Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 190

Thema: BRUTEIER -- Preise

  1. #21

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von w.lensing Beitrag anzeigen
    Profizüchter sind in der Regel eher Vermehrer als Züchter. Beim Profi muß die Kasse stimmen - beim Züchter ist es Hobby.
    Das seh ich ähnlich.
    Ich habe die besten BE von guten Züchtern zum moderaten Preis bekommen. Alles was sau teuer war,war am Ende Murks. Das geht doch schon bei Speiseeiern los ,das ständige umrechnen, um sämtliche Kosten zu decken. Das ist doch kein Hobby mehr, der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen.

    Gruß Gerd

  2. #22

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Ne, da wurde erwartet das ich freudestrahlend dafür bezahle. Einer meinte sogar das wären doch meine, ich müsste sie doch nehmen. Ich hab dann freundlich gefragt ob sie keine Hähne halten können, nö darum geht es nicht, sie wollten in Urlaub fahren, die Hennen hatten Sie schon teuer verkauft. Alle hatten vorher meine Zuchtstämme und meinen Hahnenstall gesehen, war also schon klar das ich keinen Bedarf habe.
    Ok, das geht natürlich nicht. Vor allem wegen Urlaub, sowas überlegt man sich doch vorher.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #23

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Mich fragt man öfters auch nach Bruteiern, ich bin in der Züchterliste des Marans Club Frankreich.
    Zur Zeit verkaufe ich für 2 Euros/Ei.
    Natürlich will ich die Leute zufriedenstellen. Aber was wird dafür manchmal alles verlangt....

    Gerade letzlich von einem Züchter aus Spanien:
    Ob er Eier von Argenté haben könnte - ja. Bitte mal die Bilder von den Hähnen und den Hühnern rüberschicken.
    OK, hier kommen die vom letzten Jahr. Hm, der Hahn könnte aber besser sein. Naja, dieses Jahr ist der Hahn auch besser, moment, ich muss mal schnell fotografieren. Aha... ich hätte den Hahn aber gerne in ganz weiss.
    Ja, ich auch - der Hahn ist heterozygot, es werden rein silberne Hähne und Hähne mit roten Schultern herauskommen.

    Ja, und legen die auch schön dunkel ?
    Zwischen 4 und 6, aber die Junghennen legen noch nicht, ich kann's noch nicht sagen. Wenn Sie dunkle Eier wollen, nehmen Sie noch welche von den Goldenen, danach können Sie selber kreuzen. Diesen Farbschlag haben nur ganz wenige, wir sind noch nicht so perfekt.

    Wenn Sie jetzt nicht mehr wollen, kann ich Sie verstehen, bin garnicht böse.
    Dochdochdoch ...!
    Mindesten 10 e-mails und 5 Photos.....
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  4. #24
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich denke das mein Bruteierpreis gerechtfertigt ist da ich immer gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe, auch schon mal tagelang Fallnestkontrolle mache damit ich Eier von einem bestimmten Lieblingshuhn sammeln kann, und alles transparent gestalte. Ich freue mich immer wenn ich jemanden treffe der das genauso sieht wie ich. Dort kann ich dann auch ruhigen Gewissens ein paar Euro mehr für Bruteier lassen. Ich würde auch immer dazu raten die Eier persönlich abzuholen, ein Züchter kann einem auch immer zur Rasse beraten oder hat doch ein paar schöne Küken parat.

  5. #25
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich finde Bruteier im Verhältnis zu den verlangten Kükenpreisen zu teuer, ganz egal welche Rassen. Es gibt immer wieder Verkäufer, die beides verkaufen, da kann man schön vergleichen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #26

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Bruteier kannst du dir aber schicken lassen, somit steigt das potenzielle Bezugsgebiet enorm.

    Ich fand jetzt die 5 Euro für ein Orpiküken auch nicht so schlimm, musste dafür auch nur 80 km einfache Strecke fahren und hab darum gleich die Gelegenheit genutzt. Die Preise für 2 Hennen und 1 Hahn um die 120 € fand ich dagegen heftig, klar die waren aus dem gröbsten raus, aber es war auch noch weiter weg.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #27

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    665
    Was ein Brutei kostet hängt wie schon genannt von vielen Faktoren ab. Nun stellt sich aber die Frage, was will ich mit den Tieren aus den Eiern machen?

    Will ich ausstellen, oder will ich die Tiere aus Spaß an der Freude halten, oder ich habe einen gewissen wirtschaftlichen Gedanken im Hinterkopf.
    Will ich richtig züchten, so sind Preise von bis 5€ m.M. nach gerechtfertigt, und kann dafür aber auch etwas erwarten. Wobei BE von Italienern sicherlich preiswerter sind als BE´s von sehr seltenen Rassen, bzw. schlecht legenden Rassen.
    Der Themenstarter/ die Themenstarterin hat hier noch nicht offeriert, was sie vor hat.
    Ich habe mir dieses Jahr wieder BE´s bestellen müssen, da mein Hahn ums Leben kam. Bestellt habe ich bei Kathrin Bresse und Marans. Die kosten sicher nicht 5€/Stk. und ich halte die Hühner weils spaß macht, und lasse aber die wirtschaftlichkeit nicht ganz aus den Augen.
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Was mich am Brueierverkauf an der Haustüre stört ist das ich schon öfter nach ein paar Monaten gefragt wurde ob ich die Hähne kaufen will. Da fällt mir nicht viel zu ein.
    Und das verstehe ich überhaupt nicht. So etwas leckeres gibt man nicht ab. Überzählige Tiere werden bei mir auch abgegeben, wenn sie jemand partut haben möchte, aber das sind in der Regel 5 Tiere/Jahr. Will sie keiner, werden die geraten, und komischer weise, die schmecken sogar kalt auf der Bemme.

    Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß und blau, 0,3 Marans, 0,2 Seidenbressmixe, 1,2 Seidenfarbmixe.

  8. #28
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Bresse schmecken bestimmt besser wie Chabos, Zwerge schlachte ich nicht gerne ist viel zu viel Aufwand für zu wenig Fleisch. Das kann jeder selber machen. Einmal habe ich einen aus Bruteiern gezogenen zurückgenommen/ gegen eine Henne getauscht. Der war eine solche Nervensäge das ich Ihn zwei Wochen später mit zwei Hennen verkauft habe. Also drei Hennen weg für nichts. Das passiert mir nicht noch einmal.

  9. #29
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ich finde Bruteier im Verhältnis zu den verlangten Kükenpreisen zu teuer, ganz egal welche Rassen
    für ein BE Päckchen zahlt man 7-8€ Versandt
    für Küken zu versenden (wenn denn versendet werden kann) schon wesentlich mehr, Tierversandt um die 40-50€

    Da sind BE im Endeffekt preiswerter ausser mal holt die Küken persöhnlich ab!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #30
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.841
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Bruteier kannst du dir aber schicken lassen......
    Küken hier aber auch!

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Preise
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:33
  2. Preise für Bruteier Zwergwachteln
    Von wachtel_ei im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:43
  3. preise ?
    Von rabbitking im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 15:57
  4. preise
    Von pfirsichblüte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •