Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Geflügelindustrie fordert Subventionen für Tierschutz!

  1. #81
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an der Tatsache das dadurch riesege Ackerflächen entstanden sind und eine reine Monokultur darstellen. Zig Hektar ohne einen Baum oder Strauch, total ausgeräumte Landschaft. Das ist Industriele Landwirdschaft.
    Genau so sieht es weit überwiegend bei uns aus. (Bis auf wenige, glücklicher Weise vorhandene, Ausnahmen.)

    … und über den riesigen Flächen sind z.B. für die Ausbringung der chemischen Düngung Agrarflieger unterwegs. … so sieht dann halt die industrielle Landwirtschaft aus.

    lieben Gruß aus dem schönen Fläming

    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de

    www.vogelgrippe-eu.de

    frodo m.jpg
    meine Rasselbande
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  2. #82
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Meine Hühner laufen meistens am Boden, danke der Nachfrage. "Konventionell" heisst dass wir kein Biosiegel tragen. Nicht mehr und nicht weniger - und vermutlich nicht anders als die meisten hier
    Ich vermute mal das du deine Antwort bewusst mehrdeutig formuliert hast.
    Da dir der Begriff "Biosiegel" geläufig ist, gehe ich davon aus, dass dir auch die Begriffe Bodenhaltung, Freilandhaltung, etc. nicht unbekannt sind.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darf man davon ausgehen, dass die Hühner der Foristen meistens am Boden laufen oder fliegen, solange sie nicht auf Bäumen sitzen, im Sandbad liegend in die Sonne blinzeln oder auf dem Kompost nach Würmern scharren. Viele hier achten sogar bei der Fütterung auf GVO-freies Futter, bzw. auf Futter welches ein Biosiegel trägt.
    Sind mit ihrer Hühnerhaltung also Meilenweit von einer konventionellen Haltung entfernt!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #83
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Manche sind halt konventioneller als andere, nicht wahr? Leider ist aber alles, was kein Biosiegel trägt, als "konventionell" einzustufen, insofern kann man zwar tausend andere Labels dranpappen, nur konventionell bleibt es...

    Wenn es dich beruhigt: Meine Hühner geniessen meistens zaunlose Freiheit und GVO-freies Futter, teils aus eigenem Anbau.

  4. #84
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Manche sind halt konventioneller als andere, nicht wahr? Leider ist aber alles, was kein Biosiegel trägt, als "konventionell" einzustufen, insofern kann man zwar tausend andere Labels dranpappen, nur konventionell bleibt es...

    Wenn es dich beruhigt: Meine Hühner geniessen meistens zaunlose Freiheit und GVO-freies Futter, teils aus eigenem Anbau.
    Weit gefehlt!
    Den Unterschied zwischen Konventioneller Haltung und Biologischer Haltung von Legehennen nach WWF findest du hier:
    http://www.wwf.de/themen-projekte/la...-im-vergleich/

    Nachdem du dich nun belesen hast darf ich dir versichern, dass du dir keine Sorgen um mich machen mußt!
    Ich bin wegen deiner Hühnerhaltung nicht beunruhigt. Damit mußt du selbst klar kommen!

    Ich gehe davon aus, das der überwiegende Anteil der Tiere hier im Forum nicht nur "meistens" zaunlose Freiheit genießt sondern, dass das der Normalzustand der Haltung ist.
    Nicht viele haben wie du die Möglichkeit das Futter selbst anzubauen. Um so beachtlicher, dass in dieser Hinsicht lieber mehr für hochwertige Futtermittel aufgewendet wird, oder?!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #85
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Der Unterschied zwischen Bio und Nicht-Bio (= konventionell) ist mir schon klar. Aber sämtliche Vorgaben, auch im konventionellen Bereich, sind halt nur Mindestvorgaben und keine Maximalvorgaben, da verbietet niemand wenn man mehr Platz pro Tier oder gar Auslauf hat. Andersrum wird man nicht Bio, nur weil man die Bio-Vorgaben erfüllt, da muss nen Audit her und regelmässige Zertifizierung, die Geld kostet (von der Verbandsmitgliedschaft reden wir mal nicht).

    ... wie dem auch sei, ich gehe nach wie vor davon aus dass die Masse der Halter hier kein Biosiegel hat, und trotzdem ihre Hühner gut halten kann - nicht zuletzt weil damit kein Geld verdient werden muss.

  6. #86
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    De.........., da verbietet niemand wenn man mehr Platz pro Tier oder gar Auslauf hat. Andersrum wird man nicht Bio, nur weil man die Bio-Vorgaben erfüllt, da muss nen Audit her und regelmässige Zertifizierung, die Geld kostet (von der Verbandsmitgliedschaft reden wir mal nicht)......
    Das mit dem Auslauf usw. hat sich in Niedersachsen schon erledigt - es steigen immer mehr wieder auf die Bodenhaltung um. Da hilft auch keine regelmässige Zertifizierung! Denn bei uns geht das Problem viel mehr in Richtung Fuchs, Habicht und Wolf.

    Aber das ist nicht nur ein Hühnerproblem - die Weidehaltung wird in Nds. demnächst wieder ganz verschwinden - dank Wolfkuschler und co.! Ich selber bin echt gespannt, wer bei uns dieses Jahr im Frühjahr noch seine Tiere auf die Weide lässt!? Ich würde sagen, in meiner näheren Umgebung werden 50% die Tierhaltung aufgeben und vom Rest werden auch 80-90% auf Weidehaltung oder Freilauf verzichten "MÜSSEN".

    Einen dicken Dank an die Natur- und Tierschützer!! - Sie haben alles erreicht was sie nicht wollten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #87
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Ich bin mal gespannt, wie es im Frühjahr bei den Pferdehaltern, gerade im Norden, wird. Mal sehen, wieviele Fohlen gerissen werden...
    Zurück zu den Hühnern, ich denke, da werden diese Wintergärten der Hit werden. Kann man bei Stallpflicht sicher peima vermarkten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #88
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    wölfea.jpg

    Das musste mal bemerkt werden.

    Sorry und duck und wech ...

    lieben Gruß
    Bernd Wolff

    www.zwerg-huehner.de
    www.vogelgrippe-eu.de
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  9. #89
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen

    Das musste mal bemerkt werden.
    Ist aber hier völlig OT..
    Ich lass das stehen, aber bitte keine Diskussion daran festmachen..

    Liebe Grüße

    Frank

  10. #90
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Putin15 Beitrag anzeigen
    Das musste mal bemerkt werden.
    Wollte Dich gerade an einen der Wolfsthreads verweisen, aber irgendwie sind die alle geschlossen worden...

    Liebe Grüße, Markus (der Hinweise der Befangenheit im Nachnamen des Users @putin15 erkennt )
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragenkatalog - Geflügelindustrie
    Von hekareitsals im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 22:32
  2. Geflügelindustrie Amerika
    Von bawiba im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 12:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •