Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Brutei Hndler-Vermehrer-Zchter Websites

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    120
    Ich kann leider auch nichts Gutes berichten.
    Ich hatte im Sddeutschen 24 BE bestellt, schon im Januar, 14 einer grn-legenden Rasse, 10 Blaue, frh bezahlt.
    Zu meinem Glck fiel der ausgemachte und auch eingehaltene Liefer-Termin ca 10 Tage nach den Frost.

Doch als ich den Karton aufmachte, fand ich 14 grne BE und zu meiner berraschung 10 dunkelbraune. Mein Gedanke: oh, die haben Stress, da hat sich jemand vertan...

Also eine freundliche Mail geschrieben und gefragt, wie wir vorgehen knnen. Schnell kam eine etwas ungenau formulierte Antwort, ich knnte die braunen Eier zurckschicken. Ok. Auf meine Antwort, ich wrde zurckschicken aber darum bitten, die richtigen blauen BE sofort loszuschicken, um schnell mit der Brut beginnen zu knnen, kam dann folgende Antwort des Verkufers:
    das ginge nicht, weil es wre so viel Frost gewesen, sie wrden zZt. sehr schlecht legen..., Ich soll meine IBAN schicken, man wrde mir das Geld berweisen.
    Das heisst fr mich: es wurden absichtlich falsche BE ins Paket gepackt, die blauen gab es schon beim Verpacken nicht. Und das geht fr mich gar nicht.
    Mit einer Mail einige Tage zuvor, wenn abzusehen ist, dass die BE nicht zur Verfgung stehen, warum auch immer, und ob eine andere Rasse gewnscht wird o., htte ich gut leben knnen. Ist Natur und Tiere und nicht immer planbar.
    Aber so?
    Das ist Verar... des Kunden. Mich hat er verloren.
    Dazu kommt noch, dass die BE sehr klein waren, von 40g aufwrts, nur 4 ber 50g bis 53g. Mal abwarten, was schlpft.

Positiv zu vermerken ist, dass der Termin eingehalten wurde, die Verpackung war gut und die berweisung, zwar auch chaotisch, aber schnell und im Endeffekt passend kam.
    Doch dort kaufen werden ich nicht nochmal.

Und was ich mich noch frage: Sind die braunen BE direkt zum nchsten Kunden gegangen, waren also 3x in der Post
    Wahrscheinlich. Traurig.

Trotz Allem wnsche ich ein schnes Osterfest und viele glckliche Hhner :-)
    0,6 Hhner: Barnevelder Barnie, Bielefelder Susi, Lachshuhn Berta, Marans Miss Marple, Sussex Finchen, Welsumer Paula, Aussies, div. bunte Stallkatzen,

Beitrge
    23
    Meinst du mich?
    Mein mooshuhn legt braun.

PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beitrge
    244
    So kann ja mittlerweile berichten. 24 Bruteier bei Linnenkamp bestellt. 23 waren befruchtet und sind geschlpft. Jetzt schon 3 Wochen alt.
    Gre aus dem Rheinland

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

hnliche Themen

1. Umgang mit Geflgel - Hndler
    Von elja im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:16
  2. Zchter, Vermehrer oder was?
    Von cochin-mama im Forum Zchterecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 00:44
  3. Antworten: 3