gekennzeichnet, die Eier waren zwar im Eierkarton mit Luftpolsterfolie einmal umwickelt aber der Eierkarton steckte Stramm in einer Flaschenverpackung und es war nur an der schmalen Seite mit Papier gepolster, (die Seite auf die keiner einen Karton stellt!). Ich bezweifel das DHL eine Garantie für Kälteschäden übernimmt.

  10. #50

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich brüte grundsätzlich bei gekauften Eiern auch eigene Eier mit, weil ich dann eben Brutfehler besser ausschließen kann. Wenns alle Eier gleichermaßen erwischt, war es wohl Brutfehler. Wenn nur die Versandeier irgendwie Probleme haben, meine eigenen Eier aber gar nicht, kanns der Brüter nicht gewesen sein....

    Schiert die Eier gleich vor dem einlegen.

    Wenn die Luftblase irgendwo oben rumschwappt oder es da irgendwelche Reflexionen gibt, aus so Eiern kann meiner Erfahrung nach nichts schlüpfen. Solche Eier habe ich ohne Versand auch noch nie gesehen.

    Wenn man so ein Ei hat, ist es recht sicher durch den Versand beschädigt. Je mehr solche Eier in einem Paket umso ruppiger wurde es rumgeworfen.
    Geändert von Bettina99 (08.02.2018 um 20:33 Uhr)

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 05:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •