Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Hähne schlachten

  1. #21
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von tieger Beitrag anzeigen
    Mein Freund würde es essen und meine Katzen freuen sich auch darüber.
    Die Verwertung ist doch gesichert. Und das jemand erst mal versucht, Hähne zu vermitteln, überrascht mich jetzt in diesem Forum nicht.

  2. #22

    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Düsseldorf
    PLZ
    40229
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Themenstarter
    Vielen lieben Dank Ür dein Hilfsangebot Natascha. Werde erst mal in der Nähe suchen. Da muß ich noch warten bis ein Bekannter nächste Woche aus dem Urlaub kommt.
    Ist nicht so einffach. Ich kann für mich beschließen kein Fleisch zu essen. Dieses kann ich bei den Katzen nicht,
    Kaufe ich Katzenfutter, dann unterstütz ich die Qualzucht und Haltung der Industrie. Dann ist es doch besser ich weiß das die Tiere es bis dato gut hatten. Mein Freund kann nicht schlachten da er Rheume hat.
    Ich wollte hier nicht über meine Einstellung und dessen Handeln diskutieren.Dies geht an meiner Frage vorbei.
    Daher werde ich auch nicht mehr darüber schreiben.
    LG Birgit

  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von tieger Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich beschließen kein Fleisch zu essen. Dieses kann ich bei den Katzen nicht,
    Kaufe ich Katzenfutter, dann unterstütz ich die Qualzucht und Haltung der Industrie. Dann ist es doch besser ich weiß das die Tiere es bis dato gut hatten.
    Völlig richtig!

    Liebe Grüße

    Frank

  4. #24
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Danke, Frank!
    Dem möchte ich mich anschliessen.

  5. #25

    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Hallo zusammen,

    Auf dem Weg unseren krähwütingen Hahn zu Gunsten des Nachbarschaftfriedens los zu werden, hatten wir das ganze Spektrum einmal im Kopf. Vom Aussperren über Nacht als Fuchsmalzeit, Vermittlung an Streichelzoo/ andere Hühnerliebhaber, (...auch Aussetzen im Wald und Tierheim waren mal aus Verzweiflung im Rennen, da machen wir keinen Hehl draus). Zur Meinungsbildung hat das Forum seinen Beitrag geleistet. Lieben Dank dafür!
    Die Erkenntnis hat sich verfestigt, dass wer Hühner hält und auch brüten lässt sich mit dem Schlachten auseinder setzen muss. .... Das müssen wir jetzt nur noch unseren Kindern vermitteln.

    Ganz lieben Dank an alle hilfreichen Beiträge in diesem Forum, besonders der Eingangsthread der den Schlachtablauf sehr hilfreich und detailliert beschreibt. Aber auch Diskussionen um Beil oder Kehlenschnitt, Ohrscheiben-Stich war für die Meinungsbildung und Ablaufplanung sehr hilfreich.
    Ergänzt durch hilfreiche, wie auch abschreckende Videos (Zerfledderung beim Ausnehmen), bin ich abschließend mit meiner ersten Schlachtung sehr zufrieden und bin jetzt wirklich sehr froh, dass ich mich dem gestellt habe anstatt eine Lohnschlachterei aufzusuchen. Wer es sich grundsätzlich zutraut und sich mit dem Thema befasst, für den ist das umsetzbar.

    Beste Grüße
    mischkep

  6. #26
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Es freut mich sehr, dass ihr diesen Weg nehmt. Gut, dass ihr da Verantwortubg übernehmt.

    Tipp für alle anderen: VOR dem Unterlegen der Eier sich mit dem Thema befassen und das dann auch direkt mit den Kinder kommunizieren.
    Schafft Klarheit für alle und ist sicher einfacher als Aussetzen vor den Kindern zu rechtfertigen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hähne schlachten lassen ?? wo ?? PLZ 8
    Von tom1977 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2023, 20:02
  2. Wann Hähne schlachten?
    Von Liese im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 20:48
  3. Hähne schlachten: Zeitpunkt ?
    Von Drakulinchen im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 11:47
  4. Wo Hähne schlachten lassen ?
    Von DanielHecker im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 17:04
  5. Zwerghühner/hähne schlachten?
    Von jamseng im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •