Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Immergrünes Sonnendach

  1. #21

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Hast ein Bild wo man die Blätter besser sieht? Es könnte eine Thuja sein, nur meines Wissens sind die nicht so Bauchig :?

  2. #22
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Das ist eine Thuja. Die können so bauchig wachsen. Man nimmt die auch für Hecken.
    Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Sorten gibt, oder ob man die entsprechend schneidet, denn in Form eines „richtigen“ Baumes haben wir die auch bei uns im Garten. Und eben als Hecke.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  3. #23
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    danke dir.
    die blätter/zweige sehen im prinzip so aus:https://upload.wikimedia.org/wikiped...standishii.jpg nur ohne das kleine rote da..

    im netz habe ich so ähnliche bilder unter scheinzypresse und kegelzypresse gefunden..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #24
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Thujen und Zypressen sind sich auch sehr ähnlich; ich meine, dass die Blätter der Thujen insgesamt etwas gröber, größer und dunkler sind.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  5. #25
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Das ist eine Thuja. Die können so bauchig wachsen. Man nimmt die auch für Hecken.
    Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Sorten gibt, oder ob man die entsprechend schneidet, denn in Form eines „richtigen“ Baumes haben wir die auch bei uns im Garten. Und eben als Hecke.
    das klingt gut! wenn das bauchige monster also thuja ist, und thuja "heckenfähig" sprich beschneidbar, könnte ich hoffen, dass sich nach dem abschneiden der unteren äste rundum
    das braune sichtbare wieder begrünt?
    das wäre ja super!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #26
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    das klingt gut! wenn das bauchige monster also thuja ist, und thuja "heckenfähig" sprich beschneidbar, könnte ich hoffen, dass sich nach dem abschneiden der unteren äste rundum
    das braune sichtbare wieder begrünt?
    das wäre ja super!
    Ja, so ist es bei unserer Hecke auch. Wir haben da zum Teil richtige Löcher reinschneiden müssen, als der Auslauf angelegt wurde, weil wir an den dahinter liegenden Zaun ran wollten. Das wächst alles wieder nach. Eine Schönheit ist eine Thuja sicher nicht, aber ziemlich leidensfähig.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #27
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    ich danke dir sehr für die auskunft.

    ich habe noch so ein thuja teil im garten in lang und dünn.
    das steht direkt am hausweg zum hühnerstall und verschmälert den von 70cm auf 30cm.
    dort nach regen durchzugehen, ist quasi immer wie duschen...
    das wird morgen dann mein erstes kettensägenopfer!
    bisher habe ich mich nicht getraut, denn wenn eine seite anhaltend braun rumsteht ist das ja auch nicht so ein hingucker..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #28

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.956
    "Kettensägenopfer" klingt guuutt , viel Spaß dabei, und lass mal Bilder sehen, damit wir dein Meisterwerk begutachten können. Diese Thuja ist bestimmt IDEAL für diese Zwecke und wenn du im Inneren auch was verschönerst, dann haben deine Huhnis auch noch einen zusätzlichen Schlafplatz auf den rasierten Zweigen/Ästen.

  9. #29

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    magda1125:
    Kein Problem das Dranhängen
    Mich interessiert alles was mit Garten zu tun hat und ich bin auch schon gespannt ob dein Sonnenschirm klappt.

    Ich kenn mich mit dem Thema auch nicht so gut aus, aber mein Opa hat mal eine Thujenhecke geschnitten unten rum und da ist nie wieder was nachgewachsen sehr zum Leidwesen meiner Eltern denn eigentlich war das ein Sichtschutz zum Pool. Keine Ahnung was damals der Fehler war, er war nicht grade ein Gartenfachmann. Auf jeden Fall auch Jahre später hat die Hecke unten rum nur die Stämme

  10. #30

    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    207
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Mein Hühnerauslauf ist durch eine Thujen-Hecke begrenzt. Ich mag die nicht so gerne, aber die Hühner sind begeistert. Ich habe sie unten ein bisschen geschnitten, so dass die Hühner drunter laufen können. Da wird im Sand gebadet und auch bei Regen/Schnee/Hagel zum Unterstellen genutzt, wenn die Voliere zu langweilig ist.
    Ansonsten gibt es auch noch Goldliguster bei mir. Der ist auch im Winter nie ganz kahl, wächst gut und kann geschnitten werden.
    Das klingt genau danach was ich suche
    Bin übrigens deiner Meinung und persönlich auch nicht so der Thujenfan, aber für die Hühner pflanz ich sie gern an.
    Dann sind also diese bräunlichen Früchte nicht giftig für die Hühner?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •