Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kann mir einen preiswerten ....

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956

    Wer kann mir einen preiswerten ....

    Guten Abend ihr Kenner, der Materie,

    Ich hatte mir ja vorgenommen meinen Schnattern mal lebende Mehlwürmer anzubieten.
    Wir sind auch EXTRA hier oben in der Gegend rumgekutscht und sind bei ein paar privaten Anglergeschäften vorgefahren. ABER die haben keine lebenden Mehlwürmer, da absolut kein Bedarf besteht und das hat nichts mit Winter zu tun. Großer Murks !
    Auch in normalen Futterläden gibt es nur für teures Geld getrocknete Mehlis u. die habe ich ja. Ich wollte mal sehen, wie die kleinen Monster auf lebend Mehlwürmer abfahren.

    Ich hatte aber mal eine Eintrag von PPP gelesen (war wohl im August), wo lebende anstatt getrocknete Mehlis geschickt wurden sind. Leider habe ich den Link nicht mehr. Hat /kennt jemand von euch diesen Anbieter
    Ich werde wohl oder übel mir welche übers Internet bestellen müssen.

    Kann mir jemand helfen, hat jemand einen preisgünstigen Anbieter dieser (pppppuuuuuhhhhh igitt) lebenden Mehlis Aber man bringt ja Opfer für die armen Kleinen....

    Schon mal Danke im Voraus .
    Geändert von laika52 (17.01.2018 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bitteschööönn..,und immer schön füttern!

    http://hermetia-zucht.de/epages/ab99.../Products/2283
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Warst du im Freßnapf auch bzw. gibts den bei dir in der Nähe? Dort haben sie bei uns schon Lebende im Becher.
    Oder im "Futterhaus". Dort kann man sich die gewünschte Menge abwiegen lassen (2,50 €/100g).

  4. #4

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Fressnapf hat die bei uns auch.

    Ansonsten sind die Mehlwürmer von diesem Anbieter sehr gut:

    https://www.vogelzubehoer.com/advanc...=Mehlw%FCrmer+

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    Gutgen Morgen Ihr Lieben,

    Jaaaa ich war im Fressnapf UND auch im Futterhaus, aber leider, dort gibt es keine. Wie sagten die Verkäuferinnen ... , *...die Nachfrage ist nicht sehr groß... , wir haben / führen nur getrocknete Mehlwürmer und andere Insekten...*
    Im ersten Moment war ich enttäuscht , aber auch froh, denn wenn ich sehe was dort getrocknete kosten ( 500g= ~ 7 €) ! Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt die priv. Anglerläden im Hinterkopf. Der eine VK hatte nur Tauwürmer /Regenwürmer im Angebot, sahen sehr schöööön fett aus, aber wenn ich noch ein "paar Tage" warte, dann habe ich sie bei mir, im Komposthaufen, gaaannz umsonst. Das Angebot war bei d. VK nicht soooo berauschend (vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen), was lebende Köder betrifft. Ich habe dann ein Schälchen mit (hoffentlich sage ich es richtig ) Bienenmaden gekauft. Sind nur etwas klein ´, aber bestimmt lecker

    Jetzt muss noch das Wetter eeeetwwwaaasss besser werden, dann starte ich den Versuch. HHHUUUUch ich bin schon aufgeregt.

    Leute, ... , ich werde berichten. Vielen Dank für eure Hilfe auch im Namen meiner Schnattern

    Und DANKE für eure Links für d. lebenden Mehlis.----- ich werde sie gleich mal durchforsten.

  7. #7

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Bei Fressnapf habe ich im letzten Jahr auch lebende Mehlwürmer bekommen. Preis war ok. Evtl. gibt es die dort nicht zu allen Jahrenzeiten?
    Ich hatte sie für meine beiden Handaufzuchten gekauft. Die waren wie irre, wenn es welche gab. Anfangs fand ich es auch etwas ekelig, die Würmer in die Hand zu nehmen. Aber man gewöhnt sich dran.
    Ich hatte auch schon die Idee, ob es Sinn macht, die Mehlwürmer selber züchten. Aber der Aufwand ist mir dann doch zu groß.

  8. #8

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    JJJJAAAAA peggy1, DAS dachte ich ja auch, deshalb bin ich dort ja auch extra hin .... , aber NIX, es wird zu wenig nach lebende Insekten nachgefragt. Ich kaufe ja viel im Fressnapf, aber dabei konnten sie mir nicht helfen. SCHADE !
    NNNEEEEE selber züchten ..... , da kann ich mit meinen Enten ausziehen, da macht mein Mann nicht mit

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von laika52 Beitrag anzeigen
    JJJJAAAAA peggy1, DAS dachte ich ja auch, deshalb bin ich dort ja auch extra hin .... , aber NIX, es wird zu wenig nach lebende Insekten nachgefragt. Ich kaufe ja viel im Fressnapf, aber dabei konnten sie mir nicht helfen. SCHADE !
    NNNEEEEE selber züchten ..... , da kann ich mit meinen Enten ausziehen, da macht mein Mann nicht mit
    Hab ich bei meinem auch gedacht....und heute fragt er mich, ob die Wurmis schon gefüttert wurden...Tz....so kann es kommen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    Themenstarter
    EEEECCCCHHHTTTTT ...... - aber da müsste ich mich sehr irren, DAFÜR ist er NICHT. Warum -mich würde auch die Pusselarbeit abhalten(was, wie, wann man was macht, wie lagern usw.) Das schreckt mich auch ab.
    Als mein Mann HEUTE diese Schachtel mit den Bienenmaden gesehen hat (HEUTE- aber gestern in seinem Beisein(!) gekauft!!!) Da kam ein etwas entsetztes "...OHHH, die leben jaaaaa... und das sollen die Enten essen ..." aus seinem Mund. Er war gestern dabei.... und wir bzw. ich habe ihm lang und breit erzählt weshalb ich ins Anglergeschäft rein möchte... - ODER war ich gestern doch alleine im Auto

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man günstig einen Rost kaufen?
    Von Bibberle im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 14:56
  2. Wo kann man einen Inseminationskurs machen?
    Von Redcap im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:22
  3. Was kann ich für einen Junghahn verlangen?
    Von mieze0_4 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 00:26
  4. Wie kann man in einen SV eintreten??
    Von Sebastian88 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:51
  5. Kann mir jemand einen rat geben?
    Von hahni im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •