Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 243

Thema: Brutei Händler-Vermehrer-Züchter Websites

  1. #141
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    877
    Ich kann leider auch nichts Gutes berichten.
    Ich hatte im Süddeutschen 24 BE bestellt, schon im Januar, 14 einer grün-legenden Rasse, 10 Blaue, früh bezahlt.
    Zu meinem Glück fiel der ausgemachte und auch eingehaltene Liefer-Termin ca 10 Tage nach den Frost.

    Doch als ich den Karton aufmachte, fand ich 14 grüne BE und zu meiner Überraschung 10 dunkelbraune. Mein Gedanke: oh, die haben Stress, da hat sich jemand vertan...

    Also eine freundliche Mail geschrieben und gefragt, wie wir vorgehen können. Schnell kam eine etwas ungenau formulierte Antwort, ich könnte die braunen Eier zurückschicken. Ok. Auf meine Antwort, ich würde zurückschicken aber darum bitten, die richtigen blauen BE sofort loszuschicken, um schnell mit der Brut beginnen zu können, kam dann folgende Antwort des Verkäufers:
    das ginge nicht, weil es wäre so viel Frost gewesen, sie würden zZt. sehr schlecht legen..., Ich soll meine IBAN schicken, man würde mir das Geld überweisen.
    Das heisst für mich: es wurden absichtlich falsche BE ins Paket gepackt, die blauen gab es schon beim Verpacken nicht. Und das geht für mich gar nicht.
    Mit einer Mail einige Tage zuvor, wenn abzusehen ist, dass die BE nicht zur Verfügung stehen, warum auch immer, und ob eine andere Rasse gewünscht wird oä., hätte ich gut leben können. Ist Natur und Tiere und nicht immer planbar.
    Aber so?
    Das ist Verar... des Kunden. Mich hat er verloren.
    Dazu kommt noch, dass die BE sehr klein waren, von 40g aufwärts, nur 4 über 50g bis 53g. Mal abwarten, was schlüpft.

    Positiv zu vermerken ist, dass der Termin eingehalten wurde, die Verpackung war gut und die Überweisung, zwar auch chaotisch, aber schnell und im Endeffekt passend kam.
    Doch dort kaufen werden ich nicht nochmal.

    Und was ich mich noch frage: Sind die braunen BE direkt zum nächsten Kunden gegangen, waren also 3x in der Post
    Wahrscheinlich. Traurig.

    Trotz Allem wünsche ich ein schönes Osterfest und viele glückliche Hühner :-)
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  2. #142

    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    38
    Meinst du mich?
    Mein mooshuhn legt braun.

  3. #143

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    So kann ja mittlerweile berichten. 24 Bruteier bei Linnenkamp bestellt. 23 waren befruchtet und sind geschlüpft. Jetzt schon 3 Wochen alt.
    Grüße aus dem Rheinland

  4. #144
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Gablerhof: 10 Bruteier bestellt und geliefert.
    Fast alle verschmutzt, zwei waren außer der Norm, eines spindelförmig, eines eher rund. Gewicht bei allen in der Norm.
    Wirkten relativ dünnschalig.
    Letztendlich sind 2 Küken geschlüpft (aus den beiden "normalen" und unverschmutzten Eiern), seit zwei Wochen gesund und munter.
    Es war die zweite Brut dieser Glucke.
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  5. #145
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.634
    Bei Brutei EU 10 Amrockbruteier bestellt, als Dreingabe gabs 5 Zwergbielefelder Eier dazu.

    Nur drei Amrockeier haben sich entwickelt und es sind drei Küken geschlüpft, davon 2 Amrocks, das andere? Keine Ahnung, was das ist. Von den Bielefeldern sind zwei geschlüpft, eines davon hatte eine schwere Mißbildung und wurde erlöst. 4 Hühnchen also aus 15 Eiern.

    Hier ein Foto, weiß jemand, was das braune Küken werden könnte? Hat eine ganz leichte Beinbefiederung, nur die Beine, nicht die Füße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  6. #146
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    N marans(Mix?) Hähnchen würde ich spontan sagen. Haben die da marans?
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #147
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.390
    Ich hatte 10 Orloffs in rotbunt bei huehnernest.at bestellt. Die Eier sind alle heile angekommen und geschlüpft sind 9 gesunde Küken. Das zehnte Ei war nicht befruchtet. Die Eier waren alle sauber und gut verpackt. Auch die Küken entwickeln sich hervorragend. Sehr zu empfehlen.

    Dann hatte ich noch 10 Pawlowskaja Bruteier von einem privaten Anbieter von Ebay Kleinanzeigen. Die Eier kamen zwar heile an, waren aber teilweise sehr klein . Gewicht um die 45-48 Gramm. Nach der Hälfte der Brutzeit musste ich 5 Eier die nicht befruchtet waren , aussortieren. Zum Ende der Brutzeit sind 3 weitere im Ei abgestorben , eins hat sich nicht weiter entwickelt und das letzte Ei wurde erst am Tag 23 angepickt und das Küken hat es dann leider nicht mehr aus dem Ei geschafft. Also das hatte ich mir anders vorgestellt.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #148

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Salzburg Land
    Land
    Österreich
    Beiträge
    108
    Ich hatte bei Huenernest.at 6 Sulmtaler, 6 Bielefelder und 6 Deutsche Lachshuhn Hühner bestellt. Bei den Lachshuhn ist eins zerbrochen angekommen sonst alle heil. Bei den Bielefelder waren 4 von 6 Unbefruchtet, bei den Lachshuhn sind 2 abgestorben. Geschlüpft sind 2 Bielefelder, 3 Lachshuhn und bei den Sulmtaler alle. Bei Huenernest hatte ich per Email berichtet und gefragt ob ich Ersatz haben könnte wegen den Unbefruchteten Eiern zu meiner Freude bekam ich dann 7 Lachshuhn Hühner derzeit noch im Brüter schlüpft am Donnerstag.

  9. #149

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Bei Brutei EU 10 Amrockbruteier bestellt, als Dreingabe gabs 5 Zwergbielefelder Eier dazu.

    Nur drei Amrockeier haben sich entwickelt und es sind drei Küken geschlüpft, davon 2 Amrocks, das andere? Keine Ahnung, was das ist. Von den Bielefeldern sind zwei geschlüpft, eines davon hatte eine schwere Mißbildung und wurde erlöst. 4 Hühnchen also aus 15 Eiern.

    Hier ein Foto, weiß jemand, was das braune Küken werden könnte? Hat eine ganz leichte Beinbefiederung, nur die Beine, nicht die Füße
    Ich würd auch sagen Maransmix. Ist das linke Tier ein Amrock

  10. #150
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.634
    Danke Vinny und Roy. Auf der Webseite gibt es keine Marans, daß es ein Gockel ist hab ich mir schon gedacht. Das links sollte schon ein Amrock sein, eine Henne, daneben ein Zwergbielefeldermädchen, der Maransmix und ein Amrockhahn.

    Hast Du Zweifel daran Roy?
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Züchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 01:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 21:39
  3. Hühner kauf - Züchter/Händler
    Von rasante im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 06:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •