Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Kartoffeleiweiß + Körner, sonst nix?

  1. #141
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ach liebe Leute.., ich war heute mal bei meinem alten Nachbarn im Hühnerstall ! Hühner nicht da , weil irgentwo auf zig tausend m2 unterwegs . Futter , Weizen ! Trinken , Schmelzwasser ! Etwas Grit in der Stallecke . Unter den Sitzstangen dicke Kacke . Aaaaaber mega grosse Eier im Nest . Von Lohmann braun und weiss . Der hat noch nie anderst gefüttert . Die Tiere werden um die 5-6 Jahre alt . Bei der Eigröße , können sich meine mit Auswahlfutter , Keimfutter , EMs und sonst was behätschelten Hühner , eine Scheibe abschneiden .Oder haben doch die dümmsten Bauern , die grössten Kartoffeln !? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  2. #142
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Naja, solange der Boden nicht gefroren ist, können sie in so weitem Gelände sicher wohl ausreichend erbuddeln was sie brauchen. Mit ein paar Tagen Frost ab und an, kommen sie dann wohl zurecht

    Das ist es was mich so nervt. Könnte ich meine Hühner nur laufen lassen, bräuchte ich nur einen Bruchteil Aufwand betreiben
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #143
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ein quasi unbegrenzter, abwechslungsreicher und naturnaher Auslauf ist durch nichts zu ersetzen. Die Hühner finden immer noch Sämereien, Baumfrüchte, viele Insekten überwintern nicht im Boden, sondern in Halmen, unter loser Rinde, in morschem Fallholz, im Laub, in alten Grasröschen. Da werden die Hühner auch bei Frost fündig. Wichtig sind nur erfahrene Alttiere, die den Neuzugängen alle Tricks beibringen. Wenn noch Vieh da ist, ein Misthaufen, der Bauer nicht dauernd entwurmt, dann leben Hühner wie seit Jahrhunderten, mit ein paar Handvoll Weizen als Zufutter. Wenn der Auslauf stimmt... nur dann!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2022, 19:47
  2. KArtoffeleiweiß
    Von Saatkrähe im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 15:12
  3. Kartoffeleiweiß
    Von dehöhner im Forum Hauptfutter
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:12
  4. kartoffeleiweiß
    Von soppel01 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 01:35
  5. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •