Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: zitternde und zuckende Beine, kann nicht mehr stehen und laufen

  1. #1

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    8

    traurig zitternde und zuckende Beine, kann nicht mehr stehen und laufen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Ayam Serma Henne aus 2017. Sie kann nicht mehr sitzen und laufen. Sie kippt einfach um und die Beinchen zucken und zittern wie blöd.
    Habe Sie separiert und gebadet, da Sie sich vollgekotet hatte. Fressen und trinken ist gut. Zusätzlich bekommt Sie VitaSprint.

    Ich habe Sie in einen Beutel gesetzt wo Kopf und Beine ausgeschnitten sind, sodass die Beine leichten Kontakt mit dem Boden haben. Hat meine Frau irgendwo gelesen, dass das helfen kann.

    Im Spätsommer hinkte die kleine und hatte ein angeschwollenes Gelenk. Da waren wir auch beim TA aber die Untersuchung und das Röntgen waren OB. Verdacht auf Bänder Probleme und sollten Sie separieren und weiter mit Traumeel Salbe behandeln. Brachte keine Besserung und wir ließen Sie dann später wieder zu den anderen. Nun das Problem.

    Hat jemand noch eine Idee was wir machen können? TA gerade nicht möglich.

    Danke
    https://youtu.be/MwczaiOVAio

  2. #2
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich werf da mal das böse Wort "Marek" in den Raum.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #3

    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Das Krankheitsbild passt meiner Meinung nach nicht zu Marek. Auch sind keine weiteren Marektypischen Symptome zu erkennen.

  4. #4
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Die arme, das ist ja schrecklich Würde ich jetzt nicht für Marek halten. Nervenschäden? Wirbelsäule? Epilepsie? Ich fürchte da muß doch ein Tierarzt ran. Evt. könnte man den Link an einen Neurologen schicken, damit er es sich zumindest angucken kann?
    Das mit der Schlaufe halte ich für eine gute Idee, so bleibt sie wenigstens aufrecht, bis ihr geholfen werden kann. Was ist VitaSprint? B-Vitamin?
    Hast Du das Gefühl, sie hat Schmerzen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hätte ich spontan an Perosis gedacht - aber hab das selber noch nie gesehn. - Würde ich mal nachlesen.
    Konnte sie jemals normal gehen?
    Wurde das langsam schlechter oder plötzlich?

  6. #6
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Danke bohus- Dal für den link. Ich war eh zu lange nicht im Forum. Doch, das kann leider durchaus Marek sein. Zur kurzen Info der TE: Wir haben einen wirklich sehr aggressiven Marekerreger im Bestand, daher habe ich schon fast alle Symptome, die Marek hervorrufen kann, durch. Das Zittern hatten wir auch schon. Ich lade ein Video hoch, aber jetzt muss ich erstmal weg. Melde mich nachher wieder.
    Vorerst aber sehr sehr wichtig: Vit B hochdosiert. Das kann ja auch was anderes sein, und selbst Marekschübe kann man dadurch lindern oder zeitweilig beheben. Bit B Komplex ratiopharm aus der Apotheke, 2x 1 Kps. Kapsle vor Eingeben benässen.
    Außerdem : Metacam. Gibts leider nur beim TA. Wird wohl dieses WE nicht mehr gehen. daher zur Dosierung später. Oder, falls du welches da hast:
    Katzenmetacam 1 ml / kg KG
    Hundemetacam:0,3 ml / kg KG
    Erstmal viel Glück, bis später!
    Bohus, hast du meine mail VOR der Postkartenmail bekommen? Sie ist nicht in meinem Versendet-Ordner.
    Geändert von SalomeM (14.01.2018 um 13:16 Uhr)
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #7
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ich kriege diese Sch... da nicht ge
    löscht, sorry!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #8
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Kannst du legenot ausschließen?

    Hatte das letzte Woche... Henne kein Gefühl in den Beinen...fiel nur um... habe sie dann in Handtuchnest gesetzt.. ok ich gestehe im wasserbett... warm von unten... dachte wenn sie stirbt, ist sie nicht alleine... nach 5,5 Stunden stand Henni im Bett und bokbokbok... das windei war raus....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #9
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Kannst du legenot ausschließen?

    Hatte das letzte Woche... Henne kein Gefühl in den Beinen...fiel nur um... habe sie dann in Handtuchnest gesetzt.. ok ich gestehe im wasserbett... warm von unten... dachte wenn sie stirbt, ist sie nicht alleine... nach 5,5 Stunden stand Henni im Bett und bokbokbok... das windei war raus....
    Handtuchnest kann ich mir einigermaßen vorstellen. Hattest du Löcher für die Ständer in das Tuch geschnitten?
    Mit Wasserbett tue ich mich schwerer (da wäre mir Huhn im Weinbett geläufiger). Hing das Huhn mit dem Bauch im Wasser? Wie hast du das Wasser über fast 6Stunden warm gehalten? Auf Herdplatte oder Tauchsieder rein?
    Hört sich jetzt etwas sarkastisch an, ist aber wirklich nicht so gemeint! Habe grad Kopfkino, freue mich aber aufrichtig, dass du deine Henni aus der Legenot helfen konntest!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #10
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Handtuchnest kann ich mir einigermaßen vorstellen. Hattest du Löcher für die Ständer in das Tuch geschnitten?
    Mit Wasserbett tue ich mich schwerer (da wäre mir Huhn im Weinbett geläufiger). Hing das Huhn mit dem Bauch im Wasser? Wie hast du das Wasser über fast 6Stunden warm gehalten? Auf Herdplatte oder Tauchsieder rein?
    Hört sich jetzt etwas sarkastisch an, ist aber wirklich nicht so gemeint! Habe grad Kopfkino, freue mich aber aufrichtig, dass du deine Henni aus der Legenot helfen konntest!
    Ich glaube eher Kokido meint ihr eigenes Wasserbett
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn kann plötzlich nicht mehr stehen/laufen
    Von sonnemond74 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2022, 01:15
  2. Junghuhn kann nicht mehr stehen und laufen
    Von lohad im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2021, 08:43
  3. Brahma-Küken 8 Wochen kann nicht mehr stehen/laufen
    Von Gepezette im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 12:19
  4. Junges Huhn kann nicht mehr stehen und laufen aber frisst normal
    Von sogehts im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 09:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 22:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •