Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 190

Thema: BRUTEIER -- Preise

  1. #51
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wirkliche Intressenten bekommen schon was, ich habe nicht geschrieben das meine Linie besser ist, sondern sich von anderen unterscheidet. Bei vielleicht 10 Züchtern bundesweit die den Farbschlag züchten gibt es 3 Linien und jede hat ihre Vorteile, es mangelt an ernsthaften Interessenten für die Rasse und die Farbe.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  2. #52
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich denke da etwas anders, wem seine Zucht wichtig ist tut gut daran sie auch zu verbreiten=die Rasse vorran zu bringen. Utopische Preise von 3€ und mehr für Bruteier hilft dabei nicht. Diese Zeugen nur von stark ausgeprägten Konkurrenzgedanken („meins ist besser das geb ich nicht ab“) der dann von der Geldgier gebrochen wird.
    Leute die sich ernsthaft für eine Rasse/Farbschlag interressieren und züchten möchten wissen das gute BE auch was kosten!
    Bei andern steht nur "Geiz ist Geil" im Vordergrund, diese werden zu 99% keine Ausstellungszüchter!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #53
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    Update und OT:

    ich hab nun das erste (und auch das letzte Mal) Be"s versandt, 20 Eier gesammelt, jeden Tag gedreht, noch 6 Eier dazu gemacht...alles vorbildlich verpackt und umgehend zur Post gebracht (die nicht vor der Tür ist…).

    Erst auf Nachfrage kam ein *ja, ist angekommen*…ohne ein Dankeschön…und Geld ist auch keins überwiesen…
    Versand von Bruteier nur gegen Vorkasse!

    Bei größeren Mengen lasse ich für die Reservierung sogar anzahlen.
    Ich verlange aktuell 1,50 € pro BE der Marans sk, die sind sehr dunkel. Ich muss inzwischen meist absagen und habe viele Vorbestellungen. Ich werde die Preise demnächst auf 2 € erhöhen.

    K800_2018-01-08 19.52.24.JPG
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  4. #54
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Nichts gegen dich, aber das meinte ich ja
    Sagen wir mal da ist ein Züchter der 200 Küken zieht, davon 1.10 ausstellt und von den besten 5 einen Stamm erstellt und BE verkauft. Und der verkauft sie für nun für 4€/Stück, einer kauft sich 10 davon und behält 1.3 Tiere und verkauft seine auch für 4€? Weil er das ja auch bezahlen musste?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Züchter, die mit Herz dabei, sind ziemlich gönnerisch sind wenn sie „Nachwuchs“ mit Tieren und BE versorgen. Da werden auch ganze Stämme günstig überlassen oÄ.
    Aber jedem das seine, jeder darf sein Geld ausgeben und verdienen wie er mag, aber ob das ein Zeichen von Qualität ist mag ich anzweifeln!
    Da habe ich mich jetzt wohl falsch ausgedrückt.

    Marans habe ich keine mehr, meine neue Rasse Sureña Morucha, da habe ich 1 EUR/BE gelöhnt.
    Wenn die jemand haben möchte, dann würde ich auch genau 1 EUR dafür nehmen, aber niemals 3,50 Tacken, das ist für eine Hinterhofzucht, in meinen Augen Geldmacherei!

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #55
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Stallknecht Beitrag anzeigen
    Der Zusatz "keine Bruteier" liegt nur an den Ebay AGB´s ! Ich denke dass muss hier mal klar gestellt werden !
    Das ist einfach nicht tot zu bekommen und ist schlicht und ergreifend falsch! Ich verkaufe schon seit Jahren bei eBay ausdrücklich "Bruteier" kein Problem.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  6. #56

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    [QUOTE=Aubrey;1648308]Versand von Bruteier nur gegen Vorkasse!


    Die Welt ist böse und ich zu vertrauensselig, eindeutig!

    Ich hatte mich an meiner guten Erfahrung orientiert, hab ja auch ziemlich kurzfristig Eier von zwei verschiedenen Anbieterinnen bekommen, und Versand und Zahlung lief zeitgleich…
    eine Frage der Ehre, aber wohl nicht bei allen so…mittlerweile hab ich meinen säumigen Besteller nochmal angeschrieben….er hat blöde Ausreden, will aber am Montag überweisen…

    Mich ärgert nicht so sehr das Geld, aber die Missachtung meiner Bemühung!
    …ich hab meiner Lieferantin sogar noch ein Packl *merci* hinter her zugesandt, weil das so prima geklappt hat

    …das mit dem zitieren klappt noch nicht so, sorry…...

  7. #57
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nicht tot zu bekommen und ist schlicht und ergreifend falsch! Ich verkaufe schon seit Jahren bei eBay ausdrücklich "Bruteier" kein Problem.
    Ok, dann haben sie ggfs. ihre AGB´s wieder geändert und kaum wer liest die doch 2 mal. Ich bin da eh schon seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen, also sorry wenn ich was falsches dazu geschrieben habe.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  8. #58
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Leute die sich ernsthaft für eine Rasse/Farbschlag interressieren und züchten möchten wissen das gute BE auch was kosten!
    Bei andern steht nur "Geiz ist Geil" im Vordergrund, diese werden zu 99% keine Ausstellungszüchter!

    So sehe ich das auch und so ist es auch ! Bei 5 Euro für ein Hühnerei regen sich viele schon auf ! Schon mal Taubeneier gekauft ? Da geht es bei 40 Euro zwar los, aber unter 200 Euro pro Ei braucht man gar nicht erst anfangen ! Richtig erfahrene und gute Züchter verkaufen ihre Jungtauben, die dann natürlich schon ausselektiert sind, mit Kusshand für hunderte bis tausende Euro !

    Ferner sehe ich das so, wenn ich bei den Eiern nach dem Finanzamt etwas über habe, dann kann ich auch davon ein paar Tiere mehr halten, was der Rasse ja auch zu gute kommt, also in Sachen Arterhaltung, oder mir irgendwann mal ne neue Voliere leisten usw. ! Überschüsse kommen also bei mir ausschliesslich den Tieren zu Gute und nicht mir. Mag ja sein, dass manche sich davon nen Wochenendausflug leisten wollen, bei mir ist es aber definitv nicht so.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  9. #59
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal sagen, evt. per pm, wer hier in Frankreich solche Preise verlangt ?
    Ich kenne ja einige Züchter mit Schokoeiern, bin selber im Marans-Club Frankreich, aber von sowas hab' ich noch nie gehört. Hoffentlich keine Abzocke.
    Das sind Preise hier in Deutschland, nicht in Frankreich. Die Preise vom Maranclub in Frankreich sind im Vergleich viel günstiger. Junghenne 3-4 monate 45 Euro.
    Das sind Preise (129Euro /Henne) im Deutschland Maran Club.

  10. #60

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ach so, Du meinst Ausstellungstiere.
    Und wie ist das bei Eiern (Schoko-Eiern) ?
    Marans goldhalsig und silberhalsig

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:33
  2. Preise für Bruteier Zwergwachteln
    Von wachtel_ei im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 11:43
  3. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:57
  4. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •