Seite 27 von 68 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 679

Thema: Patron! Orthopädisches Problem? Was kann ich noch tun?

  1. #261
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Du kannst auch ballistol auf diese "nissen" geben... nimm reichlich....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #262
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Unter der Lampe sahen wir, dass es im Gefieder krabbelte ohne Ende...ganz flinke, orangefarbene Viecher.....3mm...und knackten zwischen den Fingernageln.... Läuse? Federlinge?
    ähh.. darf ich da jetzt mal nachfragen, wie er von den Tierärzten untersucht wurde? Da ja z.B. Milben vortreffliche Krankheitsüberträger sind und Tiere zusätzlich schwächen sollte doch auch bei Patienten nach Parasiten geguckt werden..

  3. #263
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.671
    Ja Frank, vor allem wenn man so ein Tier begutachtet, sollten die Viecher ja ganz einfach zu sehen sein.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #264
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ähh.. darf ich da jetzt mal nachfragen, wie er von den Tierärzten untersucht wurde? Da ja z.B. Milben vortreffliche Krankheitsüberträger sind und Tiere zusätzlich schwächen sollte doch auch bei Patienten nach Parasiten geguckt werden..
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Ja Frank, vor allem wenn man so ein Tier begutachtet, sollten die Viecher ja ganz einfach zu sehen sein.
    Frank / Nadja:

    Ich bin so was von bei euch! Genau den Gedanken hatte ich gestern im Bett auch!

    3 TAs....und keiner sieht das? Die wird er sich doch nicht erst gestern geholt haben? Irgendwie macht mich das wütend. Sicher habe ich gesehen, dass alle 3 ihm mit der Hand durchs Gefieder gingen. Ich deutete das für mich als "Kontrolle auf Parasiten". Ich selber konnte das bei dem Licht im Haus überhaupt nicht sehen.

    Aber er hat das eindeutig schon länger. Als ich ihn seinerzeit nur Abends reinholte um ihn die Vitamin B Tablette zu geben, hatte ich kurz danach sowas wie eine Laus (?)/ Floh (?) auf meiner Hand krabbeln. Ich fragte Kükenei ob das von den Hühnern kommen könnte. Hatte aber eher meine Hündin im Verdacht, die ich sofort mit einem Spot behandelte (was mich jetzt sehr ärgert, weil ich das Zeug per se nicht mag). Das war damals schon von Patron.

    Ich wiederhole mich....TAs vertraue ich nur bedingt. Ohne die vielen Hinweise von euch und Tipps wären gewisse Dinge evtl. garnicht passiert.

    Der erste sagte "kein Vit.B!"..."zuviel kann schaden und wird nicht helfen. Er hat eine Prellung." - gibt nur 1x AB, und danach wurde es ja auch kurzzeitig besser. Sagte mir aber nicht, dass AB weiter gegeben werden sollte, falls es sich verschlimmert. Allerdings hat er mir bei allen anderen sehr gut geholfen. Er hat viel Erfahrung mit Hühnern (hält selber schon seit 40 Jahren welche) und nimmt sich Zeit/kommt nach Hause usw...Ist nur halt ein wenig "old French"...röngt nicht, nimmt kein Blut ab, kennt kein Deep Liter, kennt kein Auswahlfutter....Mir kommt es so vor, als ob er nach seinem Bauchgefühl therapiert und aufgrund seiner Erfahrungen als Hühnerhalter und nicht unbedingt mit med. Fachwissen....Ihr versteht wie ich es meine, oder?

    Der zweite Diagnostiziert eine "Totalschaden" - "Einschläfern"...röngt nur den Hintern (um es salopp ausdrücken), obwohl das Problem eindeutig Rücken und Hals ist. Zu diesem "Promi-TA", der auf sogar auf der Seite eines gemeinnützigen Vereins, dass sich für Hühner einsetzt als DER Top-TA angepriesen wird in der Gegend sag ich nix mehr. Teuer und oberflächlich. Bei Gitana war er ein Griff ins Klo...bei Struppi von ChiBo auch...jetzt wieder. Keine Chance mehr.

    Der Dritte macht wenigstens was man ihm sagt. Hat sogar Fieber gemessen (WOW). Allerdings hält er sich vage mit Diagnosen. Er macht mir weder Hoffnung; noch bietet er Totschlagargumente.

    -----------

    Aber nun zurück zu Patron:

    Heute Morgen stand er...lief rum. Metacam bekommen, Vit. B bekommen. Er hat gut gefressen (anfangs nur aus meiner Hand - hinterher alleine) und getrunken.

    Und.....er hat gekräht! 3X hintereinander.....Ich war fassunglos. Ich denke, er schafft es wirklich. Er WILL es schaffen. Für einige Momente stand er ganz gerade da, als ob nichts gewesen wäre.

    Ein (leider sehr dunkles) kurzes Video habe ich noch für euch....da hat er aus meiner Hand gefressen. Ich hoffe, man kann einigermaßen etwas sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=cM24vjmZq5s
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #265
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Hej!! Das ist eine gute Nachricht am Morgen, ich freue mich! Das Video ist allerdings sowas von dunkel
    Ja, die Erfahrung mit TÄ ist leider auch hier nur mäßig. Sehr bemühte TÄ, die aber leider auch nicht viel helfen kann. Ich geh nur noch dahin, um AB zu bekommen bzw eine Röntgenaufnahme zu bekommen, denn wenn ich schon Tumor sehe ( Marek) weiß ich, dass ich nicht lange warten/ hoffen darf.

    Dann noch ein völlig überteuerter VogelTA, zu dem ich gar nicht mehr gehe, weil er von Marek wirklich gar nichts weiß.

    Und eine völlig überteuerte Geflügel TÄ, auch sehr nett, aber außer AB fällt der auch nichts ein.

    Anders ist das in Hannover ( TiHo) zumindest bei Dr Legler, und ganz und gar anders und sehr ermutigend sind Susannes Erfahrungen mit Dr Götz in Karlsruhe.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #266
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Es geht aufwärts. Ich freu mich so für Dich und Patron.

    Tierärzte sind so ein Thema für sich. Da ist im Geflügelbereich oft viel Raten und wenig Wissen. Warum auch, das Huhn ist ein Wegwerftier. Von den gewerblichen Haltern macht sich fast keiner die Mühe ein krankes Huhn auch nur zu separieren, geschweige denn einem TA vorzustellen. Viel zu teuer. Und auch im Hobbybereich sind wir, die wir uns um unsere Tiere sorgen noch eher eine Minderheit. Da muss man sich viel selber anlesen und einen TA finden, der mitzieht
    Gruß sternenstaub

  7. #267

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Huhu. Freut mich, das es Deinem Hahn wieder besser geht. Ich drücke beide Daumen.
    Schwierig, das man keine eindeutige Diagnose hat. Ein Gedanke kam mir, als ich das Video gesehen habe. Ist ein Schlaganfall möglich? Oder das irgendetwas mit dem Gleichgewichtsorgan nicht i.O. ist?

  8. #268

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Ich habe gerade gelesen, das die geschilderten Sympthome bei Schlaganfall und Hörsturz passen könnten.

  9. #269
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hör ich zum ersten Mal, dass Metacam die Folgen eines Schlaganfalls, wenn auch nur kurzfristig, verschwinden lässt.

    Wäre eine medizinische Sensation.

    lg
    Willi

  10. #270

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Naja, war nur eine Idee. Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Seite 27 von 68 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eiform - Noch ok oder schon Problem?
    Von Angora-Angy im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 05:51
  2. Ähh...kann ich die noch essen?
    Von Trini im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 22:38
  3. Und noch ein Elektro-Problem
    Von DocHolliday im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:50
  4. Kann wie kann ich noch welche dazu setzen
    Von Babs im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •