Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Habicht, nehme ich an?

  1. #31
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Andreas! Mit uns allen sind schon mal die Gäule durchgegangen (naja, fast allen , mit mir aber auf jeden Fall! )
    Das ist menschlich, aber dann auch eine Entschuldigung folgen zu lassen ist toll!
    Für deine privaten Sorgen hab ich vollstes Verständnis und drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten regelt.. irgendwie wird das schon klappen, man gewöhnt sich letztlich an fast alles..

    Liebe Grüße

    Frank

  2. #32
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Penni Beitrag anzeigen
    (hast du sie eigentlich unter einem Schutznetz?)
    Moin-moin Penni,
    Nein, seit Winter 2015 haben wir hier die Huhns und sie laufen offen rum. Wir sehen immer wieder sehr hoch die Bussarde im Himmel kreisen, die so einen hohen Ton von sich geben und haben uns deswegen noch nie Gedanken gemacht, weil wir eben nur von Mäusebussarden ausgingen. Ab und zu sahen wir "einen großen Raubvogel" direkt im Garten, wie er auf den Ästen hoch hüpfte und ständig von Elstern und Krähen mit großen Geschrei angegangen wurde. Bzw. wenn so ein großer Vogel über dem Gelände niedrig fliegt, so kommt er keine 5 Meter weit: die Krähen springen in in der Luft an und er stürzt schon fast ab. Wenn er aber auf dem Baum sitzt, trauen sie sich nicht ran, sitzen und springen um ihn wie wilde rum und machen mörderischen Konzert zusammen mit Elstern, bis er das Gelände endlich verlässt.

    Ansonsten habe ich den Schlafstall in einer 27m² großen, raubtiersicheren und zu 1/3 trocken überdachten Voliere stehen. Während der Stallpflicht, oder jetzt bei Sauwetter, hockten sie alle drin und es war platzmäßig sehr gut bemessen. Und nach dieser H.-Erscheinung sind sie auch jetzt drin, was auch wiederum passt, weil das Wetter nun Mal alles andere, als einladend ist.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #33
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Habe mich per PN fettest bei Roksi entschuldigt.
    Mir schwimmen hier seelisch- privat gerade sämtliche Felle weg, weil ich quasi vollumfassend im Hause von bestätigten ADHSlern umgeben bin (auch unser kleiner Sohn), mit deren spezifischem Wesen ich auf den Tod nicht klar komme. Das muss ich nun alles verdauen, verarbeiten und wegstecken, weiß nicht, ob ich letztendlich die Stärke haben werde, auch diesen dicken Knüppel des Lebens zu nehmen, und darum tut es mir ehrlich leid, wenn meine Nerven teils etwas blankliegen und etwas davon ausrutscht!!!
    Andreas, danke schön für Deine PN und Entschuldigung - ich werde darauf eingehen, ich muss das irgendwie besser übedenken, weil das Thema so umfassend ist und man die PN´s in die leidigen 5000-Zeichen-Teile packen muss.
    Eins kann ich Dir schon im voraus sagen: ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #34
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Roksi!

    Ich habe nach der Weihnachtsaktion jetzt auch ein Pärchen Blumenhühner im (relativ großen) Stall, die andere Gruppe unter Netz und nicht mehr im ganz großen Auslauf.

    @Andreas: schon verrückt, das man jemanden nur über Forenbeiträge doch ein bisschen einschätzen lernt, ich habe mich bei deinem Post gefragt, was für Stress du gerade hast
    Bei mir persönlich hast du sowieso einen Bonus, weil ich so viel von deinen engagierten Beiträgen gelernt habe und auch zu schätzen weiß, das du dich entschuldigen kannst.
    Zu dem Problem, welches du angedeutet hast: oft wird der Umgang damit einfacher, wenn klar ist, woran es liegt. Auch wenn so eine Diagnose erst mal hart ist!

    Viele Grüße! Penni
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  5. #35
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Ich werde dieses Jahr das Greifvogelabwehrspray testen, ist eigentlich für Brieftauben gedacht, und funktioniert dort laut Taubenzüchtern auch. Ich hab es bei Sollfrank KG gesehen.

  6. #36
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Danke Euch herzlich...

    Zum trotzdem geschossenen Bock, den Habicht eher absichtlich von einer Wildvogelbeute zu verjagen, bzw. warum das nicht gut und mitunter sogar kontraproduktiv sein kann, werde ich mich vllt. die Tage nochmal in einem separaten Thema äußern!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #37
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Okina: Chapeau!

    @Zfranky: Danke!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #38

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876
    hallo,

    meiner meinung nach kann ein "beutegreifer" genau unterscheiden ob er ein haustier oder ein wildtier

    schlägt/fängt.

    diese tiere sind nämlich hochintelligent.

    ich mach es so, ist die beute beispielsweise ein fasan, kann er sie behalten, vom huhn wird er verjagt.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  9. #39
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    So wäre es richtig!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #40

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    So wäre es richtig!
    Du stimmt somit zu, dass ein Raubvogel zwischen Haus- und Wildtier unterscheiden kann?
    Ich habe damit ja keine Erfahrung - nur wüsste ich gerne wie/wodurch der Vogel dieses unterscheidet.
    Meine kleinen Auraucanermixe sind rebhuhnfarbig..und da kann nun ein Raubvogel "wissen", dass diese Haustiere sind und keine weibl. Fasane?


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Glucke nehme ich nur??
    Von Siebenhirten im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 08:19
  2. Tierbesprechung, welche Tiere nehme ich mit ?
    Von Kaffeetante im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 16:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 17:36
  4. WAs nehme ich zum einstreuen
    Von Marvin im Forum Innenausbau
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:25
  5. nehme alles zurück, was ich je über Araucaner geschrieben habe :)
    Von miradea im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 17:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •