Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: Habicht, nehme ich an?

  1. #71
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    7.765
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    @Dylan

    Üiiiii, es liegt an den Ausrufezeichen....dann ist es ja einfach! Dann lasse ich die weg(versuche ich wenigstens)!

    Die Zeichen sollten in meinen Augen die Wichtigkeit untermauern....
    Da geht mir aber jetzt die Hutschnur hoch!

    Du bist seit 2010 hier im Forum, seitdem von der Moderation regelmäßigig an die Netiquette erinnert worden und kennst noch nicht einmal die Grundregeln?

    hier zum Nachlesen und am besten auswendig lernen:

    "Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.[1] Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen."

    aus https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    kopfschütteldne Grüße
    **Es gibt keine Schlummertaste an einem Huhn, das Frühstück will...**

    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,20 New Hampshire dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  2. #72

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.540
    Das ist jetzt aber eine sehr aggressive Schreibweise von Dir!

    Da muss ich Dich jetzt auch mal dran erinnern! Sei aber bitte jetzt nicht gleich wieder beleidigt.

    kopfschüttelnde Grüße zurück

  3. #73
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.462
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Geht klar. :-)
    Danke.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

  4. #74
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.276
    @Schwalmhuhn

    Der Sperber (vorallem die größeren Weiber) gehen auch an Hühner. Nicht an die großen und dicken Brummer, aber an Zwerghühnern vergreifen sie sich sehr wohl. Musste mein Nachbar leidvoll erfahren.

    Wir haben hier ständig wegen der Tauben und Spatzen Sperberbesuch. Meine Hühner lässt er in Ruhe, die sind zu groß. Beim Nachbarn hat er 2 Zwergseidis getötet und eines sogar mitgenommen. War definitv der Sperber, ich hab ihn bei 2 Attacken deutlich gesehen. Einmal flog er von uns aus rüber. Leider muss ich um 2 Häuser rumlaufen um dort hinzukommen, kam also jedesmal zu spät.
    Die Frau Werwolf sagt: “Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde." (James Gardner)

  5. #75

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.540
    Damit man einen Vergleich hat, sollte man Ringeltaube und Eichelhäher als Vergleich hinzuziehen!
    Diese Gewichtsgröße schlägt das Sperberweib, der Sprinz bis zur Drosselgröße!
    Geändert von Hornet (12.01.2018 um 18:44 Uhr)

  6. #76
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Schwalmhuhn Beitrag anzeigen
    Es hat sich letztendlich doch gelohnt sich hier anzumelden, auch wenn die erhoffte "Akuthilfe" ein Schuss in den Ofen war - und Tips in einem anderen Thread bezüglich Habichtabwehr (Fuchs Du hast das Huhn gestohlen) völlig für die Katz waren und mit ein Grund für das Ableben unseres Huhns von vor zwei Tagen war.
    Zitat Zitat von Schwalmhuhn Beitrag anzeigen
    Korrektur: Fuchs Du hast das Huhn gestohlen heißt ja das Unterforum selbst. Ich meinte den Thread "Langsam macht es keinen Spaß mehr ..." (oder so ähnlich).

    Ich lese das jetzt erst - und muss da doch mal einhaken: Du meinst wohl diesen Thread. Das ist ein Thread über meine rein persönliche Frustration über das erneute Zuschlagen des Habichts gewesen - es ist kein "Akuthilfe"-Thread, und der Titel impliziert das auch nicht. Dass Du diesem Thread das Ableben Deines Huhns anlastest und "es sich letztendlich doch gelohnt hat, sich hier anzumelden, obwohl die Tipps bzgl. Habichtabwehr in dem Thread völlig für die Katz waren", nehme ich persönlich krumm.
    Es gibt hier im Forum viele Tipps, sehr brauchbare und natürlich auch weniger gute - da darf man schon mal selber denken und ist persönlich verantwortlich, für was man sich entscheidet.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #77

    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Da geht mir aber jetzt die Hutschnur hoch!

    Du bist seit 2010 hier im Forum, seitdem von der Moderation regelmäßigig an die Netiquette erinnert worden und kennst noch nicht einmal die Grundregeln?

    hier zum Nachlesen und am besten auswendig lernen:

    "Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.[1] Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen."

    aus https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    kopfschütteldne Grüße
    Danke zfranky,
    genau darum ging es! Netiquette! Großbuchstaben vermitteln einfach Aggressivität! Und so habe ich es empfunden - gar nicht einmal wegen der Satzzeichen.
    In andern Foren, in denen ich unterwegs bin, habe ich so etwas bisher nicht erlebt!
    Ich danke vor allen Dingen, weil ich Blödkopp vorhin noch alle Posts durchgegangen bin und Antworten darauf geschrieben habe. Zeitverschwendung! Warum soll ich mich rechtfertigen?
    Danke für das Verständnis!
    Ich war hin und hergerissen zwischen "Willkommen" und "Was willst Du?". Letzteres hat mich dazu gebracht zu sagen: brauche ich nicht! Drum meine "beleidigte" Antwort vorhin.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

  8. #78

    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @Schwalmhuhn

    Der Sperber (vorallem die größeren Weiber) gehen auch an Hühner. Nicht an die großen und dicken Brummer, aber an Zwerghühnern vergreifen sie sich sehr wohl. Musste mein Nachbar leidvoll erfahren.
    Huhu,
    der Sperber macht mir keine Angst mehr - zumindest nicht bezüglich unserer Hühner. Die sind definitiv zu groß für ihn. Die Sperber holen sich lieber mal einen Singvogel an einer unserer Futterstellen.
    Die Vögel, die ich auf unseren Hühner sitzen sehen und weggejagt habe sahen nach Mäusebussard aus, was ich auch nicht glauben kann, aber wie gesagt, in solchen Situationen ist eine Kamera das letzte, an das man denkt.

  9. #79

    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Das ist ein Thread über meine rein persönliche Frustration über das erneute Zuschlagen des Habichts gewesen - es ist kein "Akuthilfe"-Thread, und der Titel impliziert das auch nicht. Dass Du diesem Thread das Ableben Deines Huhns anlastest und "es sich letztendlich doch gelohnt hat, sich hier anzumelden, obwohl die Tipps bzgl. Habichtabwehr in dem Thread völlig für die Katz waren", nehme ich persönlich krumm.
    Es gibt hier im Forum viele Tipps, sehr brauchbare und natürlich auch weniger gute - da darf man schon mal selber denken und ist persönlich verantwortlich, für was man sich entscheidet.
    Sorry, liebe Stefanie, das darfst Du nicht persönlich nehmen!
    Da stand ich unter akutem Schock, weil ein Habicht unser "Lieblingshuhn" (pssst, das wird ja hier nicht so gerne gehört) geholt hatte.
    Dein Thread war zu der Zeit der aktuellste und aus diesem habe ich mir in aller Eile Infos geholt.
    Ich hätte gerne Fragen gestellt, aber wie schon erwähnt wurde mein Account erst knappe 10 (?) Tage nach Beantragung freigeschaltet. Trotz mehrfacher emails an zum Teil gar nicht mehr existierende Adressen (das hat schon zusätzlich frustriert!), die glaube ich immer noch als Kontaktadresse hier angegeben wird (kann mal bitte ein Admin danach schauen?).
    Die Infos waren "Übernetzen" (meine Frage dazu konnte ich nicht stellen wegen fehlender Freischaltung) und Vogelscheuchen, die angeblich total gut wirken.
    Und dieselben haben wir gebastelt und die gruseligen Exemplare aufgestellt, aber sie hatten null Wirkung.
    Das hat frustriert und das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dass dieser Thread mir überhaupt nicht geholfen hat.
    Vielleicht kannst Du mich jetzt verstehen.
    LG
    Peter

  10. #80
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.428
    och der Mäusebussard sitzt durchaus schon mal auf nem Huhn, auch wenn er es nicht selbst getötet hat. Er ist halt ein Abstauber .

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Glucke nehme ich nur??
    Von Siebenhirten im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:19
  2. Tierbesprechung, welche Tiere nehme ich mit ?
    Von Kaffeetante im Forum Züchterecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 15:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 16:36
  4. WAs nehme ich zum einstreuen
    Von Marvin im Forum Innenausbau
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 21:25
  5. nehme alles zurück, was ich je über Araucaner geschrieben habe :)
    Von miradea im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 16:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •